Das Küken grüßt von Niederrhein

  • Ente, das kannste knicken: die hat das Würfelfieber total gepackt! Die ist jetzt unheilbar erkrankt! Ebola u.ä. sind schon fast heilbar, aber Würfelfieber? Nie nicht mehr....
    Ich kenne das: bevor der Würfel da war hatte ich schon Kofferraumumbauberichte gelesen, entsprechende Zeichnungen ausgedruckt, den Tischler irre gemacht....
    Reifen/Felgenkombinationen durchgespielt, Dinge bestellt...... Das Ding ist erledigt!


    @ Laura: Herzlich Willkommen! Und wenn es ein Neuer wird: Nimm Automatik, das ist soooo geil! Nach 2 Std sehr skeptischer Probefahr mit Automatik habe ich den sofort bestellt. Offroad ist das auch viel besser zu dosieren und Du musst Dich nicht darum kümmern, welcher Gang nun richtig ist!

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Hallo Laura, selten bei ner jungen Frau so einen Enthusiasmus erlebt....sehr schön zu lesen wie du dich rein kniest :)


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Kleinen.... er wird dir Spaß machen...verlass dich drauf ;D

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ein ganz liebes Dankeschön an Turboente, Schakal und Redcloud für eure tollen Beiträge. Ich habe stellenweise echt laut lachen müssen ;):D


    Mein Vater hat einen Automatik vorgeschlagen, meine Mutter hat gesagt 'auf jeden Fall'. Ich machte in einem Schaltwagen meine Probefahrt im Würfel und fühlte mich gleich wohl. Letztendlich war meine Begeisterung und Lust auf den Jimny so groß, dass ich nicht bis Januar auf einen Automatik warten wollte ;)
    Ich wählte einen Jimny mit Liefertermin Anfang November. Heute fuhr mein Vater mit mir auf den Hof vom Suzuki-Händler...wir stiegen aus und er sagte: "Komm mal mit."
    Schlagartig hatte ich eine Vorahnung...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    11 Tage nach der Bestellung ist das Auto da...ein Hoch auf Schnellboote! :yay:


    Eine Entscheidung bezüglich der Reifen habe ich nun auch getroffen. Es wird der BFG A/T KO2 und die Felgen werden nicht gepulvert. Als ich die Felgen heute mal live gesehen habe, habe ich mich direkt in den Farbton, in Kombi mit dem Quasar gray, verliebt. :star:
    Außerdem haben mich die Wartezeit und die Preise fürs Pulvern echt abgeschreckt. :(


    Ende der Woche soll mein Würfel abholbereit sein! :love:
    Trotz Turboente's eindringlichen Warnungen befürchte ich, dass ich dem Würfelfieber schon voll und ganz erlegen bin. Das Fahrwerk ist bereits bestellt und die nächstgelegenen Offroadparks habe ich mir auch schon angeschaut :doof: :)
    Und nach den ganzen Videos, die ich mir die letzten Tage angeschaut habe, bin ich mir auch sicher, dass ein Unterfahrschutz sinnvoller wäre, als matt-schwarz gepulverte Felgen ;) :cool:

    alter Offroadstatus: Matsch aus der Sprühdose[HR][/HR]neuer Offroadstatus: Mammutpark-Mätschchen :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyKüken ()

  • Und denk an die Unterboden-Motorraum und Hohlraumkonservierung !! Janz wischdisch !!!.... dann wirste lange viel Schepass haben :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück und willkommen bei den Würflern. :)
    Viel Spaß mit dem Wägelchen und hier im Forum.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo Laura,
    herzlich Willkommen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass meine Frau nicht die einzige ist, die sich mit der typischen Männerkrankheit "Wüfelfieber" infiziert hat.
    Schade ist nur, dass man für diese Krankheit keinen gelben Schein vom Arzt bekommt. Man hätte dann viel mehr Zeit um sich um die Krankheit zu kümmern. :fahren:


    Falls du noch Anregungen für den hundefreundlichen Kofferraumausbau suchst kannst du ja mal in meinen Umbau-Thread schauen.


    Gruß Dschimni

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Hallo Laura,


    Gratulation zum Würfelchen.
    Wirst sehen, damit hat man jede Menge Spaß und irgendwann betrachtest Du Straßen nur noch als notwendiges Übel und überlegst Dir dauernd neben dem Fahrbahnrand KÖNNTe man doch auch fahren und DORT kommt man sicher auch hoch usw...


    Der BFG ist ne super Wahl, das Trekfinder auch, wird eine tolle Kombi.


    Viel Spaß hier noch unter lauter Verrückten ;)


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Liebe Turboente das mit dem Absprung wird nichts !!! Du möchtest die Zeit mit uns doch garnicht missen lach Du kannst garnicht mehr ohne uns !!!

    Stimmt Carsten, ich bin schon richtig süchtig danach, immer wieder mit einer kaputten Karre wieder nach Hause zu fahren. Mein Schrauber plant schon seinen Urlaub nach meinen Offroadeinsätzen.


    Nee, aber ehrlich. Wenn es in Deutschland erlaubt wäre, würde ich euch Bagaluten alle heiraten. Immer wenn so ein Treffen vorbei ist, muss ich mich nächtelang vor Sehnsucht wieder in den Schlaf weinen. Tagelang vor einem Treffen laufe ich durch die Gegend wie ein geschlechtsreifer Rehbock vor lauter Vorfreude. Wobei mir das ganze gesellige Drumherum bei einem Treffen schon bald besser gefällt, als das reine Offroadfahren.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:


  • Wenn es in Deutschland erlaubt wäre, würde ich euch Bagaluten alle heiraten. Immer wenn so ein Treffen vorbei ist, muss ich mich nächtelang vor Sehnsucht wieder in den Schlaf weinen. Tagelang vor einem Treffen laufe ich durch die Gegend wie ein geschlechtsreifer Rehbock vor lauter Vorfreude. Wobei mir das ganze gesellige Drumherum bei einem Treffen schon bald besser gefällt, als das reine Offroadfahren.


    Soeben beschlossen, Eure Treffen auszulassen ;)


    Sorry, lieg grad wimmernd unterm Schreibtisch vor Lachen. Made my day!

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Glückwunsch zum neuen Würfel!
    Ist ja bei Dir eine echte Expresslieferung geworden!!


    Schicke Farbe!:up:

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Mein Kobold wurde mir gestern übergeben. :yay:




    Uiiiiii.... ist das ein Unterschied mit dem Einsteigen. Für mich schon fast eine sportliche Herausforderung. Mindestens 1,58 m Fahrzeugführer-Körpergröße sollte im Gutachten des +50 mm Fahrwerks stehen. :glee:


    Zuerst ein klein wenig enttäuscht, dass wir das Fahrwerk nicht selbst einbauen würden, ist das jetzt eigentlich schon vergessen und ich bin hin und weg von meinem neuen Würfel.
    Es wird in Zukunft auch noch reichlich Gelegenheit geben, den Ratschenschlüssel anzusetzen. :cool:


    Trekfinder-Set +50
    H&R Spurverbreiterung 56 mm


    Mit originalen Reifen war keine Modifizierung an der Innenkante der 2017er Stoßstange erforderlich.
    Das wird - je nach Wetter - von uns dieses Wochenende aber trotzdem gemacht (werden müssen), da die BF GOODRICH AT 215/75-15 nächste Woche da sein sollen.


    Dank Forum und dem vielem Lesen über die Spurverbreiterungen, haben wir mit ein wenig Überzeugungsarbeit den TÜV-Prüfer dazu bekommen, den Text aus dem Gutachten in die Papiere einzutragen. Ob Stahl- oder Alu-Rad ist dadurch jetzt wohl wurscht.
    Was die 215er betrifft... wir werden sehen.


    So, gleich erstmal den kleinen Klapptritt mit nach draußen nehmen und die H4 gegen die Philips +130 tauschen. Danach noch die Nummernschild-Halter austauschen, wobei ich doch vermute, dass selbst ich an die Dinger OHNE Klapptritt dran komme.


    Dann erstmal ein paar weitere Kilometer unter die Räder nehmen, heute mit meinem Schraubär als Beifahrer.


    Der freut sich auch noch aus einem anderen Grund über den Würfel:
    "Dat is noch alte-Opel-Manta-Technik, woße im Motorraum stehend schrauben konntest. Und Fahrwerk... Dämpfer los, plumps... und feddich."


    Wünsche euch allen einen schönen Tag


    Laura

    alter Offroadstatus: Matsch aus der Sprühdose[HR][/HR]neuer Offroadstatus: Mammutpark-Mätschchen :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von JimnyKüken ()