Neuer Ignis 2017 - Concept iM4

  • [QUOTE=Fuchs89;322029
    wieder kein ebenbürtiger Ersatz für den Jimny
    Gruß[/QUOTE]


    Bitte ???? ein Tag Offroad und der ist hinüber

  • Na ich fahr auch nicht seit gestern Jimny, da weiß ich, dass es Offroad kaum Alternativen gibt :fahren:


    Trotzdem gibt es ja noch diese sog. Straßen auf denen ein Jimny gemessen an einem PKW sehr viel Leidensfähigkeit abverlangt. Für eine Woche macht das Spaß, danach wünsche ich mir einen halben Meter mehr Radstand, einen niedrigen Schwerpunkt und die anderen Annehmlichkeiten...
    Aber darum geht es hier nicht: Ich finde es super, dass sich Suzuki über die letzten Jahre nun breiter aufstellt, hoffe, dass der Palette auch wieder ein Grand Vitara hinzugefügt wird und halte den neuen Ignis für einen super Stadtwagen, der Raum für Abenteuer auf Sand und Schotter lässt.


    Gruß


    PS: Ich finde das Heck gar nicht schlecht. Gut sichtbare Rückleuchten, keine schmale Ladeluke und ein eigenständiges Design. Die C-Säule gefällt mir sogar richtig gut!

  • Also dieser Ignis ist wirklich gefährlich für den Jimny, wenn der Jimny nur in der Stadt und befestigten Straßen gefahren wird.


    Der Ignis könnte mich schwach werden lassen, denn ich kann/darf ja in Rhein-Main gar keine unbefestigten Wege befahren. Das höchste der GEfühle wäre für mich ein Waldparkplatz :yay:


    Von der Vernunft her, dürfte ich mir daher gar keinen Jimny wünschen, sondern würde beim Ignis landen:
    - ausreichende Bodenfreiheit, um beim Drive-In auch mal die Warteschlange wieder zu verlassen, wenn da ein schmaler Bordsteinstreifen als Trennung dient oder wenn der Schnee (siehe nächster Punkt) noch frisch und hoch ist
    - Allrad für die 2 Wochen Schnee in Frankurts Westen oder Vordertaunus - wenn der Allrad denn lieferbar ist
    - schön kurz für die Stadt mit gutem Raumangebot für Fahrer, Beifahrer und Einkauf
    - gute Verbrauchswerte (auch im Realtest, z.B. heise-Auto oder youtube)
    - sehr gute Grundausstattung
    - wohl im Alltag komfortabel genug


    Der Jimny dagegen ist wohl der letzte seiner Art und eigentlich unverwüstlich gebaut, aber er ist für den Stadtmenschen leider aus so sympathisch unvernünftig.


    Mann, Suzuki! Warum habt ihr das gemacht?

  • Sehe ich ehrlich exakt gleich wie du.... SUVs müssen für mich in erster Linie, gut durch den Winter kommen und gscheit ziehen können und das auch mal auf nasser Wiese, das mit dem Ziehen läßt man bei dem Ignis weg, dafür hat man ein prima StadtSUVchen fürs leichte Parken und im Schnee trotzdem gutes vorankommen.... ich finde das Kistchen auch klasse...

  • Und genau wie in dem Video der Winter gezeigt wird gibt es hier oben deswegen viele Jimnys. Klar der Ignis könnte das vlt. auch, aber ich mag Ihn trotzdem nicht. ( den Ignis ).

    Da wo ich zu Hause bin, ist ein Jimny von Vorteil. ;) Und nur das zählt im wirklichen Leben.:fahren:

  • Der Ignis ist ein Kompromiss aus Unvernunft und Vernunft - für Stadtmenschen.


    Und genau wie in dem Video der Winter gezeigt wird gibt es hier oben deswegen viele Jimnys. Klar der Ignis könnte das vlt. auch, aber ich mag Ihn trotzdem nicht. ( den Ignis ).

  • da hast Du natürlich recht. Der macht auch seinen Weg. Aber ich bin lieber unvernünftig, obwohl ??? Für die Vernunft steht hier noch ein Swift 4x4 rum. Allerdings hauptsächlich für die Gattin. Den W124 behältst Du aber oder?

    Da wo ich zu Hause bin, ist ein Jimny von Vorteil. ;) Und nur das zählt im wirklichen Leben.:fahren:

  • Ich fang gar nicht erst an den Jimny mit dem Ignis vergleichen zu wollen, das wäre dann so wie
    mit den Äpfeln und den Birnen...
    Aber auch ich muss zugeben, dass ich schon mal mit dem Ignis "geliebäugelt" habe, zumal auch ich nicht
    der harte Offroader bin.
    Um mal auf die Koppel zu fahren, oder wie schon erwähnt, die paar Wochen Schnee im Jahr, dazu würde der
    mit Sicherheit reichen und hätte den Vorteil, dass man auf der AB mit etwas weniger "Leidensdruck" unterwegs wäre.
    Na schaun wir mal, noch liebe ich meinen Jimny !
    Nur die rosarote Brille hab ich mittlerweile abgesetzt.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren: