Teilenummer Klammer zwischen Kuplungspedalwelle und Hydrostößel 1,5 tdi

• Moinsen.
    Zwischendurch dachte ich vor etwa einem Monat, meine Kupplung macht die Grätsche, weil die Gänge kaum noch reingingen. Irgendwann konnte ich das Pedal durchtreten (es ist durchgerutscht). Die komische Dosenblechklammer zwischen der Kupplungspedalwelle im Fußraum und dem Hydrostößel ist durchgerutscht. Also aufgeschraubt und nachgestellt, wieder zugeschraubt. 2k km später ein Schlag beim Kuppeln...Pedal wieder am Bodenblech.
    Diesmal allerdings war die Klammer vollständig von der Welle heruntergerutscht und ich sah den Salat:
    Die Klemmseite muss vor Jahren mal an einer Stelle gebrochen gewesen sein. Jetzt war der Bereich vollständig abgebrochen. Glücklicherweise war ich nicht im Gelände unterwegs, so dass ich das Teil schnell schweißen lassen konnte (bin im Ausland unterwegs.)
    So richtig trau ich der Sache allerdings nicht. Deshalb möchte ich das Teil so schnell wie möglich austauschen. Allerdigs gibt es das hier nicht (hier fahren alle Benziner) und ich finde keine Teilenummer dafür.
    Hat jemand eine Ahnung, wie das heißt und ob das einzeln bestellbar ist, oder muss ich da den gesamten Pedalsatz nebst anhängendem Austauschmotor und Anhängerkupplung bei Susi-Dealer bestellen :shock: ?
    Hat jemand sowas vielleichtnoch daheim rumliegen?
    LG JoeX

• Jetzt musste ich gerade erstmal überlegen was das Kupplungspedal mit einem Hydrostößel zu tun hat. :mrgreen:
    Hydrostößel = Hydraulischer Ventilspielausgleich

Du meinst den Geberzylinder der hydraulischen Kupplungsbetätigung. Vieleicht findest du unter dem Stichwort irgendwie was.

Gruß,
    Tobi