Sandmann´s Projekt Sputnik

  • "less than four Liter is a softdrink, not an engine size!"


    Genialer Spruch :mrgreen:


    Bei uns geht der so: "die Erde bebt, mein Bruder kommt" ...wenn er mit seinem Chevy Blazer mit H-Kennzeichen im Anmarsch ist.
    Ja. Kann ich verstehen.
    Mir fehlt nur das Schraubertalent, die Kohle und einiges mehr dafür.
    Aber ich fahre immer begeistert im Blazer mit.


    Bleib uns erhalten, da leg ich Wert drauf!
    Freue mich schon auf Dein neues Projekt.


    Liebe Grüße an euch alle!

  • Dass auf jeden Fall,


    dafür bin ich hier zu lange dabei und fühl mich nach all den Jahren immer noch sauwohl.


    Alte Ami´s sind, wenn guter Zustand und eben alt, schon relativ hochpreisig,
    je nach Modell werden dann schon Liebhaberpreise aufgeboten,


    aber dass kenne ich, und ich will auch gar keinen "fertigen",


    sondern ich will wieder selbst aktiv werden und schrauben, wie immer halt ;)


    Traum wäre ein Jeep YJ oder TJ, aber eben genau bei denen zahlt man die Liebhaberpreise,
    CJ und Konsorten sind da noch weiter entfernt...


    Auch liebäugle ich mit einem 5,9L Magnum,
    gibts im ZJ,
    vielleicht geht der weg dahin, aber die 5,9er sind eben in annehmbaren Zustand auch nicht mehr "billig", und dazu noch selten, aber legendär geil :),


    vielleicht auch nur ein 5,2er... :)


    Ausserdem glaube ich, dass ich den neuen alten diesmal nicht zur Geländesau umbaue,
    sondern zwar umbaue, aber nicht mehr 50/50 offroad / onroad,
    sondern onroad mit dem bleibe und offroad mir was ganz anderes einfallen lasse.


    (Warum?? Dazu mach ich die Tage ein seperates Thema auf, da will ich eh noch Eure Meinungen zu hören...)


    (Vielleicht kann ja der Ami wenigstens einen Trailer ziehen...???)


    Oder einen Hellcat,
    aber da sind wir dann komplett weg von der Realität, aber träumen wird man ja wohl dürfen!


    ....wobei,
    viel zu modern der Karren, da kann ich ja gar nix mehr selbst drann machen.:glee:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • ........
    ....wobei,
    viel zu modern der Karren, da kann ich ja gar nix mehr selbst drann machen.:glee:


    Kauf den bloß nicht! Jetzt wo Du das ganze schöne Zollwerkzeug auch noch hast. Das ist ja fast so, als würde man sich die gute alte Carrerabahn vom Nachbarn zusammenbauen lassen. Igitt! Und wenn Du nix zum Schrauben, Restaurieren und Verbessern hast, kommst Du am Ende noch auf dumme Gedanken..... Vertraue mir, ich leide schon 20 Jahre länger als Du an dieser Behinderung.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Rat angenommen ;)


    Ich werde jetzt über den Winter ein wenig (oder mehr?? ) sparen was eben geht,


    und mir dann wenn alles klappt im Frühling wieder mal einen alten Jeep holen.


    Eigentlich wollte ich keinen XJ mehr, da ich bereits zwei von hatte, und ich gern mal einen anderen holen würde,
    irgendwie vermissen tu ich den alten aber doch.


    Momentan liebäugle ich mit einem ZJ,
    wahrscheinlich den 5.2er, da der 5.9er zu selten und hochpreisig ist,
    irgendwo dahin wird die Suche über den Winter gehen...


    es sei denn mir läuft irgendwo ein einsamer und verlassener XJ gaanz zufällig über den Weg :und_weg:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ