Fahrradträger für Anhängerkupplung

  • Habe heute auch die Premiere mit einem Fahrradträger (ATERA STRADA SPORT M, bei 75 kg Stützlast darf man 60 kg laden) auf der AHK und zwei Pedelecs drauf hinter mir. Funktioniert super, und man gewöhnt sich an die ungewohnte, leicht federnde und auf beiden Seiten doch schon geschätzte 30 cm herausragende Last (ca 60 kg; davon Träger 15 kg) recht schnell, auch wenn man sie im Fahrverhalten deutlich merkt. Aber keine Sorge, die Vorderachse des Jimny bleibt immer am Boden ;) Der Träger selbst lässt auch keine Wünsche offen, ist recht leicht zu bedienen, voll abschließbar und wirkt robust.


  • Habe heute auch die Premiere mit einem Fahrradträger (ATERA STRADA SPORT M, bei 75 kg Stützlast darf man 60 kg laden) auf der AHK und zwei Pedelecs drauf hinter mir. Funktioniert super, und man gewöhnt sich an die ungewohnte, leicht federnde und auf beiden Seiten doch schon geschätzte 30 cm herausragende Last (ca 60 kg; davon Träger 15 kg) recht schnell, auch wenn man sie im Fahrverhalten deutlich merkt. Aber keine Sorge, die Vorderachse des Jimny bleibt immer am Boden ;) Der Träger selbst lässt auch keine Wünsche offen, ist recht leicht zu bedienen, voll abschließbar und wirkt robust.



    Ich mache die Akkus vor der Fahrt ab,spart pro Rad 3 Kilo und ich bleibe unter den 25 Kilo Höchstlast pro Schiene.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe ziemlich lange nach einem geeigneten Fahrradträger gesucht und habe mich schliesslich für einen gebrauchten "Twinny Load" entschieden. Der erfüllte am besten meine Erwartungen an die "wackelsichere" Befestigung der Räder und die Möglichkeit, bei aufgesetzten Rädern die Hecktür (teilweise, ausreichend) zu öffnen. Das ist ein solides Qualitätsprodukt, bei dem als Besonderheit die Räder am Tretlager/an der Pedale festgeklemmt werden - einfach genial. Daher ist er auch wahrscheinlich für Pedelecs ungeeignet. Jetzt brauche ich ihn nicht mehr und verkaufe ihn über ebay-Kleinanzeigen. [/IMG]

    • Offizieller Beitrag

    Tigerjoe



    Ach Duuu warst das gestern (für Pedanten: Vorgestern ;) - also am Montag) beim Obi in Siegburg :)


    Gemerkt? Hab extra im Rudel geparkt... :mrgreen:


    Sieht auf dem Foto nicht so aus, aber der Hänger war ja noch dran, also zählt's ;)


    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

    4 Mal editiert, zuletzt von pkcologne ()

  • pkcologne
    Na klar habe ich das gemerkt, danke :) Und dein Jimny ist ja deutlich leichter zu erkennen als meiner. ;)
    Tolle Kiste!!! :star: :star: :star: :star: :star:
    Und immer wieder erstaunlich, wie klein der Serien-Jimny neben einem hochgelegten aussieht.
    Viele Grüße