Gummifußmatten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir, aufgrund der Recherche und guten Kritiken hier im Forum, die Schalenfußmatten von der Fa. Carb0x bestellt.
    Kaufpreis incl. Versand für vorne und hinten 127,95 €.


    Matten ausgepackt. Diese sind nicht aus Gummi, sondern eher eine Mischung aus etwas weicherem, dünnen Kunststoff.
    Mag zwar stabil sein, aber deswegen auch weniger flexibel.
    Die Matten sind sehr passgenau, aber wie bereits erwähnt legen sie sich nicht wie ein Tigerfell auf den Fahrzeugboden.
    Das hat sich auch bei der ersten Fahrt gezeigt, bei der das Kupplungspedal am Rand der Matte mehrmals hängen blieb.
    Durch vorschieben der Matte trat das Phänomen seltener auf.


    Fairerweise muß erwähnt werden, dass bei den Matten ein Klett-Befestigungskit dabei ist.
    Damit kann man die Matten in der gewünschten Position fixieren.


    Allerdings ist das nicht der Königsweg für Matten die Dreck und Schlamm aufnehmen sollen und somit mehrmals heraus genommen und gereingt werden.
    Das Klett macht das nicht unbegrenzt mit. Der Teppich übrigens auch nicht...


    Mein eher negatives Fazit wird auch noch durch den meiner Meinung nach recht hohgen Preis im Verhältnis zur gebotenen Qualität (Mischung aus etwas weicherem, dünnen Kunststoff) doch sehr getrübt.


    Aber nicht rumheulen, hat jemand eine Bezugsquelle über echte Gummimatten mit hochgezogenem Rand ?
    Vorab Danke !

  • Benutze die Carbox-Teile nur im Fond, da sind sie wirklich genau passend, ideal für feuchte Sachen zum ablegen. Vorne sind die mitgelieferten Gummimatten drin, wirds vorhersehbar zu schlammig, kommen die originalen Suzukischalen rein, gibts leider kaum noch zu kaufen. Diese werden mit einem mitgelieferten Haken am Fahrersitz eingehakt. Lassen sich besser wieder rausnehmen wie alle anderen angebotenen Kusto-Wannen!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • also ich hab die dinger auch wg. Forums-lob gekauft, (nur für vorne) bin aber bisher recht zufrieden damit.


    passen prima und das haltesett hab ich weggelassen, um die Dinger leichter mal auszukippen ohne sie vorher loszureißen.


    ich werde die aber modifizieren und


    a: eine geriffelte, dünne Gummimatte zumindest im Bereich des häufigen Fersenscheuerns mit doppelteppichklebeband o.ä. aufkleben, das gibt mehr "grip" für die Füße
    b: mittels der carbox-klettteile und ein paar stücken Teichfolie oder zerschnibbelte Gummimatte dafür sorgen, daß entlang der mittelkonsole (nähe Gaspedal) und vorne links( wo der linke Fuß ist, wenn man nicht kuppelt) der nicht von der Fußwanne abgedeckte Teil vom Bodenvlies noch überlappt wird.


    so ähnlich auch hier im Forum gefunden und mmn. abkupfer-würdig, da ich doch häufiger mal den halben Acker an den Füßen rumschleppe ..

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."

  • Wiederbelebung eines alten Freds:


    Ich suche nach Gummi-Fußmatten, gerne mit hochgezogenem Rand, für Wald und Feld, für den FJ.

    Nur vorne würde mir reichen, die hinteren Sitze sind ausgebaut.


    Könntet Ihr mir welche empfehlen?

  • Guckst du hier , der Kollege hat seinen ganz aktuell aufgemotzt, den kannste fragen wohwer und wie teuer.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Reaper : Asche auf mein Haupt, mal wieder zu schnell gewesen und nicht richtig aufgepasst, ärgerlich!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")