Lambda Sonde 2 Kabelfarbein Fahrzeugseite

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand die Kabelfarben eines Jimny Benziner 03er sagen vom Fahrzeug kommend für Lambda Sonde 2 die hinter dem Hosenrohr sitzt? 4 Pins, Steckerfarbe der Lambdasonde 2 ist Grau.
    Leider ist mein Stecker vom Fahrzeug nicht mehr vorhanden, nur noch die 4 Kabel. Die Kabel der Lambdasonde sind Weiß, Blau, Schwarz, Schwarz.
    Vom Fahrzeug kommen aber andere Farben: Weiß, Braun/Rot, Braun/Schwarz, Gelb? (bin mir nicht mehr sicher).
    Aus dem Werkstadt Handbuch werde ich nicht schlau bzw. finde die Kabelbeleung nicht.


    Kann mir jemand helfen mit nem Bild oder Auszug aus dem Buch?


    Vielen Dank schon mal im voraus :)

  • Servus Frodo,


    hat der Jimny ein Steuergerät mit 4 Leitungsstecker, dann sollte das so sein: (E116 - E119)
    Pin 1: Schwarz
    Pin 2: Weiss
    Pin 3: Rot/Blau
    Pin 4: Schwarz/Weiss


    Hat der Jimny ein Steuergerät mit 3 Leitungsstecker, dann sollte das so sein: (E113-E115)
    Pin 1: Grün
    Pin 2: Rot
    Pin 3: Pink/Schwarz
    Pin 4: Schwarz/Weiss


    Gültig für "Heated Oxygen Sensor # 2" - sprich die Lamdasonde.

  • Hallo Koadl,
    vielen Dank erst mal für deine Hilfe :)
    Also ein Pink/Schwarzes, Rot oder Grünes Kabel habe ich nicht an der Fahrzeugseite wo ich nur noch die Kabel habe.
    Also kann es ja nur die erste Variante sein mit 4 Leitungssteckern.
    Oder wo finde ich das Steuergerät wo ran ich sehen kann wie viele es sind?


    Ist die Pinbelegung von dir so gemeint das ich diese Pins mit diesen Farben belegt werden können?

  • Keine Ahnung.
    So der Jimny einen Schalter 4WD Cont hat, so sollte es nach meiner Unterlage das 4er Leitungssteckersteuergerät sein.
    Hat der einen Hebel , so wie das mein Jimny für den Allrad hat, dann sollte es das 3er Leitungssteckersteuergerät sein.


    Meine Aussage bezieht sich auf einen 82PS Motor


    Bei dem 80PS, dem 86PS?? Motor, dem Diesel oder was es sonst noch gibt mag das anders aussehen.

  • Ah, Ok. Ich habe einen mit Hebel :)
    Dann schaue ich mir morgen das mit den Farben noch einmal an.
    Wenn ich noch was benötige schreibe ich hier noch mal.
    Danke Dir!