Was haltet ihr davon ?

  • Es gibt ja immer wieder Wundermittelchen, die meist dem Motor wenigstens nicht schaden. Zweitaktöl zum Diesel dazu, Slick 50 und was da sonst noch so gebraut wird.
    Über den Betriebszeitraum gerechnet, kann man dann besser öfter zur Wartung fahren. Die Additive, welche Herstellerseitig im Sprit drin sind, versprechen das gleiche.
    Lieber eine regelmäßige Pflege, als solche Zaubereien.

  • Wie in gutem Markenmotoröl ist in Markenkraftstoff schon alles drin was es braucht.....alle zusätzlichen Mittelchen "verpanschen" nur das aufeinander abgestimmte Additivpaket. Also lieber immer Markenmotoröl und Markenkraftstoff tanken, da brauchts nix zum nachträglichen Reinigen und keine Wundermittelchen...und ist in Summe noch billiger....:mrgreen:


    Gruß Pedant

  • Ist total toll. In Kombination mit Spritmagneten, Ansaugluftventilator, Schlick 12000 sowie einer handvoll Getriebesand sind signifikante Veränderungen des Fahrverhaltens möglich.


    Und jetzt mal im Ernst: Es gibt durchaus für besonderes Betriebsbedingungen besonders optimierte Kraftstoffe. Wir hatten zum Beispiel einen speziellen Kraftstoff als Erstbefüllung in den Fahrzeugen damit sie vor der Auslieferung die 10-20 Kaltstarts ohne Erreichen der Kerzenreinigungstemperatur überstehen ohne abzusaufen bzw. verruste Kerzen zu haben. Kostet der Liter knapp 5 Euro... Normal fahren sollte man damit übrigens aber nicht, da er die Norm für Tankstellenkraftstoff bezüglich Dampfdruck und Inhaltsstoffen nicht erfüllt. Hmm, klingelt es langsam?
    Spezialprodukte für spezielle Betriebsbedingungen JA, für einen normalen Einsatzzweck reicht das, was es sowieso gibt locker aus.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ist total toll. In Kombination mit Spritmagneten, Ansaugluftventilator, Schlick 12000 sowie einer handvoll Getriebesand sind signifikante Veränderungen des Fahrverhaltens möglich.
    ...


    Du hast noch je eine Banane in den Diffis vergessen!
    Ok..., Sägespäne tuns auch.


    Wichtig ist auch, daß die Spritmagneten genau zur Erdachse ausgerichtet sind. Man braucht aber eine AZV, Anhänger, IBC-Container drauf und eine Pumpanlage. Denn man spart soviel Kraftstoff, daß man den regelmäßig aus dem Tank abpumpen muß, denn sonst läuft der Tank über.
    Und klar, nen Gewerbeschein als Kraftstoffhändler braucht man auch noch. Wo will man denn hin mit dem ganzen Zeug...


    Und mit Schlick braucht man auch gar kein Motorenöl mehr!


    Ansonsten: MACHEN!!!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()