Den Stress müssen die ja lieben. Lass mal in Berlin mal 30meter mehr Abstand nach vorne. Dann wird hinten schon ausgeschert und gekuckt. Da geht noch was und probiert und gemacht und getan. Irgendwann haben's dann Geschäft und in der nächsten Abfahrt wird abgefahren und dann stehende an der Ampel. ![]()
Fazit GESCHWINDIGKEIT des Jimny
-
-
Da habens wir ja richtig gut hier am linken Niederrhein.
Hab grad mal 7 Ampeln auf 25 km zur Arbeit. -
Da habens wir ja richtig gut hier am linken Niederrhein.
Hab grad mal 7 Ampeln auf 25 km zur Arbeit.Aber du weist ja auch wie es ein paar Km weiter bei mir zu geht. LG Pom
-
Ohja, fahren im Pott immer wieder ein Erlebnis!!!
-
-
Da kommt Neid auf.:|
-
Wir haben hier auch super intelligente Ampeln. Wenn man in der nacht mit erlaubten 80 heranbraucht schalten sie urplötzlich auf Rot so das man voll in die Eisen gehen muss. Und nirgendwo ist einer dem das Rot jetzt was bringen würde. Oder sie ist rot und wenn man gerade zum stillstand gekommen ist wird sie Grün. Man muss aber erst von 80 auf 5 km/h oder stehen. Und wieder ist nirgendwo einer dem das in der Nacht was bringt.
Ich gebe zu manchmal ignoriere ich das. Und fahre bei Rot. Der Polizist, der da auf mich warten würde bekommt natürlich dann gleich eines auf die Nase.
-
Wir haben hier auch super intelligente Ampeln. Wenn man in der nacht mit erlaubten 80 heranbraucht schalten sie urplötzlich auf Rot so das man voll in die Eisen gehen muss. Und nirgendwo ist einer dem das Rot jetzt was bringen würde. Oder sie ist rot und wenn man gerade zum stillstand gekommen ist wird sie Grün. Man muss aber erst von 80 auf 5 km/h oder stehen. Und wieder ist nirgendwo einer dem das in der Nacht was bringt.
Ich gebe zu manchmal ignoriere ich das. Und fahre bei Rot. Der Polizist, der da auf mich warten würde bekommt natürlich dann gleich eines auf die Nase.
der vorteil für dich ist, dass du dann dich nicht nur mit einem bußgeldbescheid für die rote ampel zahlen musst, sondern dann gleich das gesamtstrafpaket kaufst

-
Genau.
KFZ-Fahrer gehören per se schon vom Staat überwacht, beaufsichtigt und diszipliniert!
So kann man KFZ-Fahrer und Besitzer kriminalisieren und die sind einfacher zu bestrafen. Da muß und kann der Staat sich einfach nicht mehr um sonstige Kriminelle wie Einbrecher, Grenzverletzer, Vergewaltiger usw. kümmern...Und mit solchen Ampelschaltungen erhöht man den Feinstaub und alle weiteren Abgase. So hat man Gründe den KFZ-Besitzern die Sinnhaftigkeit von Umweltzonen, Mautgebühren, E-Autos um die Ohren zu hauen!
-
paßt
-
Ja gut. Je nachdem obs einigermassen preiswert wird kriegt er/sie danach vieleicht noch eine.
Man darf Böse Menschen dann einfach nicht gewähren lassen.
Auf Demos wird sich auch geprügelt. Das wird so schwer nicht sein und tritt ja immer wieder auf. Wenn dann erstmal in dem Augenblick nicht geht weil er vielleicht schneller die Kantone zieht...Irgendwann wird's wieder dunkel...Dann bin ich vorbereitet.
-
Oh, so eine Ampel habe ich auch auf dem Weg zur Arbeit.
Trägt schön zur verkehrsberuhigung bei.
Entweder fahre ich direkt drüber, oder ich hab die Anwohner entscheiden lassen, wie toll so eine Ampel ist, indem ich jedes mal nach 2 Sekunden stehen einen herrlichen Kavalierstart gemacht habe.Mache ich mit dem Jimny halt nicht mehr, beim Lupo waren mir sowohl Motor als auch Reifen egal.
-
Oh, so eine Ampel habe ich auch auf dem Weg zur Arbeit.
Trägt schön zur verkehrsberuhigung bei.
Entweder fahre ich direkt drüber, oder ich hab die Anwohner entscheiden lassen, wie toll so eine Ampel ist, indem ich jedes mal nach 2 Sekunden stehen einen herrlichen Kavalierstart gemacht habe.Mache ich mit dem Jimny halt nicht mehr, beim Lupo waren mir sowohl Motor als auch Reifen egal.
Diese Ampeln haben wirklich die Funktion den Fahrer auf die max. zulässige Geschwindigkeit zu erinnern. Grüne Welle nur bei richtiger Geschwindigkeit. Wer zu schnell fährt macht ein "Boxenstopp" an dernächsten Ampel.
Also! Immer schön angepasste Geschwindigkeit fahren. -
Diese Ampeln haben wirklich die Funktion den Fahrer auf die max. zulässige Geschwindigkeit zu erinnern. Grüne Welle nur bei richtiger Geschwindigkeit. Wer zu schnell fährt macht ein "Boxenstopp" an dernächsten Ampel.
Also! Immer schön angepasste Geschwindigkeit fahren.Das funktioniert nicht, wenn die Ampel grundsätzlich rot zeigt und erst auf grün wechselt, wenn man an der Linie steht...
flo
-
Das ist aber eine merkwürdige Schaltung.
Immer auf rot und wenn einer kommt dann auf grün schalten.
Du fährst nicht zufällig auf dem Bürgersteig und nutzt eine Fußgängerampel? :p -
Das funktioniert nicht, wenn die Ampel grundsätzlich rot zeigt und erst auf grün wechselt, wenn man an der Linie steht...
flo
Das hatte ich auch über viele Jahre auf dem Weg zur Arbeit.
Dann, man glaubt es kaum, wurde das sinnlose Ding abgeschaltet. -
Das ist aber eine merkwürdige Schaltung.
Immer auf rot und wenn einer kommt dann auf grün schalten.
Du fährst nicht zufällig auf dem Bürgersteig und nutzt eine Fußgängerampel? :pNein, ich habe eine solche Ampel zum Glück auch nicht auf meinen täglichen Wegen. Ich hatte jedoch schon das Vergnügen mit solchen Ampeln. Für die zuständige Behörde (und die Gemeinde) ist das logisch, man soll langsam oder noch besser woanders fahren...
flo
-
Neuerdings hat man hier auch solch geschwindigkeitanzeigentafel aufgestellt. Die zeigen wie schnell man fährt. Da steht z.b. 46 km/h. Heisst für mich ich kann also noch 4 km/h schneller fahren, dann mach ich den Tempomat 4 stufen höher :). Oder auch mal 9km/h. Bei 5km/h schneller gibt ja noch nicht so viel. Oder was sollen die Tafeln?
Wenn einer zu schnell ist ist das ja beabsichtigt von dem selber
-
-
Gibs doch aber auch für den jimny. Tempomat ist so viel einfacher. Der in dem anderen Auto hier ein Knopf Druck und er macht auch Beschleunigen ganz alleine. Der ist so im lenkrad und Autofahren wie im Videospiellangsamer schneller über dem Lankrad.