Der kleine wächst und gedeiht - Den Werdegang möchte ich hier dokumentieren
Los ging es mit Vorstellung, Kauf und den ersten Schritten hier:
Erste Maßnahme war also die Hohlraumkonservierung und der Unterbodenschutz.
Dies habe ich bei einer Werkstatt machen lassen, welche auf das Verarbeiten von dem Mike Sanders Fett spezialisiert war. Das Ergebnis war beeindruckend und hat mich 400€ gekostet.
Nach nun einem Jahr muss ich allerdings feststellen, dass es sich von dem Rahmen schon gut abgewaschen hat. Auf den Längslenker ist schon leichter Flugrost zu erkennen. Alles Andere sieht aber noch gut konserviert aus und ich bin froh das ich es direkt nach dem Kauf habe machen lassen.
Weiter ging es mit der Montage des VTG Schutzes.
An dieser Stelle vielen Dank an Pascal (pkcologne) für die umfangreiche Hilfe bei der Montage!
Bei den Reifen konnte ich mich vorerst zu keiner Entscheidung durchringen also ging es so in den Urlaub in die Alpen.
Kurz vor dem Winter erhielt dann eine Webasto Standheizung Einzug in den Jimny.

Die Monate vergingen und Ende Februar wurde es dann Zeit für die Erste Inspektion.
Also auf zu Suzuki Heubach nach Troisdorf.
Ging sehr flott, nach zwei Stunden war er fertig.
Bedienungsanleitung in Deutsch habe ich geordert, da wir ja ein EU-Import haben und nur eine Belgische Anleitung dabei war.
Die Typische Werkstattmasche mit dem Scheibenklar konnte sich der Heubach leider nicht verkneifen. ![]()
Bei der Übergabe habe ich ihm auch gesagt das es mir ein Rätsel ist wie er das Scheibenklar in den randvollen Waschwasserbehälter bekommen hat aber er solle es als Trinkgeld sehen.
Die zwei Euro tun mir ja nicht weh, aber verarschen lasse ich mich auch nicht.