Funkfernbedienung nachrüsten

  • Es werden ja diverse Sets zum Nachrüsten einer Funkfernbedienung angeboten. Hat das schon mal jemand im Jimny verbaut und kann mir sagen ob und wie gut das ganze funktioniert? Außerdem wäre die Lage der benötigten Kabel im Jimny interessant. Ich habe einen Würfel BJ 99 (Benziner).


    Grüße, breal

  • Wenn der schon Zentralverriegelung hat (eher nicht, oder?) dann sollte das relativ einfach sein.
    Mein alter Golf damals hatte das nicht und da musste man in jede Tür so Motoren reinfummeln, das hat ca. 1 Monat funktioniert, danach musste man immer 2-3 mal "aufschließen" damit die Tür aufging :suspekt:

  • Hallo, es gibt eine Möglichkeit via Schaltbild hinter dem Armaturenbrett die Funk ZV einzubinden. War mir zu aufwendig habe einfach das Steuergerät ( Zubehör) mit einem Servo in die Fahrer Tür gebaut. Den Servo Mechanisch Parallel zum Türgestänge. Brauchst nur 1 mal Plus in die Tür legen. Gruß Frank

  • So, Auf- und Zuschließen per FB ist jetzt möglich:yay:
    Allerdings habe ich noch die zwei Kabel zur Ansteuerung der Blinker übrig. In der Anleitung steht, man soll die Kabel jeweils an den linken und rechten Blinkerkreis anschließen. Wo genau muss ich das jetzt anschließen? Vielleicht kann mir ja jmd Kabelfarbe und Lage verraten.


    Grüße, breal

  • Hallo,
    das ist ja Toll!
    Freut mich für Dich....meine geht auch noch. Habe sogar den Schlüssel in die FB eingepasst.
    Also habe jetzt einen Klappschlüssel mit Funk FB :)

  • Hallo,


    ist wohl bei einem Würfel ohne ZV ein höherer Aufwand bzw viel teurer weil man doch gutes Material kaufen sollte, oder ?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts