Hardtop Jimny woher beziehen ?

  • Hallo
    ich weiß - ich bin nicht der einzigste, aber...
    Woher kriegt man - zu einem vernünftigen Preis ein Hardtop her ?


    Bei uns kostet es neu - ich weiß nicht , aber ich schätze mal 1400€ !
    In Italien - incl. Versand ca. 950€ !
    In Polen ca. 500€ - die liefern allerdings nicht inś Ausland !


    Für den deutschen Preis könnte ich ja bald in Kleinserie gehen - wenn ich nicht schon genug andere Hobbies hätte - für das bisschen GFK und Glas !


    Sind die Dinger so gesucht ?
    Die Preisunterschiede vom SJ oder Vitara zum Jimny sind mir ebenfalls unerklärlich .


    Pit

  • Ich hatte in GR mal gefragt. Ich glaube mich zu erinnern, dass da von 600€ die Rede war.
    Ich kann ja mal im März danach konkret fragen.
    Bei Interesse, bitte PN.
    Wie gesagt, ich erinnere mich nicht genau, meine aber, diese Summe wurde genannt.
    Ob Versand nach D möglich ist, weiß ich jetzt nicht.


    Wenn mehrere Interessenten vorhanden sind, würde eventuell ein Versand möglich/billiger werden.


    Gruß
    Andy

  • Hast Du bei uns (ich nehme an Du meinst Deutschland?) denn in letzter Zeit mal ein neues gesehen?
    Wenn es die in Polen so günstig gibt, fahr doch hin und hole ein paar. Oder beauftrage eine Spedition mit der Abholung.
    Wenn Du wirklich so gut mit GFK umgehen kannst, und der Formenbau für Dich kein Problem ist, mach doch eine Kleinserie.
    Wenn Du die unter 500,- anbietest, finden sich bestimmt genug Abnehmer.

  • Du kannst ja auch bei unserem bekannten & beliebten Gebrauchtteilehändler lammurai anfragen. Der bekommt von Zeit zu Zeit auch schon mal ein Hardtop rein.
    Verschenken tut der die auch nicht - warum auch? Die sind sehr begehrt und werden in der Regel mit Gold aufgewogen.
    Wenn Dir das alles zu teuer ist, musst Du beim Verdeck bleiben. Oder Selber bauen :mrgreen:
    Wenn Du mit GFK und Formenbau doch nicht klar kommst, könntest Du auch einen leichten Rahmen aus Aluminiumprofilen schweißen, und dann mit Alublechen beplanken.
    Wenn Du das mit Nieten realisierst, bekommt Dein Würfel sogar noch einen hauch von "englischer Patient".
    Munter bleiben :lol:

  • Hallo Ilten,


    mit dem Alurahmen und den aufgenieteten Blechen bringst Du mich gerade auf eine ganz böse Idee! Zum Glück habe ich kein Cabrio.......


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo Ilten,


    mit dem Alurahmen und den aufgenieteten Blechen bringst Du mich gerade auf eine ganz böse Idee! Zum Glück habe ich kein Cabrio.......


    Gruß Manfred


    Das lässt sich ja ändern:mrgreen:
    Such Dir was aus: Elektrische Blechschere, Plasmabrenner, Säbelsäge..... ich hab alles da:lol: Und einen elektrischen Demag Kettenzug um den Deckel abzunehmen hab ich auch!
    Schönes Projekt!

  • Hallo Ilten,


    mit der elektrischen Blechschere liegst Du vorne, die habe ich nur für Pressluft. Dafür elektrische Winkelschleiferinnen für alle Scheibendurchmesser.


    Oder vielleicht, als Kompromiss, ein klassisches Top-Chop?! Da werden die Jeep-Fahrer bestimmt neidisch!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Habe bei Snorkele.pl mal angefragt zwecks lieferung nach DE. Sie sagten, dass das grundsätzlich möglich ist. Allerdings liefern sie nur ohne Garantie.
    Das ganze Set soll dann 800,- € kosten pro Stück. 800 ohne Garantie ist mir aber ein wenig zu heikel .. Oder wie seht ihr das?

    Hier die Antwort auf meine Anfrage:

    Zitat

    Hello, yes, we can send it to Germany but without warranty. Sometimes couriers can damage the bodywork/glasses in transport and we have no way to get compensation... Hardtop cost with shipping = 800 EUR. If you want order, I will send you the details for the bank transfer.

  • Habe bei Snorkele.pl mal angefragt zwecks lieferung nach DE. Sie sagten, dass das grundsätzlich möglich ist. Allerdings liefern sie nur ohne Garantie.
    Das ganze Set soll dann 800,- € kosten pro Stück. 800 ohne Garantie ist mir aber ein wenig zu heikel .. Oder wie seht ihr das?

    Oder kontaktiere den Adrian ( lammurai ) über seine Website http://www.jimnyparts.nl


    Übrigens handelt er nicht nur mit Neuware, sondern vertreibt auch gebrauchte Teile.

    Einfach mal fragen ob und was er da hat.