Kleiner Tip für Frankreichfahrer

  • Ich verstehe leider kein Wort - entschuldige. Bitte auch nicht weiter erklären. Ich kann dieser Theorie einfach nicht folgen.

    Habe es ja irgendwie geschafft - jetzt muss ich warten, ob das alles für eine Plakette gereicht hat.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Angespitzt durch den jetzigen Problemfall hab ich eine Plakette für meinen Ignis bestellt, davor die Zulassungsbescheinigung eingescannt, auf 300KB verkleinert und es ging in einem Rutsch durch. Aber halt alles mit Windoof 10.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Apple/IOS hat als standart Dateiformat HEIC und nicht JPG für Bilder.

    HEIC funktioniert bei vielen Programmen (noch?!) nicht. Vielleicht lag es daran :/


    Sollte sowas nochmal vorkommen, oder möchte man generell mehr mit den Bilder machen als sie sich anzugucken, empfehle ich die Einstellungen im Iphone umzustellen und das standart Dateiformat für Bilder auf JPG umstellen. Im JPG-Format brauchen die Bilder allerdings mehr Speicherplatz :!:

  • Danke, jedoch habe ich schon seit langem auf .jpg umgestellt, da ich das Problem mit den HEIC hautnah zu spüren bekommen hatte.

    Der Nachteil ist gravierend - mein 8er macht kaum Bilder unter 5Mb :schimpfred:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)