Offizielles Sommertreffen 2018 - Diskussion/Anregung

  • Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen.


    Uns hat es auch wieder richtig Spaß gemacht!


    Lieben Dank an die Orga und an alle anderen fürs kommen und das schöne Treffen!!!


    Bis zum nächsten mal!

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Manche sind einfach später dran als die anderen...


    Als wir am Sonntag ins Gelände sind und rumgefragt haben, wer mit kommt, kam durchweg die Antwort: "Ich bin durch!"


    Heute, Montag, ein Tag nach dem MammutPark-Treffen sitzen wir mit dem Morgen-Kaffee auf der Couch und stellen fest, wir sind endlich auch durch!
    Voran gegangen - die schönste Familien-Woche der letzten 10 Jahre.


    Die Liste der Leute, die dazu beigetragen haben wäre verdammt lang und wir würden bestimmt einen Namen vergessen, weshalb wir gerne ALLEN für das rundum gelungene Treffen danken wollen.


    Toffee & Wookiee sind auch durch und pennen bei jeder Gelegenheit. Sie lassen aber einen besonderen Dank an Elliot und Theodor (via xenosch ) ausrichten. Solch kleine Zweibeiner hätten sie noch nie erlebt, die so viel Hundeverständnis aufbringen und zu keinem Zeitpunkt ein irgendwie unerwünschtes Verhalten gezeigt hätten.
    Toffee möchte im Besonderen Taschenpony für seine Abwerbebemühungen danken, sie fühle sich sehr geschmeichelt :love:, bliebe aber vorerst bei ihrer angestammten Familie.


    Eigentlich reicht ein Danke an alle nicht aus...


    Die Kükenfamilie :yay:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt auch von mir ein paar Worte zum Sommertreffen 2018


    Vorab einen großen Dank an alle Unterstützer und Helfer. Ohne Euch würde so ein Treffen nicht in dem Umfang stattfinden können.
    Vor allem an die Spender der Preise...Arjan(Lammurai), Suzuki Deutschland, Taubenreuther und viele andere Forenmitglieder.
    Ihr habt gesehen das wir für jeden eine schöne Auswahl an Preisen hatten.
    Mein Dank geht auch an Daniel(Matschy), der schon seit Jahren bei der Organisation und Planung einen großen Teil übernimmt.
    Lass dir den Whiskey schmecken.
    Diesmal möchte ich auch Helge(Tobi33) nicht vergessen der als Photograph die ganze Zeit alles durch sein Objektiv verfolgt hat.
    Ich bin auf die Bilder gespannt.
    Die Roadbooktour konnten wir nur durchführen da sich Achim(Leguan) bereit erklärt hat dieses zu erstellen. Ich habe durchweg ein positives Feedback dazu erhalten. Vielen Dank dafür.
    Desweiteren geht natürlich auch mein Dank an Linda und Jeroen vom Freizeitpark Mammut die wie immer unkompliziert und engagiert bei der Umsetzung des Treffens geholfen haben.
    Und zum Schluß natürlich die ganzen Teilnehmer die auch in diesem Jahr ein schönes harmonisches Treffen ermöglicht haben.
    Wir haben unter anderem am Lagerfeuer viel gelacht.
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :up:



    Es gibt nur einen Punkt den ich noch erwähnen möchte um etwas klar zu stellen.
    Wir organisieren und planen diese Treffen natürlich um Gewinn zu erzielen....aber keinen Finanziellen!
    Der Gewinn liegt in den schönen Erlebnissen, dem Kennenlernen neuer netter Menschen und dem Fortführen des Forum.
    Finanziell lege ich immer drauf ... aber auch das mache ich freiwillig.
    Ich zahle genau den gleichen Tagessatz/Campinggebühr wie Ihr (in diesem Jahr knapp 150€) und es ist mir nie in den Sinn gekommen das nicht zu tun.
    Wir haben in diesem Jahr die Anmeldung übernommen, um einen etwas günstigeren Sonderpreis auf den Eintritt etc. zu bekommen und den an euch weiter zu geben.
    Zusätzlicher Aufwand für uns ... für euch.
    Wenn es dann "Beschwerden" gibt, das andere Foren deutlich weniger zahlen und wir ja einen guten Gewinn machen würden finde ich das etwas .... sagen wir es mal freundlich ....unpassend.
    Das Foren mit deutlich mehr Teilnehmern und seit Jahren einem regelmäßigen Treffen im MMP einen günstigeren Preis bekommen, kann wohl jeder nachvollziehen.
    In diesem Sinne .... nach dem Treffen ist mein Konto nicht voller als vorher.
    Und trotzdem würde ich es jederzeit weiter machen.
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. :D

  • Es ist schon traurig, wenn sich jemand viel Arbeit und Zeit investiert um für eine Gruppe ein, ich nenn es, "Fest" zu organisieren.
    Wenn dann auch noch ein ermäßigter Eintrittspreis gegenüber den regulären Preis des Betreibers vom MMP für die Teilnehmer raus springt, dann freu ich mich.
    In meinem Fall habe ich 9 Euro gespart. Selbst wenn ich kein Vorteil gehabt hätte und die 9 Euro in den Säckel vom Xenosch gewandert wären,
    würde ich mich nicht aufregen.
    Der muss Kosten für das Forum stemmen, der hat für die Unterhaltung am Sommertreffen sei es Lagerfeuer, Trail, bzw. "Spiele" Materialien besorgen müssen.
    Damit andere entweder direkt oder beim zuschauen Spaß hatten. Diese Materialien wurden entweder von Sponsoren zur Verfügung gestellt oder er hat diese aus seinem eigenen "Säckel" bezahlt.


    Das sich dann wirklich einer "beschwert" nach dem Motto "im anderen Forum haben wir weniger bezahlt" kann ich nur sagen.
    Dann bist du in unserem Forum eben falsch! Hier wird nicht egoistisch auf den eigenen Vorteil geachtet.
    Hier zählt noch Teamgeist, respektvoller Umgang sowie Wertschätzung der geleisteten Arbeiten für das Forum.

  • Genau!
    Vielen Dank an Xenosch und auch Dank an mpetrus für diesen gut abgewogenen Kommentar!

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

    • Offizieller Beitrag

    Doch, wir haben Plus gemacht: es sind exakt 20€ an Spenden zusammen gekommen, die in das virtuelle Foren Server Schwein wandern. Das ist nicht sehr gefräßig, daher füttern wir es auch gern selbst. Trotzdem schätzen wir die solidarische Geste, und freuen uns darüber. :)


    Ich finde es immer wieder toll, wie sehr sich das Forum hier trägt. Alles steht und fällt mit den Mitspielern, und ich finde es sehr schön, dieses unkomplizierte und freundliche Miteinander mitzuerleben. In den letzten Jahren war ich kaum präsent, und trotzdem ist es, als ob man sich gestern erst gesehen hätte.


    Ich freue mich schon auf's nächste Treffen!


  • Es gibt nur einen Punkt den ich noch erwähnen möchte um etwas klar zu stellen.
    Wir organisieren und planen diese Treffen natürlich um Gewinn zu erzielen....aber keinen Finanziellen!


    Ernsthaft hat euch einer unterstellt ihr würdet da was abgreifen? 8|
    Es geht doch um den Spaß an der Sache
    Das ihr sicher viel Zeit und Nerven investiert habt sollte jeder mal gemerkt haben...
    finde es nicht ok so Behauptungen in den Raum zu werfen !
    Habt ihr toll gemacht !!! :good_job:

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

    • Offizieller Beitrag

    Nee es wurde nicht direkt unterstellt. Man mutmaßte, da andere Foren einen wesentlich günstigeren Tarif hatten. Ich denke es war einfach nur ein blöder unbedachter Spruch. Hab auch schon wieder vergessen wer es war.


    Es gab aber mehrere denen nicht ganz klar war, dass da ausschließlich für den MMP abgerechnet wurde. Kommt halt immer drauf an wie so ne Frage gestellt wird. Die meisten, die gefragt haben, haben dann 2€ für's Foren Schwein dagelassen. Da steckte kein Vorwurf in der Frage.


    Nun ist es ja klar, und kein Raum mehr für Missverständnisse. :)

  • Auch von meiner Seite vielen Dank an Xenosch, Steffi & Matschy und alle fleißigen Helfer und an alle Forumsteilnehmer für das Mitmachen ! Super Treffen und tolle Leute, klasse Location und geiles Wetter !!! :yay:


    Viele Grüße


    Waldeule

  • War für mich das erste Treffen, aber bestimmt nicht das letzte.
    Danke an die ORGA für die viele Arbeit und an alle, dass ihr da wart und Neulinge so nett aufgenommen habt.
    Gruß
    Achim

  • Moin Freunde,


    vielen Dank auch von uns an das Orgateam, insbesondere an Xenosch und Matschy! Zu meckern gibt es hier gar nichts! Es war ein super Wochenende! Ansonsten schließen wir uns vollumfänglich den Ausführungen von mpetrus an! Sofern das nächste Sommertreffen wieder im MMP stattfindet, werden wir, wenn möglich, wieder dabei sein.


    Bis dann


    Marlis $ Jörn (Oma & Opa) :aetsch:

  • Hallo alle zusammen,


    auch ich/wir sind wieder gesund zu Hause angekommen.Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für den lieben Zuspruch Bedanken,es war für mich Mindestens genau so Geil wie für Euch !!!
    Gerne planen und spielen wir bei unserem nächsten Treffen wieder zusammen.
    Helge auch von mir vielen Dank für deine Unterstützung.


    Toll finde ich auch die neuen Anregungen die wir am Lagerfeuer besprochen haben,mal schauen was sich davon 2019 umsetzten lässt.


    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden Daniel


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )