FJ-Padde‘s 2017er Bude....

  • Klasse gemacht...:good_job:

    Aber nicht geschweißt mit eingebauter hinterer achsseitiger Gummibuchse ? ...oder:keule:


    Gruß Pedant

    Danke dir.


    Natürlich nicht:)


    Nur gepunktet und die Achse wieder eingebaut mit Spurstange zur Prüfung ob alles passt.

  • Auf dem 5. Bild habe ich das Gefühl, dass man Scheuerspuren am Längslenker sieht, die ein Stück weiter nach hinten gehen als die Verstärkung. Täusche ich mich da?

  • Auf dem 5. Bild habe ich das Gefühl, dass man Scheuerspuren am Längslenker sieht, die ein Stück weiter nach hinten gehen als die Verstärkung. Täusche ich mich da?

    Exakt das Problem war vor dem Umbau da hast du recht.:thumbup:

    Auf der anderen Seite auch.

    Selbst mit der originalen Spurstange hat diese bei starker Verschränkung auf den Längslenker gedrückt und so die Lenkung teilweise sogar blockiert was mich sehr gestört hat.

    Es war nicht so schlimm das man nicht fahren hätte können aber so cool war es dann auch nicht:).

    Und durch die verstärkte Lenkstange war selbst im Stand ein Lenken fast nicht mehr möglich.



  • Sehr geil gemacht Padde.

    Sieht richtig gut aus. Du hast aber dein LD vergessen einzubauen:);)


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Sehr geil gemacht Padde.

    Sieht richtig gut aus. Du hast aber dein LD vergessen einzubauen:);)


    Gruß Lars

    Jauu danke.


    Der ist mittlerweile auch wieder montiert da wollten die Halter etwas entrostet und neu Angepinselt werden.:thumbup:

  • Keine Ahnung wer Lukas ist.


    Aber jetzt weiß ich, dass deine Strecken in der Familie bleiben.


    Ein Versuch war es wert.


    Ich werde hier am Rande der Alb schon fündig,

    das bleibt dann in meiner Familie.


    🙃😉

  • Sorry dachte ich werd hier verarscht...


    Wenn du am rande der Alb wohnst sollte sich doch auch genug Platz zum Spielen finden oder.


    Fahre abundzu Privat bei mir auf dem Grundstück oder im Offroadpark.

  • Da unsere Fahrzeuge (mein FJ und der meiner Frau) ja auch regelmäßig und artgerecht im Gelände bewegt werden bleibt auch der ein oder andere Defekt nicht aus.


    Beim letzten Besuch im Offroadpark in der Vulkaneifel wollte die vordere Sperre nur noch bedingt sich einlegen lassen.

    Leider hatte die von mir eingebaute Sperre vom Hersteller eine fehlerhafte Feder eingebaut die zum entkoppeln der Triebräder in der Sperre zuständig ist und hat somit ein paar Zähne abgenutzt.


    Die defekten Teile werden vom Hersteller anstandslos ersetzt, dann kann es wieder los gehen:):thumbup:







  • Lasse auch mal wieder was von mir hören...


    Ein neuer Radsatz ist montiert worden für ordentlichen Grip.:love:

    Malatesta Kaiman in 31/10.50r15 (78cm höhe) mit 30mm Distanzscheiben auf originalen Stahlfelgen die ich mir nach dem Strahlen neu lackiert habe.

    Die schmale Felge wurde mit absicht gewählt da ich einen schmalen und hohen Reifen erziehlen wollte.


    Super Reifen mit brutalem Gripniveau der noch dazu auf der Straße ohne vibrationen und Lenkradschlagen läuft.(ohne Wuchten)








  • Das Thema mit dem gerissenen Pedalblock am Kupplungszug hat mich zwar nicht direkt betroffen, da aber Zeit war habe ich das vorsorglich in Angriff genommen.


    Ausbau war gut zu machen mit ausgebautem Sitz und abgesenkter Lenksäule.

    Nach ein paar Schweißnähten wurde wieder zusammengebaut und alles wurde mit einem super Kupplungsgefühl belohnt.

    Da durch das mehr an steifigkeit das Blech nicht mehr Federt und so dem Kupplungszug einen super gegenhalt gewährt.




  • Etwas pech hatte ich mit der vorderen Sperre von Tyrex die mir 2x kaputt gegangen ist.

    Beides male der gleiche Schaden wo sich die Zahnräder verkanntet hatten und die Flanken abgerissen sind.

    Die Feder war das Problem wie auf Bild 3 zu sehen die sich irgendwann nach mehrmaligem Einsatz nebeneinander gelegt hatte und so das ganze zum verkannten gebracht hat.

    Vom Hersteller kahm nur ein Fahrfehler in Frage was aber absolut nicht sein kann da mann ja deutlich sehen kann das nach dem öffnen des Gehäusedeckels der Sperre die Feder falsch positioniert war.

    Kulanz vom Händler gab es dennoch, nicht aber vom Hersteller.


    Herstellerwechsel zu ARB war nicht möglich weil nirgendwo die Sidegears für die großen 26 Spline Steckachsen lieferbar waren.

    Somit ist es jetzt eine TRE4x4 geworden die bis jetzt brav ihren Dienst macht. :)