Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Mike Sander in Essen

  • Hej,


    wenn der Wagen noch eine gute Substanz hat, macht es in jedem Fall Sinn, den Hohlraum- Unterbodenschutz alle drei bis fünf Jahre zu kontrollieren und an Bedarfsstellen nachzubessern.
    Lieber öfters wenig machen, als selten viel investieren.


    Genau! Würde ich auf jeden Fall machen! Ich weiss wie deprimierend ein verrosteter Suzuki ist ... das mache ich nicht noch einmal mit. Lieber einmal zu viel wachsen, auch wenn Sandern echt nicht günstig ist.

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • Hallo,
    hab mal blöde Frage meint ihr man müsste in Spanien auch eine Hohlraumversiegelung machen. Weiss nur das aus meinem Golf damals aus alles Ritzen der Wachs gelaufen kam bei Hitze. Da bringt das wohl nichts wenn alles ausläuft.


    Will von Unten mal Unterbodenschutz machen. Da da eine sehr dünne Schicht Wachs drauf ist muss ich wohl auch welchen neu drauf machen.


    Ist das egal Was ich für einen Wachs , weis ja nicht was original drauf ist.


    LG

  • Würde ich in Spanien nicht machen (jedenfalls kein Sanders). Wenn du nen Kompressor hast zwei mal im Jahr die Karre von unten mit Fluid Film einsprühen und gut ist. Mache ich beim Landy seit Jahren und alles ist schick.
    Am Jimny mach ich gar nix...nur fahren und mal Öl wechseln. Ist ja nur der Landyschoner :und_weg:

  • Ich habe im Herbst 2016 Fluid Film als Unterbodenschutz in einer Werkstatt auftragen lassen. Nach ca. 6 Wochen war das Zeug ausgehärtet und bröselte fast komplett ab.
    Die Werkstatt hat dann aus Kulanz den Unterbodenschutz erneuert, diesmal aus einer anderen Lieferung, da vermutet wurde, dass mit dem Fluid Film etwas nicht stimmte.
    Ca. 6 Woche später das gleiche Problem, der Unterbodenschutz hält an meinem Jimny einfach nicht!
    Kennt Ihr solche Probleme?
    Oder habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal.

  • Erst eine hauchdünne Benebelung des Unterbodens mit Fluidfilm AS-R als Vorbehandlung und als griffeste Schutzschicht nach einer halben Stunde Permafilm.
    Für die Hohlräume gibt es weitere Fluidfilm Produkte je nach Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 ()

  • Erst eine hauchdünne Benebelung des Unterbodens mit Fluidfilm AS-R als Vorbehandlung und als griffeste Schutzschicht nach einer halben Stunde Permafilm.
    Für die Hohlräume gibt es weitere Fluidfilm Produkte je nach Zustand.

    So wird es beschrieben.
    Ich habe bisher auch noch nicht gehört, dass der Permafilm einfach abgebröselt.

  • Habe jetzt noch mal mit der Werkstatt gesprochen, mein Jimny wurde als erstes mit Fluidfilm AS-R behandelt und dann mit Permafilm.
    Die Werkstatt setzt das Produkt seit 6 Jahren ein. Jetzt gibt es bei 2 Fahrzeugen dieses Problem, bei einem Chevrolet und bei meinem Jimny.
    Die Werkstatt ist ratlos.


    Gruß Holger