Insa Turbo Dakar Reifen Erfahrungsbericht.

  • Ich spiele auch mit den Gedanken die mir zuzulegen, alleine wegen der Optik wobei ich 95% on road fahre..

    Dank diesem Erfahrungsbericht werde ich dies wohl auch tun weil ich echt Bedenken hatte wegen der alltagstauglichkeit. (laufgeräusche Verbrauch)

    Schlimmer als meine dueler können die im winter ja auch nicht werden :D

  • Hi! Hast du die Reifen in Seriengröße drauf, oder größere?


    Gruß,

    Thomas

  • Da er seit Januar nicht mehr aktiv war, ich allerdings seine Beiträge zum Reifen durchgelesen habe, fährt er die insa turbo in originalgröße. Sein jimny ist auch sonst komplett serie so wie meins.

    Ich möchte sie allerdings auf die original Alufelgen draufziehen, der Werte Herr themenstarter hat DOTZ Felgen genommen.

    Übrigens gibt es die gerade günstig auf ebay für 62 Euro zu bekommen pro Stück mit dem 10% Gutschein auf Reifen. Noch gültig bis Sonntag.

  • Danke für die Info!

    Dann schaue ich mir das auch mal an! Wobei ich eigentlich erst nächstes Jahr wechseln wollte, meine Dueller haben ja erst eine Saison hinter sich...


    Gruß,

    Thomas

  • Hallo, hab die auch auf Alufelgen in Serien Größe. Bin sehr zufrieden auch auf der Straße bei Nässe. Und im Gelände sowieso.
    Durch die Runderneuerung ist der Durchmesser 2cm größer daher 1cm mehr real höher.
    Gruß Frank



    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Okay sieht super aus!

    Haben die eigentlich das Schneeflocken Symbol oder nur die M+S Kennung? Ich würde sie gerne auch als Ganzjahresreifen benutzen

    Man sieht auch oben auf dem Bild sehr deutlich, gaaaanz kleine Miniatur-Gummispikes....die sind dann für die Wintereignung verantwortlich...:und_weg:


    Gruß Pedant

  • Okay sieht super aus!

    Haben die eigentlich das Schneeflocken Symbol oder nur die M+S Kennung? Ich würde sie gerne auch als Ganzjahresreifen benutzen

    Man sieht auch oben auf dem Bild sehr deutlich, gaaaanz kleine Miniatur-Gummispikes....die sind dann für die Wintereignung verantwortlich...:und_weg:


    Gruß Pedant

    Aber nur im Flachland bis 2% Steigung. Darüberhinaus wird's illegal!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Update zu meinem Bericht.


    Die Reifen sind jetzt ein Jahr alt und haben in den Profiltälern extreme Risse gebildet..... Das ist unschön.


    Fahren tun sie nach wie vor sehr gut, die Erfahrungen von heute stimmen mit denen in meinem Start Bericht überein.


    Leider traue ich mich nicht mehr die Reifen in jeglicher Hinsicht zu belasten, zu groß ist die Angst das die Lauffläche fliegen geht.


    Hier muss ich allerdings wieder und erneut die Firma Mayerosch lobend erwähnen, die echt super Kulant reagieren und mir wirklich und großartig weiterhelfen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich will da in den laufenden Vorgang nicht eingreifen bzw. Vorgreifen.

    Mayerosch ist aber sehr Kulant und ich kann mich da nur sehr lobend äußern.

    Bilder kommen

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • In der Leiste oben gibts einen Symbol für Bilder, im Fenster dort den Bilderlink von picr eingeben, die zweite Zeile brauchst nicht ausfüllen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Sorry, das lag daran daß ich mit dem neuen Forum Format nicht zurecht gekommen bin und ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.


    Ich tue mir immernoch schwer und froh das ich jetzt wenigstens die Basisfunktion ( schreiben und lesen ) hin bekomme.

    Ich bin am Computer eine Null, mache fast alles am Tablet oder Handy.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Hallo, hast du jetzt ein Jahr in Benutzung und DOT älter oder sind die laut DOT tatsächlich erst ein Jahr alt? Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk