Montage Horntools

• Hallo zusammen!

Am Freitag kann ich endlich meinen Jimny beim Händler abholen.:love:Ich möchte mir den Dachträger von horntools zulegen. Gibt es bei der Montage etwas zu beachten? Ist die Demontage der Dachreling kompliziert (selbst ist die Frau)? Rostschutz an den Montagepunkten? Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Bianca

• Hallo Bianca,
    Ich habe auch vor den Dachträger zu montiern, aber ein grosses Problem kann die Montage nicht sein. Der Himmel muss halt wahrscheinlich runter um an die Schrauben zu kommen und eine zweite Person um den Träger aufs Dach zu heben wäre auch sehr hilfreich. Rostschutz brauchst du keinen, die Löcher sind ja schon drin und lackiert. Aber ich werde ein wenig Silikon zum zusätzlichen abdichten drunter machen ....sicher ist sicher ;)

Gruss Markus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

• Hallo Markus,
    Danke für deine Antwort. Himmel runter!!! :oops: ob ich das hinkriege???

Hab irgendwo gelesen, das "Antidröhn" (haben wir in der Tischlerei, kommt unter Alubänke) auch nicht schlecht sein soll.

Viele Grüße,
    Bianca

• Official Post

der Himmel bleibt wo er ist. Montage ist nur von aussen.
    Die Kunststoffverkleidung einfach nach außen ziehen, dann löst die sich und man sieht die Schrauben.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, etc.

• Die Dachreling ist von außen verschraubt. Einfach die Kappen vorne und hinten abziehen, dann die schrauben lösen und gut ist.
    Danach den Dachträger auf die Stehbolzen setzen und festschrauben.

• P.S. Zum auflegen des Dachträgers sind zwei weitere Hände hilfreich, sonst verkratzt Du Dir ggf das schöne Dach.
    Wenn alleine eine Decke unterkegen, dass Du sorgenfrei ablegen und ausrichten kannst.

So long.....
    Michael ex TwinMichel

• Hier kann man gut die zwei Schrauben unter der Plastikabdeckung sehen,

Also, alle 4 Endkappen vorsichtig abhebeln,
    Schrauben lösen und schon kann man die Reeling abnehmen.

• Achso, noch was im fertigen Zustand:

Kauf Dir im Baumarkt noch ein Satz Kappen - schützt und schön Ton in Ton :)

So long.....
    Michael ex TwinMichel

• Hallo Michael,
    sind das die original Unterleggummis, oder hast die selbst gemacht?

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

• Hallo Michael,
    sind das die original Unterleggummis, oder hast die selbst gemacht?

Sind die originalen aus der Packung.
    Haben die auch von Hand zugeschnitten; man musste genau die richtige auswählen :)

So long.....
    Michael ex TwinMichel