• Das Auto auf'n Kopf stellen?! :und_weg:


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht.... ich mach schon mal Liegestütze, damit es später besser klappt. :topsy_turvy:
    Ja nee is klar... hab ich nun davon, wenn ich mich bescheuert ausdrücke... :roll:
    Kann man die Verkleidung zum Teil entfernen? Der Sicherungskasten liegt bei meinem Würfel zu einem Drittel direkt darunter, mir fehlt da ein zusätzliches Gelenk im Arm, um da vernünftig ran zu kommen.


  • Die Tage mal wieder bisschen was gemacht...die ganzen alten Dämmmatten raus, nicht die schönste Arbeit aber geht. Sieht drunter eigentlich ganz gut aus.
    Bin aber doch nicht verschont geblieben...2,3 Roststellen hab ich gefunden. Zum Beispiel rechtes hinteres Fenster, unter der Dichtung gammelts.


    Hatte ja vor einiger Zeit die Keilriemen + Zahnriemen gewechselt, lief auch eigentlich ganz gut. Jetzt zwitscherts aber seit kurzem fröhlich ausm Motorraum, nur im Leerlauf. Sobald Last drauf ist, ist es weg.
    Ich hab nur kurz mal gelauscht aber es kommt aus Richtung Lichtmaschine...ist kein typisches Keilriemen geheule sondern eher nen metallisches, zwitschern triffts am besten. Kann es das Lager von der Lichtmaschine sein?
    Könnte höchstens mal ohne Riemen laufen lassen um zu schaun obs dann immer noch zwitschert. Wenns wirklich die Lichtmaschine ist, hilft nur ne Neue oder gibts andere Lösungen?

  • Die Spannrolle vom Zahnriemen, ja die hab ich. Sonst hab ich ja keine Umlenkrollen. Wasserpumpe könnts noch sein aber es kommt mehr von links :D

  • Hab ich, da hat sich nichts am Geräusch getan. Das Geräusch kommt und geht...jetzt bei den milderen Temperaturen ist es wieder weg. War beim Freundlichen...da war das Geräusch natürlich weg, er meinte soll den Keilriemen noch fester spannen...gesagt getan Geräusch weniger aber immer noch stellenweise da. Eigentlich klingts ja nach Keilriemen aber das hört sich an als würd nen kleiner Singvogel im Motor sitzen und mir einen vor zwitschern :suspekt:


    Andere Frage, weiß jemand ob beim Van für die Kofferraumtür universal Dichtungen dran passen? Die und die für die beiden Rückfenster sind wohl in Rückstellung und somit anscheinend zu 90% nicht mehr lieferbar. Das eine Fenster ist dicht und hat kein Gammel...das andere dagegen ist undicht und gammelt...Hecktür ist auch nicht ganz dicht. Würde mir also gern mal neue Dichtungen anschaffen.

  • Batterie zu schwach? Hatte ich an meinen vorherigen Wagen und da hat die Lichtmaschine geheult wie n Vogel auf Speed. Neue Batterie rein, Lima gab Ruhe.

  • Wieder bisschen was passiert in letzter Zeit...die beiden Schwellerleisten entfernt, gegen den Rost angekämpft, kleinen Kofferraumausbau gezimmert, Honda CRX Sitze & Momo Lenkrad eingebaut..die originalen
    möcht ich irgendwann neu beziehen lassen und den Fox Edelstahl Auspuff montiert. Das "Zwitschern" tritt immer noch sporadisch auf...läuft aber soweit ganz gut der Kleine. Die letzten Wochen viel Stuttgart-München, München-Stuttgart gefahren, die Strecke meistert er mit ca. 7,5l echt gut wie ich finde. Als nächstes ist nen Kompo Lautsprecher System geplant.