• Wir wollen uns doch alle den Humor bei dem Hobby behalten, also nicht böse sein. Keiner will dem anderen was.

  • Hi,


    wir sind doch alle froh, dass es wenigstens noch ein paar Autos mit Rahmen und starren Achsen, wie den Tschieep gibt. Stimmt´s?! Oder ja! Wer weiß, wie lange diese Spezies noch überleben kann. Beim kleinen Jim ist die Sorge ja auch schon da...


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016


  • Ich glaube, uns allen ist aber doch letztlich egal, welche Marke jemand fährt. Wenn Hilfe benötigt wird, hilft man gerne und vor allem so, dass möglichst kein weiterer Schaden entsteht. Exakt so erwarte ich das auch, wenn ich mal in einer solchen Situation bin.
    Mit der Einstellung bin ich bisher gut durch's Leben gekommen...


    Und genau so sehe ich es auch!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Hi,


    wir sind doch alle froh, dass es wenigstens noch ein paar Autos mit Rahmen und starren Achsen, wie den Tschieep gibt. Stimmt´s?! Oder ja! Wer weiß, wie lange diese Spezies noch überleben kann. Beim kleinen Jim ist die Sorge ja auch schon da...


    Gruß
    Gerhard


    Stimmt, man braucht beide :yay:

  • Naja, der hat zwar mehr Platz und fährt sich deutlich entspannter, aber Offroadtechnisch geht der Jimny mal richtig gut und braucht sich nicht hinter dem Jeep verstecken.
    Wir haben es u.a. beim 3 Tages Offroad Camp in Jänschwalde gesehen, am Anfang wurde der Jimny eines Teilnehmers belächelt, danach hatte Er von fast jedem Respekt eingefahren.
    Heute haben wir keinen Jeep Wrangler JK mehr sondern einen Jimny und einen Subaru Forester Sport und sind mehr als Happy :)
    Unser Ex.


    Kann es vielleicht sein das ich das war mit meiner Frau und Hund?




  • Also ich möchte keinen der Beiden missen.
    Ist ne andere Liga.
    Gewicht und Breite des Jimnys sind schon mal ein Argument im Gelände, welches man so nicht wegdiskutieren darf.


    Bloß weil aber ein Wrangler Unlimited mit dem ewig langen Radstand aufgesessen ist würde ich trotzdem mit dem Jimny nicht wirklich jeden Wrangler rausfordern wollen.


    Aber es ist echt schade das immer weniger echte Allradler am Markt sind.
    Beim Wrangler wird der Nachfolger noch ein "Echter", beim Jimny weiß man es nicht, beim Defender hmmm...
    Und der nächste G hat vorne keine Starrachse mehr - sagt man...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?