Mugl's Jimny

  • Bei uns vom Stammtisch sind 2 Jungs hingefahren....
    Hmmm, ... laut deren Aussage ist es für 1, 2 Std ganz lustig, ... aber nix Weltbewegendes, und mit dem Anspruch von LA nicht zu vergleichen.
    Selber war ich noch nicht da, aber ich schau mir das auch mal an..... allein schon, wegen der günstigen Anfahrtszeit.....


    an scheena Gruaß
    Sven


    Jawohl, gerne! Hab auch schon mit Pinin ausgemacht, dass wir mal zum Offroadpark Bayern nach Großmehring fahren.
    War inzwischen schon jemand da und hat das Gelände getestet?

  • Ja, das war u.a. ich ;)


    Wir waren letzten August dort. Ich sag mal so: Für einen halben Tag ist es eine nette Alternative zu Langenaltheim (nur 100 km statt 140 km zu fahren und nur 15 .- EUR für das Vormittagsticket).
    Aber Langenaltheim ist schon abwechslungsreicher und gut doppelt so groß.
    Auch für Zuschauer ist es dort wesentlich besser.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • - Fertigstellung des Heckleiter-Eigenbaus


    Das klingt spannend, das würde mich interessieren...evtl. gibt's ja ne Serienproduktion ;)


    Gruß
    Grobi

  • Hallo Grobi,


    letztes Wochenende ging es endlich mit dem Bau der Heckleiter weiter.
    Dieses Mal haben wir an den Montagepunkten getüftelt.
    Aktueller Stand:




    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;)


    Grüße
    Michael

  • Hi an Alle, bin heute das erste mal dabei. Habe ne Frage zum Fahrwerk. Habe meinen neuen Jimny Ende letzten Jahres vom Händler beim Kauf mit einem Trailmasterfahrwerk 50 mm höhergelegt. Leider holpert der der Würfel massiv und er ist auf Waldwegen kaum zu fahren. Man hat schon Schwierigkeiten, das Gaspedal ruhig zu halten. Das Fahren macht so absolut keinen Spass und ich vermute, dass auch der gesamte Antriebsstrang durch das ständige gerukele erheblich leidet. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre das Problem mit dem Trekfinderfahrwerk wirklich weg? Seh mich sonst gezwungen, das Fahrzeug wieder schweren Herzens zurückbauen zu lassen....

  • Es gibt das Trailmaster Fahrwerk in einer Sport oder Komfort Variante. Erstere ist ziemlich hart und zweitere auch nicht wirklich weich. Vielleicht hast du das Sport?
    Es kommt auch ein wenig auf den eigenen Geschmack an, ein bisschen holprig fährt sich jeder Jimny :)

  • Vielen Dank für die Erläuterung. Habe zwischenzeitlich herausgefunden, das ich bei mir die Comfort B-Variante eingebaut habe. Kann bereits auf Waldwegen kaum meinen Fuß ruhig auf dem Gaspedal liegen lassen und mir ja echt nicht vorstellen, dass es von Trailmaster ein Sportfahrwerk geben soll, was noch weniger Fahrkomfort bietet.Hat denn irgend jemand schon Erfahrungen mit anderen Fahrwerken, zB. auch mit einem zusätzlich eingebauten Lenkungsdämpfer (zB. Trekfinder).
    Hat schon mal jemand aus gleichem Grund das Trailmasterfahrwerk zurückgebaut?

  • Guten Tag, hier!


    Zitat

    Habe meinen neuen Jimny Ende letzten Jahres vom Händler beim Kauf mit einem Trailmasterfahrwerk 50 mm höhergelegt.


    Vielleicht solltest Du das einfach Deinem Händler wieder vor die Tür stellen?

  • Naja, wenn ich genügend Hinweise bekäme, dass es ein spezifisches Problem des Trailmaster darstellt, und es ein besseres Fahrwerk gäbe, dann würde ich durchaus einen Austausch vornehmen lassen.
    Denke ja nicht, dass das Trailmaster falsch eingebaut wurde und ich dem qualifizierten Händler einen Vorwurf machen kann...