Fast acht Wochen sind nun vergangen, dass der Jimny bei uns eingezogen ist. Und es ist passiert, womit ich nicht gerechnet habe.
Der Jimny ist zum Hauptbeförderungsmittel in unserer Familie geworden. Der Langstreckenwagen hängt am Batterieaufladegerät und der Jimny geht auf 3000 km zu. Es ist die extreme Wendigkeit des Würfels und die Entschleunigung beim Fahren. Wenn ich bei uns im Sauerland ins Ebbegebirge fahre, bin ich bei kalten Motor das reinste Verkehrshindernis. Aber das stört mich nicht, fahre halt 5 Minuten früher los.
Fürs Frühjahr steht die Suche nach einem Betrieb an, der einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung am Jimny vornimmt. Das gestaltet sich extrem schwierig und die meisten Betriebe sind über 100 km weit entfernt.
Einige Umbaumaßnahmen hat der Würfel auch schon erfahren:
Trekfinder Federn +25mm
Trekfinder Unterfahrschutz Verteilergetiebe
Trekfinder Lenkungsdämpfer
Yokohama Geolander (funktionieren super im sauerländischen Winter)
Suzuki Windabweiser
Windschutzscheibentönungskeil
Defender Hupe zusätzlich
Philips X-Tremevision LED Kennzeichenbeleuchtung
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED
OSRAM Diadem Blinker
OSRAM COOL BLUE INTENSE Standlicht
OSRAM ONYX COPILOT als Fußraumbeleuchtung über Zigarettenanzünder
SCOSCHE MagicMount Dash als Smartphonehalter
Pioneer TS-G1033I Boxen vorne
Hochtöner JBL GTO 19T in der A-Säulenverkleidung
Was wegen dem kalten Wetter noch rumliegt und den Weg in den salzverkrusteten Jimny noch nicht gefunden hat:
Rigid Dually Hybrid, 4 LED´s, Set Spot, E11 Zulassung montiert auf Halter
(Ein Mitbringsel aus China, die wohl am MJ 2016 Jimny nicht ohne weiteres passen. Muss ich noch testen.)
Soll parallel zum Fernlicht über Relais montiert werden mit zusätzlichem Schalter im Steuerkreis des Relais