Treffen im Raum CW

  • Hallo Ihr Würfler! Wie sieht es aus mit einem Treffen? Diese Mal "Treffen im Raum CW die dritte" Der Mio72 war auch schon fleißig und hat sich Gedanken zur Tour gemacht. Wir könnten uns diese mal vorstellen, Abfahrt hier in CW, dann ca. 50 Km Richtung Süd Westen. Dort gibt es im Raum RA ist das glaube ich einen sehr schönen Stausee. Die Schwarzenbachtalsperre. Hier könnten wir die Natur genießen, Essen gehen oder einen Grillplatz ausfindig machen. Von dort ist es auch nicht mehr weit zur A5 für die, die aus Richtung Frankreich oder der Schweiz kommen. Wer möchte kann natürlich auch wieder zurück nach Igelsloch fahren, wo bestimmt noch einmal gegrillt wird.

    Als Datum schlage ich jetzt mal zwei Daten vor. Bei uns würde der 09.05.2020 oder der 16.05.2020 gut passen. Wie sieht es bei euch aus? Wer hätte Lust auf so eine Ausfahrt?

    Gruß Eitel


    Ich habe mal bei Google Maps geschaut welche Restaurants bzw. Grillplätze in der Nähe von der Schwarzenbachtalsperre sind.

    An der Sperre gibt es nur ein Imbiss als Bikertreff. Also kein Restaurant oder Grillplatz.

    Für ein Restaurantbesuch müssten wir entweder nach Herrenwies oder Forbach fahren.

    Für ein Grillplatz müssten wir auch etwas weiter fahren.

    Laut Google Maps gibt es nur diese Grillplätze.

    Der blaue Punkt ist die Talsperre die roten sind jeweils die Grillplätze.


    Sollte es aus organischen Gründen bei dem Tagesausflug bleiben, würde ich für den 16.5. plädieren und mit dem WoMo anreisen. Um dann weiter Richtung Bodensee zu fahren.

  • Ok dann halten wir doch mal den 16.05.2020 fest. Treffen an gewohnter Stelle in Oberreichenbach-Igelsloch von dort zur Schwarzenbachtalsperre.

    dort gibt es große Parkplätze, wo wir unsere Würfel gut präsentieren können. Danach wieder zurück um zu Grillen. Die Strecke ist mit ihren rund 100 Km gut und schön zu fahren.

    Starten würde ich so gegen 10:00 Uhr dann könnten wir so gegen 13-14 Uhr wieder zurück am Grillplatz sein und den Tag ausklingen lassen.

    Wem es zu weit ist, kann von der Schwarzenbachtalsperre aus auch weiter zur A5 in Richtung Heimat.


    Wer ist dabei? 8)

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Termin ist mal vorgemerkt aber eine verbindliche Zusage kann ich im Moment auch noch nicht machen.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Frage zum Termin am 16.5.2020. Könnte für diesen Tag eine Hütte vom ASV Gaggenau-Ottenau Mieten (habe sie mal bis nächste Woche reserviert ?). Kostet am Tag 80€ es gibt dort auch ein Toilettenhaus. Bei Interresse würde ich noch eine Tour planen mit Start Und Ziel am See. Mit anschließendem Grillen. Hier noch die Koordinaten zum See 48.826998,8.316218
    Gruß Mario


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Hi zusammen! Also ich finde die Idee sehr gut. Am See ischs doch einfach schee! Wenn es euch nichts macht, dass das CW Treffen im Raum RA stattfindet wäre ich dabei. Mit Klo hat ja auch was!



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Ich glaube der Vorschlag mit Selz war schon mal auf dem Plan. Aber für ein solchen Treffen finde ich eine gemeinsame Ausfahrt und Grillen schon ok. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Zufahrt zum See nicht geteert ?. Also lasst uns zu See Fahren. Vielleicht werden es ja dann auch noch mehr, da der Weg zur Autobahn nicht wirklich weit ist. Doch die Anfahrt der Schweizer und der Hessen muss erst mal einer topen.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unter dem Huf

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Ja wir können mit den Jimnys bis zum See fahren. Obwohl dieser in einem Landschaftsschutzgebiet liegt.
    Gruß Mario


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk