Glaube bei Raptor 4x4 oder bei dem netten Herren aus Kleinanzeigen
FJ-Padde‘s 2017er Bude....
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Der Beadlook Umbau ist erforderlich abgeschlossen.
Verwendet wurden die originalen 5,5j x15" Stahlfelgen die ich hier in der Gegend günstig erwerben konnte.
Die Stahlringe, Schrauben und Gummidichtung habe ich von einem Händler gekauft.
Einmal Felgen Sandgestrahlt.
Die Ringe habe ich auf der Felge sauber ausgerichtet so das alles am besten verschweißt werden kann.
Alles verschweißt.
Den Überstand abgeflext.
Die Ringe waren schon schwarz beschichtet, das Hammerite rot passend zum Fahrwerk hat mir dann doch besser gefallen.
Felgen wurden mattschwarz Pulverbeschichtet.
Hier sieht man wie der Reifen auf der Felge verschraubt wird.
Gummidichtung das der Hohlraum zu den Schrauben nicht verdreckt und besser zu reinigen ist.
Und nach ca. 3 Stunden zusammenschrauben sahen dann alle 4 Räder so aus
Beim Probegefahren bis 90km/h sind mir jetzt keine hohen vibrationen oder Unwucht aufgefallen.
Mann merkt das etwas mehr Gewicht an der Achse hängt durch die Rotierenden Massen, ist aber nicht so schlimm wie gedacht.
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Haste Fein gemacht
Gruss Sven
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Good Job.
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Sehr schön!
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SEHR GEIL!...äh ist das denn Erlaubt ?
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SEHR GEIL!...äh ist das denn Erlaubt ?
Only for Offroad
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Cool 💪🏻👌🏻
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Tolle Arbeit!
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Sieht echt super aus!
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ähh... und die Innenseite? Oder rutscht ein Reifen schon aus Prinzip weil das gegen seinen Stolz geht dort nicht von der Felge?
Gruß Jojo
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ähh... und die Innenseite? Oder rutscht ein Reifen schon aus Prinzip weil das gegen seinen Stolz geht dort nicht von der Felge?
Gruß Jojo
Hast du mal originale Beadlock-Felgen gesehen?
Auch bei denen ist der Reifen nur an der Außenseite im Ring eingefaßt.
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Tolle Arbeit!
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ähh... und die Innenseite? Oder rutscht ein Reifen schon aus Prinzip weil das gegen seinen Stolz geht dort nicht von der Felge?
Gruß Jojo
Hast du mal originale Beadlock-Felgen gesehen?
Auch bei denen ist der Reifen nur an der Außenseite im Ring eingefaßt.
Nee, hab ich nicht. Ich kenn's nur aus dem Modellbau, da sind die Reifen innen und außen geklemmt, und nicht ohne Grund. Aber wenn's im großen mit nur außen funktioniert ist ja gut.
Schade dass so eine Arbeit bei uns nicht auf die Straße darf...
Gruß Jojo
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Nur außen ist schon richtig. Das verhindert das drehen des Reifens auf der felge und die meisten querbelastungen kommen von außen gegen die Vorderräder. Beim Modellbau geht's wohl vorallem um die Fliehkräfte, das ist nun beim zuki nicht gerade ein Problem .
Padde, ist er deutlich träger geworden wegen des zusätzlichen Gewicht?
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Gute Frage, wieviel ist denn dazugekommen?
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Sieht echt gut aus
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Besondere Felgen
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Zuerst mal: Super Arbeit!
Zu double beadlocks: Klar gibt es die auch im 1:1 Bereich und nicht nur im Modellbau. Aber in den meisten Fällen reicht auch eine einfache beadlock Felge. Wenn das Fahrzeug größer wird und ein paar PS mehr hat (1000+ PS Rockbouncer z.Bsp.) sieht die Sache natürlich anders aus. Da verbaut man auch gerne double beadlocks. Auch Dragster nehmen die.... Gibt es hier http://www.stazworks.com/rims.htm und auch bei vielen anderen.
Und ja, schade das es so wenig beadlock Felgen mit Straßenzulassung in Deutschland gibt. Ist halt eine Preisfrage. Gutachten sind hierzulande halt sehr, sehr teuer. Die Hutchinson beadlock Felgen gibt es mit Zulassung - die kosten aber auch...... https://lennartz-technik.de/pr…tchinson-beadlock-nr-2343
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Super gemacht
Hättest das Ersatzrad hinten drauf auch noch...
Hier noch Highend-Beadlocks aus der Suzukifraktion (Beifahrer ist unser Forenkollege 4x4-Orca):
Gruß Pedant