Aktueller Preis für einen neuen Jimny

  • Göga ist infiziert und will jetzt auch einen Würfel. Der Freundliche bietet uns einen Comfort Automatik incl. € 190.- für ein Radio für € 16.340.-. Ist das ein fairer Kurs? Danke.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Da der Zulauf von NEUEN derzeit realistisch bis in einem Jahr gegen 0 geht, nehmen derzeit sogar EG-Händler Listenpreise.
    Einfach mal bei Mobile nach neuen und sofort lieferbaren suchen.
    Wenn derzeit ein Händler Lieferzeit X-Wo oder X-Mo schreibt , sinds mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Lockvogelangebote.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich habe in Köln vor ca. 2 Wochen für meinen neuen Jimny-Style ohne Zulassung und ohne Radio, dafür aber mit Gummi-Schmutzfängern (ohne Montage) 13.800€ gezahlt. Verhandeln unnötig, er wurde so angeboten. Die Farbe durfte ich mir aussuchen. Wartezeit 6-8 Wochen. Um die 14.000 € halte ich für realistisch. Aber nicht alle Händler können diese Preise anbieten, Familienunternehmen mit wenig Umsatz können da nicht mithalten. In Köln ist die Konkurrenz groß, hat mir auch der Verkäufer ohne Umschweife "gestanden". Die Übergabe war dann auch ziemlich unspektakulär. Wie ne Kiste Wasser kaufen ... :roll:...fand ich schade. Ist ja immer noch viel Geld.

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • Automatik sind sehr gefragt, da gehn die Händler nicht so mit dem Preis runter!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • 13.800 € ???


    Das ist ja fast geschenkt.
    Hab im April 2016 den Jimny inkl. Frachtkosten für 15.200 € bekommen.

  • Ich habe im Herbst 2016 für meinen neuen Comfort inkl. AZV-E-Satz, Radio, Griff über der Fahrertür, 4 Spritzlappen (die kosten nen Appel und nen Ei), Überführung, Zulassung bei einem örtlichen Suzi-Händler (der einer großen Gruppe mit ca. 40 AH angehört) unter 14T€ bezahlt. Die beiden anderen Suzi-Händler sind kleine Familienunternehmen und wollte jeweils 1T€ mehr.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Also für einen ohne Automatik wäre es zu teuer. Für einen mit Automatik ist es ein "normaler" Kurs.


    Habe fast den identischen Preis bezahlt, aber konnte den kleinen auch 5 Tage später mitnehmen. Da er auf dem Hof stand habe ich einen Aufschlag bezahlt und somit knapp über 16t€. Hätte ich den kleinen bestellt und hätte 3-4 Monate gewartet, dann wäre der Preis unter 15.500 gewesen ohne verhandeln!


    War übrigens dieses Jahr im Oktober im Kölner Raum.


    Grüße

  • Ist da nicht sowieso schon Schluss? Mein Händler hat sich mit dem letzten Jimny noch mal den Hof vollgestellt...quasi Last Order.
    So wie ich das mitbekommen habe läuft der aktuelle jimny Ende des Jahres aus , schon jetzt können keinen neuen mehr nachgeordert werden weil 2018 der neue Jimny nach Deutschland kommt.
    Da es für einen Zeitraum von mehreren Wochen oder sogar Monaten dann keinen neuen jimny zu kaufen gibt hat mein Händler vorgesorgt.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • hab meinem im dezember bekommen und dieser sollte laut aushang 19.800 kosten.letztendlich habe ich ihn für 16.500 bekommen!model jimny dakota.war er zu teuer?