Offroad Racing - Jimny

  • Back to topic:


    Gestern ging wieder was - wir haben akuten Froschbefall:




    Und die Ebay-Verbreiterungen sind auch drauf. Nun ja, mit der Optik muß ich mich erst anfreuden, wahrscheinlich sieht es besser aus, wenn mal ordentlich im Dreck gebadet wurde.
    Passform ist auch so na ja, vorne musste mit dem Heißluftfön der Abschluß zur Tür nachgeformt werden, ging aber sehr gut, hinten muss noch der Übergang zum hinteren Stoßfänger rausgezogen werden, so gehts gar nicht.



    Reifenfreigang - hinten na ja, vorne nope, Bodylift muss noch rein. War uns aber vorher klar, denke aber, ohne Beschneiden des vorderen Stoßfängers wird es aber so und so nichts.


    Die Zeit rennt...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Sind 30x9,5R15 und das als MTs. Entsprechen ungefähr 235/75R15. Also für nen Jimny nicht mehr ganz klein ;-)


    P.S.: Grad gefunden: Genau umgerechnet wäre es ein 241/79 R15 ;-)

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • VTG bekommt mal den -24% Kit von Jimnybits - der liegt noch irgendwo bei &$&$$-DPD rum und ist grad unauffindbar... :-(


    Achsen sind dann der nächste Step, wenn es nicht ausreicht.


    Der Vorteil bei unserem alten Jimny mit Knüppelallrad ist, das der Umbau des VTGs leichter ist und das der Einbau der Serienüersetzung des VVT-Jimnys mit 4,3 schon eine deutliche Verkürzung der Serienachse (3,909) darstellt.


    LG
    Bernhard


    P.S.: 235/85R16 hat der Pinzgauer unterm Carport, das ist nochmals ein ordentliches Stück größer.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Gerade die Rückmeldung von Jimnybits bekommen - sie senden noch ein Paket mit dem 24% Umbausatz weil das Originalpaket nicht mehr auffindbar ist.


    Zu Jimnybits mal ein GROSSES LOB: Ich kenne wenige Firmen die so schnell, nett und kompetent auf Mails antworten.
    Sehr empfehlenswert.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • So - die Überprüfung, in Österreich Pickerl genannt, hat der Kermit bestanden. Sind allerdings mit der Serienreifengröße dort gewesen, da die großen MTs nur für den Einsatz im Gelände sind.


    Steht der Gradisca nix mehr im Weg...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Du hast ein Pickerl bekommen, obwohl der hintere Scheibenwischer eingerissen ist? Geile Werkstätte, wenn ich ein Pickerl brauche fahre ich lieber auch in die Steiermark :mrgreen:


    Hast du das Problem mit den Übergängen bei den Kotflügeln schon lösen können?

  • Das hintere Wischerblatt wurde vor der Überprüfung noch getauscht.
    Ganz ehrlich, wenn mir wer wegen einem hinteren Wischerblatt KEIN Pickerl geben will frag ich ihn aber auch obs ihm noch gut geht.
    Vorne - okay, hinten braucht den Wischer keine S..


    Das Wischerblattthema war eh lästig - die bestellten Teile kommen erst heute, gestern war Pickerltermin. Okay, also beim Forstinger ein hinteres Blattl gekauft. Kostete eh nur 3 mal so viel wie Online...


    Die Verbreiterungen hinten müssen noch mit Heissluft etwas nachgeformt werden, vorne passts ganz gut.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Martin hat ihn jetzt noch optisch tunen müssen:


    Was ist noch offen vor der Gradisca:
    Wichtig: Bodylift mit Stahlflexbremsleitungen, Sponsoraufkleber
    Weniger Wichtig: Scheiben hinten folieren, restliche Aufkleber
    Was wir eher nicht mehr schaffen: -24% VTG Umbau, Sperre hinten
    Was definitiv erst 2017 passieren wird: Sportsitze, Käfig, 1600er Murl.


    Noch so viel vor...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Tja, wennst nen Jimny mit Schwung ne Rolle Vorwärts bergab machen lässt liegt er flach wie ein Buttersemmerl...
    Der ist strukturell leider eher weich und wenn mal was passiert möchte ich hier keine Probleme haben.


    Vor allem, mein bester Freund, mit dem ich das Projekt RooM gemeinsam durchziehe, hat 5 Kinder. Nicht auszudenken.


    Zum Thema Käfig:
    Haben eigentlich nen Eigenbau geplant, aber seit ich gesehen habe, das der Käfig bei OMP ganze 650€ kostet, werden wir den wahrscheinlich als Fertigteil erwerben.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • ....


    Zum Thema Käfig:
    Haben eigentlich nen Eigenbau geplant, aber seit ich gesehen habe, das der Käfig bei OMP ganze 650€ kostet, werden wir den wahrscheinlich als Fertigteil erwerben.


    LG
    Bernhard


    Hast du mal einen link zum Käfig?

    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

  • Hast du mal einen link zum Käfig?



    DITO!!!!
    BITTE!!!!!!
    Hast du bei dem Preis eine Zahl davor vergessen? :shock: ;)

    LASST GNADE WALTEN! Zwar keine zwei linken Pfoten, aber zumindest technisch totaler KFZ Laie :roll: ('09er Jimny Ranger Club, 31.000 KM, "noch" komplett Serienausstattung)