Big Jim`s Würfel

  • Nach dem Gutachten unterscheiden sich 966 und 967 Federn (HA) auch in der Anzahl der Windungen, 10 Windungen zu 9 Windungen.
    Die 965 Federn (VA) verfügen über 10 Windungen.
    Ich selbst fahre die Kombi Federn VA/HA 2965/OME 966 mit Trimpacker.

  • Guten morgen zusammen,


    habe auch bei Nitrox nachgefragt, nach seiner Aussage gibt es ein Fahrwerk für den Benziner und eins für den Diesel um der Keilform entgegen zu wirken muß man das mit Trimpacker ausgleichen. Eine andere Lösung gibt`s wohl nicht.


    LG Petert

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

  • Hallo Würfelgemeinde,

    nachdem ich länger nichts mehr an meinem Jimny verändert habe, wurde jetzt gleich etwas mehr gemacht.

    Eigentlich sollte ja ein Fahrwerk von OME einmal Einzug halten, daraus wurde jetzt der Pro Lift Kit von Eibach ca. 25mm höher. Ein Lenkungsdämpfer und H&R Spurplatten mit 28mm je Seite hielten auch gleich Einzug, dadurch mußte die Stoßstange an den Ecken etwas beschnitten werden dass die Räder beim Lenken nicht dran schrappen.

    Soweit bin ich jetzt mit meinem Jim durch, wozu ich noch keine Zeit gefunden habe, ist den Dachträger schwarz Pulvern zu lassen. Das einzige was mich vielleicht noch reizen würde ist ein Umbau der Trommelbremse auf Scheiben, ist das eigentlich TÜV bar?

    Anbei noch ein paar Bilder vom Istzustand.


    PS. in der Rubrik Biete. Biete ich noch meine übrigen Spurplatten 30mm von Jimnybits an.


    LG Peter



    38074181gd.jpg


    38074174ei.jpg


    38074171pe.jpg


    38074157oy.jpg


    38074148zy.jpg


    38074138bv.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg: