Neuer Jimny 2017/18

  • Wer auf den Verbrauch schaut, sollte sich einen Prius kaufen. :und_weg:


    Ja, richtig!


    Und nicht vergessen: Bei Verbrauchsdiskussionen 20% Stammtischzuschlag addieren! (Euro 6dtemp-StammT)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • 7,9???
    Meiner hat bisher maximal 7l gebraucht, mit Stadt (Berufsverkehr in Frankfurt) Landstraße und Autobahn (110 - 130) und die Lautstärke war auch ok.


    Hier ein Bild vom Bordcomputer:



    Vielleicht kann ArKoN-EinsElf mal etwas zu den Geländeeigenschaften des erwähnten Prius erzählen....:aetsch:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also 7,9 ist wirklich viel.
    Fahre den Würfel mit 6,9. Meistens Landstraße und Stadtverkehr.


    Und was die Geländegängigkeit des Prius angeht, müsste ich das erst mal testen.:mrgreen:

    Privilegierte Randexistenz mit sorgsam gepflegter Andersartigkeit.

  • Meiner braucht noch gar nix.....heute mail vom :lol: mein GJ kommt erst Februar!! Also Vorbestellung Aug. Bestellung 5. Oktober - Zusage Liefertermin Nov. und jetzt Februar OHNE Jahreszahl. Vielleicht kommt er erst Feber 2020.:?

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Nee, wir köönen jetz hier albern und sich über Spritverbräuche der Kollegen amüsieren, weil Spaß- oder Freizeitauto vs. Verbrauch.
    Ich denke aber die Technik ist nicht stehen geblieben und die Erde ist keine Scheibe (mehr), daher ist es objektiv entäuschend das Suzuki mit dem nagelneuen Motor nicht auch den Verbrauch sichtbar senken konnte.

  • Das ist Quatsch. Der Verbrauch wird sich nicht ändern.
    Eventuell gewöhnt sich der Fahrer noch etwas besser an das Fahrzeug.
    Und das der kleine 1,5er zu durstig ist für das Jahr 2018 ist wohl kein Geheimnis.
    Aber ich kann damit leben, wenn er dafür zuverlässig und lange läuft.

    Eine Verbrauchsangabe bei einem Motor, der nicht mind. einige Tausend Kilometer geleistet hat, ist unseriös. Das Gleiche gilt natürlich analog zur gefühlten Motorleistung.


    Wer hat also mit dem GJ jetzt >3.000km auf dem Tacho?

  • Seltsam. Mein 7er wird immer sparsamer und läuft besser als noch vor einigen Tausend Km. Das entspricht auch meiner Erfahrung mit vorigen Autos.


    Meiner auch. Bei meinem 2016er WoMo auf Ducato-Basis hat sich der Verbrauch auch oberhalb von 15.000 noch verringert. Da ich immer mit Tempomat fahre und vorzugsweise dieselben Langstrecken, sind die Werte gut vergleichbar.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Wenn mein neuer Jimny nur 7,9 Liter braucht bin ich voll zufrieden, der alte hatte früher 9,9 Liter Benzin oder 10,5 Liter LPG genommen.
    Dabei kommt es immer noch mit darauf an wie man ihn wo nutzt und was alles verändert wurde.:cool:

  • Hier ein Bild vom Bordcomputer:


    Die Bordcomputer-Werte sind selten genau...


    Volltanken und selbst rechnen. Und das nicht über kleine Distanzen, sondern runterfahren bis zur Reserve. Sonst kannst Du gleich eine Wünschelrute bemühen. Ach ne, die hilft ja nur bei der Suche nach Wasseradern oder sowas...


    Ehrlich gesagt, es ist mir völlig Wumpe, ob das Auto, wenn´s denn mal da ist, 7 oder 8 Liter verbraucht. Ich bin 53 - da ist die eigene Restlaufzeit viel bedeutsamer als 10.000km/100km x € 1,60 = € 160,-- pro Jahr oder € 13,33 pro Monat.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • Letzten Endes, kriegt mein Kleiner was er will :lol:
    Ich kann ihm nicht's abschlagen, wenn ich dorscht hab, trink ich ja auch.....;)


    Deswegen bekommt er nach der Einfahrphase auch nen lecker Schluck frisches Öl :up:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • ...


    Ehrlich gesagt, es ist mir völlig Wumpe, ob das Auto, wenn´s denn mal da ist, 7 oder 8 Liter verbraucht. Ich bin 53 - da ist die eigene Restlaufzeit viel bedeutsamer als 10.000km/100km x € 1,60 = € 160,-- pro Jahr oder € 13,33 pro Monat.


    Kluger Mann ... :up:

  • Fährst Du 100 km für 1,60 ? Normal ist das nicht, sondern super:good_job:


    Ohne Worte... :und_weg:

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)