Sandmann´s Projekt YJ

  • Das mache ich ;)


    Gestern hab ich die Platte bekommen,


    so dass ich am Wochenende schonmal ein Panel für den YJ mache mit rockerswitch drinnen.


    Falls die Panele gefallen sollten, so kann ich diese auf Maß fertigen ( passend zur gewünschten Einbauposition oder dem Einbauschlitz / Ausschnitt),
    mit der gewünschten Anzahl an Schaltern.
    Das Problem hatte ich jetzt, dass die fertigen Panele zT zwar schön waren, aber einfach kein Platz dafür da war, um sie irgendwo einzubauen weil zu breit, zu hoch, .... :)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Ich hab am Wochenende mal einen ersten "Proto" gebaut,


    diesmal mit rocker switches, es können aber auch kill switches genommen werden in verschiedenen Farben,
    die rocker switches ebenfalls in verschiedenen Farben der Beleuchtung.


    Die Grundplatte ist eine 2mm starke Voll-Carbon Platte, eigentlich bulletproof...







    Falls jemand so ein Panel haben möchte, würde ich diese auf Wunsch und auf Maß anfertigen,
    Anzahl an Schaltern und vor allem das Format des Panels kann frei gewählt werden und wird dann so gebaut ;),
    um eben verschiedenste Einbau-Möglichkeiten abzudecken.


    Von der Version mit killswitch hab ich jetzt noch kein Panel gebaut,
    darum auch noch kein Bild, ich benutze in meinem Wagen jetzt auch nur rocker switches...


    Gruß
    Frank

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Weiter gehts...


    Da mein YJ momentan noch alles andere als "gut aufgestellt" ist, was das Fahrwerk angeht,


    habe ich mir jetzt erstmal neue Dämpfer bestellt, da die momentan verbauten 2" Trailmaster komplett ausgelutscht sind.


    Zum Einsatz kommen jetzt Dämpfer aus einem 2017er Jeep Wrangler JK Rubicon,
    welche ich dank dem Umbau-Wahn der JK´ler zu nem sehr guten Kurs bekommen konnte.
    (da liegen die orig. Fahrwerke genauso oft im Keller wie hier bei den Jimny-Treibern :) )


    Die Dämpfer haben serienmäßig eine Länge, wie sie auch die 2"-3" Dämpfer aus dem Zubehör hätten, passt also wunderbar.


    Bekommen tu ich sie am 21.03., so dass ich sie bestimmt noch vor der Ostertour eingebaut bekommen werde.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Gestern hab ich die "neuen" Dämpfer eingesetzt.


    Zum Glück passen die Dämpfer aus dem neuen Wrangler 1A in meinen 91er :mrgreen:


    da hat sich die Recherche echt gelohnt.


    Fahren tut er jetzt viel geschmeidiger, drei von den vier alten Dämpfern waren komplett tot und hatten keine Eigendynamik mehr...


    Eingedrückt blieben sie unten, ausgezogen blieben sie oben :roll:...


    Rausnehmen konnt ich sie auch nicht einfach so, da die alten Buchsen eine innige Verbindung mit den Aufnahmen hinten eingegangen waren,
    somit blieb nur der Weg der Flex,




    was aber nur bedingt und mit viel Vorsicht zur Nachahmung empfohlen ist...:anonymous:

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir ;)


    Der Wrangler ist verkauft,
    geht am 16ten vom Hof.


    Es gibt da mehrere Gründe für die Entscheidung,
    Hauptgrund aber ist, dass mir auf Dauer vor allem die 2 Sitzplätze nicht ausreichten, da ich doch gern mit meiner Family durch die Gegend cruise.
    Erst dachte ich passt schon, aber dadurch, dass meine Frau ihren großen Diesel ebenfalls kurz vor dem Dieseltheater abgegeben hat und nun nen kleinen Benziner fährt,
    war auch das Anhängerziehen nun Aufgabe des Wranglers.
    Wenn wir dann campen wollten oder sowas mussten wir mit 2 Autos fahren, dass hat mich im nachhinein doch etwas genervt.


    Aber alles nicht schlimm :)


    Verkauft hab ich ihn ganz gut und der neue alte steht schon aufm Hof.


    Na klar wieder ein Jeep, diesmal ein 97er Granny ;)

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Sehr schöner Wagen und genau die richtige Anzahl Zylinder. Den wollte ich letztes Jahr eigentlich auch kaufen bin dann aber wieder bei einem V6 Chevy hängengeblieben. Viel Freude damit.

  • Schöner Wagen. Wenn Dir in 6 Monaten wieder langweilig wird und Du ein neues Projekt brauchst, melde Dich. Mein Bruder sucht so einen.
    Und wenn Du damit fertig bist, weiss ich, das er top ist:mrgreen:. Du hast dann wieder hunderte Arbeitsstunden und tausende € in Ersatzteilen investiert, und das Auto ist besser als neu:D
    Ich werd den im Auge behalten:lol:!