Der RAM ist zu Hause

  • Glückwunsch... schöner Ram... Sport QuadCab mit Deckel... hast du schon eine Gasanlage verbaut, wenn ja welche?


    Ich drück dir dann mal die Daumen, dass du nicht so verunglimpft wirst mit dem Teil wie ich verunglimpft wurde mit meinem Ram... ;) ich hab übrigens seit Dez. nen Laramie... blinkblink gefällt mir doch besser, hast aber ja vielleicht im Dodgeforum gelesen...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Glückwunsch... schöner Ram... Sport QuadCab mit Deckel... hast du schon eine Gasanlage verbaut, wenn ja welche?


    Ich drück dir dann mal die Daumen, dass du nicht so verunglimpft wirst mit dem Teil wie ich verunglimpft wurde mit meinem Ram... ;) ich hab übrigens seit Dez. nen Laramie... blinkblink gefällt mir doch besser, hast aber ja vielleicht im Dodgeforum gelesen...


    Servus


    Ja habe ich im Dodge Forum schon gelesen :cool:


    ne Gasanlage ist nicht verbaut, kommt auch keine rein, bei meiner Fahrleistung von Max 15 tkm macht das nicht wirklich Sinn.


    Habe heute nur für die VA die Bilstein 5100 bestellt, die HA hat zusätzlich Luftfedern und so kann ich hin vorne ne ganze Ecke rauf bringen, ist eleganter wie die Spacer Variante

    @ All, vielen Dank für die netten Worte


    Die Sommerräder sind nur davor gestellt, aber er muss vorn auf jeden Fall nen Stück rauf, an der HA komme ich wegen der Luftfedern nicht weiter runter.


  • Wieso Alternative? Ergänzung...:cool:


    @AmmStaff


    15 tkm komplett für die Zeit wo er bei dir ist :shock: das wäre wenig?! Eine Gasanlage hat sich beim Ram nach 39000 km armotisiert, bei teurem Einbau. Ich fahre aber Gas nicht nur wegen dem Geld...


    Und wie gefällt dir der neue 2019er Ram...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Na bloß nicht den schönen Motor mit Gas verbasteln ! :anonymous:


    Auch auf diesem Weg Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • So ein Blödsinn... das verzapft auch nur, wer von Hemi keine Ahnung hat. Es gibt kaum ein Auto, das so geeignet ist für Gas! Ich kenne Hemi die sind über 470.000 km gefahren auf Gas, ohne Probleme. Autogas ist zudem eine Resorce die als Abfallprodukt anfällt es gibt eine bessere Verbrennung und damit weniger CO2 und sonstige Abgase... ein Hemi leidet nicht unter einem Gasumbau, vorrausgesetzt es macht ein guter Umrüster! Zudem erhöht es die Gesamtreichweite, mit vollen Tanks komme ich mit meinem aktuellen Ram fast 1200 km! Und es geht beim Ram kein Platz verloren. Wenn man will kann man 160 l Tanks verbauen ohne Einschränkung der Bodenfreiheit oder Verlust an Ladekapazität.


    Alle Hemis haben das Problem, dass irgendwann die Krümmerbolzen krachen, ohne Gasumbau bei 100.000 bis 150.000 km mit Gasumbau bei 70.000 bis 120.000 km, das hängt wahrscheinlich mit höheren Abgastemperaturen zusammen... für AmmStaff Kosten von insgesamt 60 € da er selber bastelt... für mich Kosten von 490 € da ich es machen lasse... beim letzten Ram waren es nur 240 €, da nur eine Seite betroffen war in den ersten 120.000 km.


    Beim Ram mit Hemi spricht gar nichts gegen Gas, beim kleineren Motor dem Pentastar weiß ich es nicht genau, da fehlen Langzeiterfahrungen. Der Ram mit 470.000 km hat übrigens nen neuen Zylinderkopf bekommen und soll weitere 200.000 km fahren.... das ist ein 2007er.


    Mein Jimny kostet auf 100 km mehr als mein Ram, darum habe ich lange überlegt den Jimny auf Gas um zu bauen, funzt aber nicht vernünftig.

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • Alles klar, passt schon.


    Mach wie Du meinst...


    Wenn ich sparsam fahren will und Ladekapazität brauche, dann kauf ich sicher keinen RAM...


    Einen RAM kauf ich weil ich Bock drauf hab.


    Aber ist auch wurscht, das ist Torstens Abteil und keine Plattform für Grundsatzdiskussionen zu Gaseinbauten bei Hemi-Motoren.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • @Oli: Hemi und Pentastar haben nicht miteinander gemeinsam - im Vergleich zum Hemi ist der Pentastar a) ne Drehorgel und b) hochmodern.


    Und genau deshalb eignet sich der Hemi gut und der Penta nicht für nen Gasumbau.
    Technisch ist ein LPG Gasumbau übrigens nem Vergaser näher als einer modernen Einspritzung - CNG wäre eleganter.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Servus


    Also was Gasanlagen angeht bin ich raus, damit habe ich mich nie auseinander gesetzt, deswegen muss hier aber nicht gleich wieder ein Krieg vom Zaun brechen.


    @ Oli, ne ne, ich habe eine Jährliche Fahrleistung von 12-15 tkm, da sehe ich jetzt keine Notwendigkeit eine Nachzurüsten ;)

  • Passt schon... sorry wollte deinen Thread nicht für eine Gasdiskussion missbrauchen... :pirate:


    15 tkm insgesamt wäre auch echt wenig... da hätte einem ja fast das Auto leid getan, dass es so viel rum stehen muss... :mrgreen:


    Stell mal Bilder ein, wenn du den vorne hoch bekommen hast? Du hast aber kein Luftfahrwerk verbaut oder? Sondern nur diese Blasebalke in den Federn?

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Du hast aber kein Luftfahrwerk verbaut oder? Sondern nur diese Blasebalke in den Federn?


    Hey Oli


    Es sind zusätzliche Luftbalge neben der Spiralfeder verbaut wo sonst der Achsanschlag sitzt, Ventil zum Befüllen sitzt auf der Fahrerseite im Radkasten, der RAM hatte anfänglich mal ne Wohnkabine drauf.


    wegen dem 2019 RAM, mir gefallen die seeeehhhhrrrrr flach gehaltenen Scheinwerfer nicht so recht, und die negativ Sicke die bis in den Grill läuft finde ich auch gewönnungs bedürftig.
    Beim Rebel finde ich es nicht ganz so schlimm, da könnte ich mit leben, aber mit dem Chrom Grill gefällt es mir garnicht.

  • Ah... hab ich mir fast gedacht mit der Wohnkabine, da machen die fast immer die Blasebalge rein...


    Das mit dem 2019er (Gen 5) sehe ich ähnlich.. aber mal abwarten wie der ich Echt aussieht, manchmal täuschen Fotos.... ist auch wurscht, sind ja erst frisch ausgestattet, das sollte zur Not ein paar Jahre halten... :mrgreen:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Gratulation, alles richtig gemacht.

    Mein Sohn hat einen 5.7 er Ram . Neu gekauft und jetzt 80000km nur mit Gas gefahren. Bis auf zwei Reparaturen an der Gasanlage gab es nicht einen Defekt.


    Ein super Auto . Eine richtige Arbeitsmaschine, nur Langstrecke Autobahn ist etwas nervig.


    Micha

  • sehr cool Torsten :cool:. Ich glaube dein Anlasser hat mehr Drehmoment wie mein ganzer Motor :glee:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen: