• Hallo,
    ich habe meinen Jimny noch nicht so lang, deshalb eine Frage zum Thema Rost.
    Mein Jimny rostet unterhalb der Scheinwerfer und hinten im Kofferraumboden.
    Ich kann ganz gut mit dem Schutzgas- und Elektroschweissgerät umgehen. Kann man den Rost im Griff behalten oder ist das ab einem gewissen Alter epidemisch beim Jimny?
    Vile koll. Grüße

• Mann kann ihn im Griff bekommen. Man sollte nur handeln bevor es zu spät ist. Z.B Stoßstange hinten mal ab machen und schauen, Sitze raus und Teppich hoch,insbesondere beim Cabrio. Und wie ich vorhin festgestellt habe die Radlauf Verkleidung abbauen und auch drunter schauen. Wenn du den Rost irgendwo rausquellen siehst ist unter der Verkleidung meist schon min ein Loch.
    Gruß Frank

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

• Ist der Kofferraum schon durch? Ansonsten kann man ja noch retten, was zu retten ist, sprich schleifen, spachteln, lackieren.

• Hallo,
    Habe auch gerade den Kofferraumboden herausgenommen. Ich habe mir einen Neuen bestellt. Weiss jemand wo man das Querblech bekommt? Das kann man nicht mehr retten...
    Viele Grüße
    Manuel

• Ich hab auch nen Rostkandidaten übernommen und fürchte, ich brauche was neues u.a. im Kofferraumbereich...

Ich werd mal forschen, wer mir da was schweißen könnte, falls nötig, und schau mir dann das Elend näher anschauen (Rost entfernen werde ich erst, wenn ich weiß, daß ich das auch wieder zubekomme...)

Gibt es eine Quelle für Reparaturbleche für den Kofferraum und den Bereich unter der Rückbank?

flo

807972.png

Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN