Offroad Racing - Jimny

  • So - gestern war Schraubtag. Hat das Spaß gemacht.
    Leider ist der Vorderwagen etwas krumm - der kleine hatte links mal ne kleine Bank. Aber in perfektes Fugenbild war eh nicht unser Ziel.











    Und der Klon in 1:10 für die Pausen ist auch fertig.


    Gradisca kann bald kommen....
    Radlaufverbreiterungen noch drauf und mal sehen was für die großen Räder geschnitten werden muß oder ob wir doch noch den Bodylift drunterschnallen.



    Lg
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

    Einmal editiert, zuletzt von RacingOutOfMoney ()

  • Also ganz ohne Kratzer geht es in Wald und Flur leider selten ab - aber aus der Nähe ist die Lackierung auch keineswegs perfekt und makellos.


    Trotzdem- die Farbe knallt.


    Der Schnorchel ist übrigens von Bravo - günstig und gut verarbeitet, Passform so lala und die Schablone reichlich ungenau.
    Schade...


    Lg
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Scheiße sieht der Geil aus.
    Hut ab, ganz saubere Arbeit.



    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Sieht toll aus - schöne Arbeit!:up:
    lg Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Klingt gut - einfach anreden - oder wir tauschen per PN die Nummern aus.


    Lg
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Baja Deutschland hatten wir bislang nicht im Fokus, wäre aber durchaus denkbar. 750km Entfernung sind zwar ein Stück aber Rumänien und Co sind auch net weniger...


    Mal sehen was kommt und wie wir weiterkommen.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Wieder ein Bauteil aufgearbeitet:


    Das Lenkrad.
    Der Schaum hatte sich bereits vom Metall gelöst und so war guter Rat teuer.
    Die Lösung nicht schwer: Mit 3mm Bohrer am Umfang alle 3cm ein Loch bis zum Metall bohren. In die Löcher den Schaumkleber Beli-zell drücken und den Lenkradwulst massieren um das Zeugs zu verteilen. Das Ganze halt bis alles gut gefüllt ist.
    Und gleich dann den eh schon angesprochenen Lederbezug drübernähen.
    Trocknen lassen und wie neu. Nur schöner.



    Lg
    Bernhard


    P.S.: der Airbag geht beim Jimny einfach raus aber das sollte nur machen wer damit geschult ist.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Tja, den Lederbezug gab es leider nur in Schwarz/rot und Schwarz einfärbig.
    Irgendwo gibt es sicher auch jemanden der das kann oder hat, aber der erste Einsatz kommt schon bald und mehr Zeit als einen Abend wollte und konnte ich nichts ins Aufarbeiten des Lenkrads investieren.


    Und auch die Kosten waren so unserem "Racing out of Money"-Motto würdig.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Und weiter gehts mit Geld ausgeben: Einen Reservereifen bestellt. Nachdem der BFG MT in 30x9,5R15 s..teuer ist, wurde es ein Hankook Dynapro MT RT03, dieser war für 100€ wohlfeil.
    Kaufe normalerweise nur bei meinem lokalen Reifenhändler, dieser konnte den Hankook aber leider nicht besorgen und er meinte selbst - check Dir den einen Reifen im Internet, ich montier in Dir. Die Felge kauf ich aber wieder ganz brav bei ihm so wie es sich gehört. Mal sehen ob er auch Aufkleber auf den Jimny packen will, wäre kein Problem für uns da er immer äusserst hilfsbereit ist und ich schon seit 15 Jahren Stammkunde bin.
    Interessanterweise haben wir immer bei Offroad-Reservereifen das Thema, vom BFG AT in 285/65R18 für den Wrangler konnte er auch nur 4 Stück bekommen, der 5. wurde dann per Amazon vor meine Tür gelegt...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Vllt. passen in den Fiat Punto seines Großneffenonkelsschwagerbruder der ihn beliefert nur 4 Reifen rein. :mrgreen:

  • Hihi.


    Nein keine Sorge ist schon ein etwas größerer Händler.
    Obwohl ich ja bezweifel das von den 285ern 4 in einen Punto passen...

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?