Sommertreffen 2017 Fursten Forest

• Als ich jetzt mal wieder auf der Seite vom FF war dachte ich zuerst nur "Respekt…, die müssen da irgendetwas geraucht haben was du noch nicht kennst"..., habe dann aber gleich damit begonnen das Paket zusammenzuschnüren, welches ich für das WE buchen muß…

Falls sich jemand unsicher sein sollte wie das geht, hier mal beispielhaft an meiner Person:

Da mir einmal Fahren im FF reicht, hatte ich als Basispaket erstmal das "ARRANGEMENT CAMPING A2" (1 Tag 4x4 Geländefahren mit eigenem Fahrzeug und 2 Übernachtungen auf dem Campingplatz. Preis pro Auto, inklusive 1 Person. Zusätzliche Personen und Strom für den Campingplatz kann man extra buchen) ausgewählt.

Da ich nun mit meinem Sohn nebst Wohnwagen anreisen möchte, und auch für 2 Tage Strom bräuchte, müsste es am Ende dann korrekt heißen "ARRANGEMENT CAMPING A2 + 2*(Qek+Kid+AC/DC)".., richtig?

Wer eine gelbe Automobilclub-Karte hat, sollte hinten noch ein "ADAC" anfügen. Der Betreiber weiß dadurch dann gleich welches Unternehmen er anrufen kann wenn ihr z.B. nach einer Überdosis Jägermeister nach Hause gebracht werden müsst!.

Hat man vor sein Auto komplett im/unter Wasser zu versenken, einfach noch die "Hybrid-Option" dazubuchen!
    ( ilten: In deinem Fall bitte min. zwei Mal buchen!)

• ....ja eine konkrete Preis Angaben, unabhängig von unserem Rabatt, kann man nicht klar erkennen......

Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

Gesendet mit meinem NOKIA 5110

Das Gelände im Fürsten Forest ist seeeeehr weitläufig daher solltet ihr in ohne Funk in Gruppen fahren ,sonst kann es sein das euch erst jemand nach 45min. im Wasserloch festsitzend findet (ne Ackerdiesel....)

So einfach war das ja nun auch wieder nicht.
    Ich hatte sehr wohl CB an Bord, nur hat es das Scheißteil, genauer gesagt die Antenne (Reichweite gefühlt ca. 10m) einfach nicht getan!
    Deshalb liebe Gemeinde, bin ich seit dem immer mit 2 Antennen und zusätzlich einem Handfunkgerät unterwegs. - Man weiß ja nie. :D

Und mein lieber DO1REN, vieleicht wollte ich ja meinen neuen Jimny mit gerade mal 3.000KM versenken?
    Einfach nur so um den anderen 7 versenkten Fahrzeugen (scheiße was war der Park damals nass) meine Solidarität zu bekunden?! :D

• ... und ja, es gibt Fotos, dass ich an dem Tag nicht der einzigste war der den Freischwimmer gemacht hat. :D

Was ich nie vergessen werden..... "willst Du an dem Wettbewerb Teilnehmen?" - "Ne lass mal, der Wagen ist neu und da will ich ihn noch nicht so rannehmen."......
    Nachdem ich ins Camp kam, die Tür öffnete und der letzte Schwall Wasser aus dem Jimny lief, waren die verstörten Blicke eingentlich Gold wert.
    O-Ton: "Dann hättste ja auch mitfahren können." :D

• Official Post

Kurze Info zum Treffen:

Dieses Jahr wird das Rahmenprogramm relativ spontan ausfallen.
    Wir werden wie immer dafür sorgen das die Gelände-Anfänger geführt ins Gelände kommen und von erfahrenen Fahrer eingewiesen werden.
    Ob wir es in diesem Jahr schaffen einen Trial o.Ä. umzusetzen steht noch aus.
    Großartig planen kann ich aus persönlichen Grünen aktuell leider nichts.
    Wir werden sehen...

Aber das wird den Spaß am Treffen nicht mindern!
    Denn die Hauptattraktion sind und bleiben die Verrückten aus dem Forum und die bei jeder Erzählung am Lagerfeuer steiler und tiefer werdenen Offroadpassage. :aetsch:

Ich freue mich drauf. :yay:

Kurze Info zum Ablauf ( wie Thommy schon geschrieben hat):

An der Anmeldung liegt die Teilnehmerliste mit den Forumsnamen aus.
    Dort ist folgendes vermerkt: Username, Personenanzahl, geplante Aufenthaltsdauer, Camping ja/nein
    Ich versuche Freitag recht früh vor Ort zu sein und kläre die Rabatte/Kosten nochmal ab, damit alle dein gleichen Preis zahlen können.

Das Fahrzeug sollte irgendwo das Forumslogo (hier als Download: http://www.suzuki-jimny.info/downloa...?do=file&id=41) aufweisen oder ihr euch anderweitig mit dem Logo als zum Forum zugehörig kennzeichnen.
    Ja, mit Edding auf der Stirn gilt auch....da hätte ich aber dann gerne ein Foto von. :lol:

Zum Campen haben wir für alle einen Bereich auf der Schießbahn eingeteilt bekommen.
    Damit wir am Abend auch ohne lange Lauferei zusammen sitzen können.

Ich denke das wir am Samstag gegen 9:30 Uhr ein kurzes Begrüßungstreffen am Campingbereich abhalten.
    Da werde ich dann auch nochmal kurz zusammenfassen was geplant ist.

Solltet Ihr noch Fragen haben, schreibt mich an oder postet diese hier.

Total langweiliger 2025er GJ XL Automatik Dubai Import:

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, MOD-Heckklappentisch, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Hört sich doch gut an :up:

Da ich diesmal ohne offroad-Wagen komme, setz mich gern bei jemandem dazu der noch nicht im Gelände war,

oder halt bei einem der Verrückten als Seiläffchen oder für sonstige Schandtaten...

Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

• Zum Thema Essen und Grillen bzw. Lagerfeuer.
    An dem Wochenende ist ja auch die Food Truck Aktion, Lohnt es sich mit Grillen zu beschäftigen?
    Dann müsste bei so vielen Camper ein Grill für ca. 45 Personen zur Verfügung stehen.
    Wenn gewünscht bringe ich auch ein Schwenkgrill mit, für ca. 15 Personen Kapazität.

Wo kommt das Brennholz fürs Lagerfeuer/grillen her? Kaufen vor Ort oder jeder muss ein "Scheit" mitbringen?

Wie siehts mit dem Wetter aus? Laut Wetterbericht haben wir Wasserkühlung von oben.
    Da würde sich die Frage stellen, sind die Schießstände irgendwie Überdacht oder wo kann man sich trocken in Gruppen hinsetzten?

• Official Post

Wer kann, darf gerne eine Kiste Brennholz einpacken.

Für Überdachung muss man selber sorgen.

Alufelge 16x6 High Peak J-01, 225/70R16 Toyo Open Country A/T III, verstärktes OME-Fahrwerk mit Koni Heavy Duty Dämpfern, Stoßdämpfer Repositionierer hinten, OME Panhardstabkorrektur FK96, Trekfinder Korrekturbuchsen, HardRace Stabitrenner, Trekfinder Stahlflexleitungen +50mm, Bravo Schnorchel mit Zykonfilter, K&N Luftfilter, ARB-Differenzialsperre hinten, ARB-Kompressor mit Reifenfüllanschluss, JimnyBits VTG-Schutz, JB Filter-Schutz, JB Längslenkerschutz, Masterforest Crossmember, Escape Gear Sitzbezüge,Rolling Space Dachträger, Drifta Stockton 270° Markise, Heckleiter mit Kanisterhalter, MOD-Heckklappentisch, Differenzial- und VTG Entlüftung im Motorraum, etc.

• Es ist wie immer Selbstversorgung angesagt.
    Viele haben nen Wohnwagen dabei (ich auch)
    und da stehen diverse Überdachungen und Pavillons davor.
    Also ein trockenes Plätzchen bei Regen findet sich meistens.
    Jeder bringt das mit, was er meint zu benötigen
    Ich werde meinen bewährten Treffengrill auch wieder mitbringen.
    der ist aber nur für kleine Mengen geeignet.

Bisher ist aber noch nie Jemand auf unsere Forumstreffen verhungert oder gar verdurstet :mrgreen:

• Es ist wie immer Selbstversorgung angesagt.
    Viele haben nen Wohnwagen dabei (ich auch)
    und da stehen diverse Überdachungen und Pavillons davor.
    Also ein trockenes Plätzchen bei Regen findet sich meistens.

Aber eben kein Platz für alle Teilnehmer zum gemeinsamen drunter sitzen!
    Ich habe ja auch eine Markise an mein WoMo, aber da können max. 6 Personen drunter sitzen.
    Gut, ich kann auch noch eine Plane in die Kederleiste einziehen, aber die nutze ich dann eher als Rückenschutz/Wand als ein zusätzliches Dach.

Jeder bringt das mit, was er meint zu benötigen.
    Ich werde meinen bewährten Treffengrill auch wieder mitbringen.
    der ist aber nur für kleine Mengen geeignet.

Bisher ist aber noch nie Jemand auf unsere Forumstreffen verhungert oder gar verdurstet :mrgreen:

Das glaube ich auch nicht, gibt ja genug Lokale und Versorgungsstationen im Park, es geht mir eher um die Gemeinschaft und das zusammensitzen aller Personen.
    Das ist in so mancher Kneipe auch ein Problem wenn "Gruppen" an verschiedene Tische sitzen müssen. Da geht die Stimmung teilweise kaputt.

• @Petrus: du wirst eh nie alle zusammen bekommen. Lasst den Gedanken, alles bis ins Detail planen zu wollen, mal ein wenig los. Bisher haben die Treffen auch so bestens funktioniert. Die Spontanität hat schon oft für beste Stimmung gesorgt. ;)

Was das Brennholz angeht, da können wir ja nochmal kurz ne Runde drehen und welches sammeln ;) :groehl:

• Official Post

Aber eben kein Platz für alle Teilnehmer zum gemeinsamen drunter sitzen!...

Es teilt sich eh immer auf bzw. die Gruppen mischen sich.
    Das Wetter soll auch gar nicht so schlecht werden.
    Mit ein wenig Glück brauchen wir kein Dach sondern nur ein großes Feuer.

....Was das Brennholz angeht, da können wir ja nochmal kurz ne Runde drehen und welches sammeln ;) :groehl:

Die berühmte "kurze letzte Runde". :groehl:

• Da mach dir mal keinen Kopp, das haben wir Chaoten bis jetzt immer irgendwie hingekriegt. Wer irgendwie was hat, der bringt es mit. Was meinst du wohl, wieviele Jimnyfahrer notfalls unter einen Pavillon passen.[emoji6]

Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

• Hör mir auf, - beim letzten Herbsttreffen waren es gefühlt 40, wobei die äußeren die Arschkarte hatten und die in der Mitte klaustrophobisch wurden. :D