Gebirgler's Jimny

  • Ist kein Problem.;)


    Ich fande es ohne Stabi nicht so schlimm, allerdings sollte man schon vorausschauend fahren, damit man Elch-Tests möglichst vermeidet. Es ist aber jetzt nicht so, dass der Jimny ohne Stabi nicht mehr fahrbar wäre.;)

  • pkcologne , Gebirgler

    Ok, kein Problem. Wir haben einen Tag am Pass, wo wir versuchen die gefährlichsten Stellen abzugehen oder mit der Drohne auszukundschaften. Dann bau ich dort den Stabi aus, Zeit ist genug, und nachher wieder ein. Hier läuft ja viel Wild, Rinder und Bockkies rum und ein "Elchtest" kommt da des Öfteren vor. Da wir Filmen wollen, haben wir 2 Tage für sonst 4h Wegzeit eingeplant. Ich denke das ist der "Mittelweg" und gibt mir noch ein bisschen Reserve. Stabitrenner muss ich aus Deutschland besorgen. (Nächstes mal) Für den Jimny gibt es hier nix, für Toyota alles. Die Namibier sehen den als Stadtauto. Seit dem ich hier rumfahre, keimen die ersten zaghaften Versuche auf...:)

    Danke für eure Hilfe:thumbup:

  • Hallöchen,


    wer noch ein kantiges Weihnachtsgeschenk sucht:


    Ich wäre bereit mich, bei einem entsprechenden Preis, von meinem Jimny zu trennen. ;)


    Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.


    Gruß


    Ludwig

  • Ich suche etwas Größeres, Familien- und Reisetauglicheres. Und dass sind nun nicht wirklich die Paradedisziplinen des Jimny‘s;)

    Sollte ich nicht den Preis bekommen den ich mir vorgestellt habe, dann fahre ich ihn auch weiter :)

  • Ich kann es auch verstehen, wenn man meist auf der Straße unterwegs ist. Ich wünsche mir täglich ein Auto mit 150 PS+ aber wenn es wieder in den Wald oder über die Wiese geht und hoffentlich bald schneit, bin ich sehr froh ein Würfel zu besitzen.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Wie du schon sagtest, Bulli und Buschtaxi zu teuer ( außerdem ist der Bulli maximal schlechtwegetauglich;)), Buchanka fällt wegen oben genannten Grund auch raus, ein Pickup ist mir als Zweitwagen doch etwas zu groß und mit dem getrennten Laderaum zu unpraktisch.

    Mal sehen... Ich habe schon einen Wunschkandidat, ob er es dann allerdings wird muss man abwarten...;)

    Erstmal muss ich eh den Jimny verkaufen, vorher kommt kein anderes Auto rein:)

    Also wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Jemanden kennt...;)

  • Ja schon aber wo der Jimny hin kommt hätte ich mit einem F150 schon Probleme. Obwohl son Ford auch was hat ?
    Und auch im Parkhaus in der Stadt will ich den Würfel nicht mehr tauschen.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Da hast du recht ^^, aber ein F150 ist auch etwas hoch gegriffen. ^^


    Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Würfel und als ich ihn vor knapp drei Jahren gekauft habe und angefangen habe ihn umzubauen hatte ich auch noch andere Pläne damit.

    Allerdings ändern sich halt manche Pläne und von daher müssen sich auch die Autos anpassen :)

  • Ich habe Verständnis für dich und dein Vorhaben.


    Wenn ich mal ein paar EURO übrig habe, suche ich mir jemand der mir einen großen Motor einbaut und einträgt. Dann bleiben wir für immer Freund ?


    Wenn nicht erbt ihn mein Sohn mit 17. dann ist er auch schon 11 der Würfel und für ein Fahranfänger reichen auch 82 PS ?

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf