• Ist jemand zufällig betroffen?


    Ich hatte ja in meinem wägelchen DVBT und könnte immer schön meine Sendungen verfolgen auch wenn ich unterwegs war. Es war immer sehr bequem sich nicht entscheiden zu müssen, Nachrichten und Sport schauen oder Madame zum einkaufen fahren. Es ging beides.


    Ja, jetzt ist bekantlich alles aus.


    Gibt es Resiever, die das Signal kostenlos empfangen? Und es auch weiterhin tun.


    Also einen Resiever, als wie das eigentliche TV Modul würde ich angeschlossen bekommen ans Doppel DIN Radio. Nur die Frage ob man einen ohne Vertrag bekommt. Im Laden hab ich schon zwei verschiedene gefragt. Einer hat dran vorbei beraten und der andere Wort wörtlich, da haben Sie ein Problem und ist weiter gelaufen :mrgreen:

  • Wie ist es mit die CI+ Module. Eine Karte, die man kauft und in den Receiver oder Fernseher steckt? Die müssen dafür natürlich die passende Buch de haben.


    Kann man die Karte einfach rausziehen und in andere Reseiver nach belieben verwenden? Das wäre für mich das ideale.


    Ich habe mich gerade etwas belesen. Mir glüht nach zwei sätze lesen schon der Kopf. Und dann gibs ja noch mehr Karten CA CI CI+ oh mein Gott ist das kompliziert. Ich will doch nur Fernsehen :mrgreen:


    Ich geh morgen mal in eine Filiale und frag meine Fragen mit der Karte.


    Freenet ist CI+? Was es bei Saturn etc. Zu kaufen gibt?

  • Der Umstieg von DVBT auf DVBT2 bedeutet, dass du ein neues Modul brauchst, da die Frequenzen geändert sind und nun in HD gesendet wird. Diese Module gibt es schon, sind aber noch teuer. Ich werde noch etwas warten. Die kostenpflichtige Karte brauchst du für die Privatsender.

  • Ja in den Läden gab es die Reseiver nur mit Vertrag. Im Netz hab ich jetzt gesehen auch welche mit Karte. Wenn man die Karte für andere Reseiver verwenden kann ist es ja besser, da man die Karte nur mit nehmen brauch, für den Garten mal oder im Auto hier und halt im Wohnzimmer. Dann hat man beim verreisen auch unterwegs bischien Fernsehen im campen etc. Wenn es so geht.

  • Im Normalbetrieb nutze ich Kabel Fernsehen, aber in der Werkstatt DVB-T2
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich z.T. Zwangsenteignet fühle ( mehrere portable TV Geräte mit altem DVB-T taugen nur noch für die Tonne ) bin ich sehr angetan von der neuen Bildqualität.
    Die privaten Sender können mich mal, niemals in diesem Leben werde ich auch nur einen Cent extra für diese Werbeschleudern ausgeben !
    Im Haus über Kabel TV sind sie ja NOCH frei verfügbar, werden aber von mir nicht genutzt.
    Für den der so tickt wie ich genügt somit ein ganz einfacher DVB-T2 Receiver ohne Karteneinschub für um die 30,- Euro.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren: