Portalachsen für den Jimny

  • sind da eigentlich die Achsrohre verstärkt? Das ist ja ein riesiger zusätzlicher Hebel, dazu die grossen Räder _ reisst man da nicht die Achse in Stücke wenn der mal halb eingegraben ist ?

  • sind da eigentlich die Achsrohre verstärkt? Das ist ja ein riesiger zusätzlicher Hebel, dazu die grossen Räder _ reisst man da nicht die Achse in Stücke wenn der mal halb eingegraben ist ?

    Die Portale sind mit zusätzlichen Achsstützen versehen. Zudem gehören zu den Portalen auch immer die passenden Steckachsen etc. Ich habe jahrelang Tibus Portale auf meinem Defender gefahren (u.a. In Island). Keine Probleme.

  • Wie ist denn das Fahrverhalten auf der Straße und insbesondere auf der Autobahn?
    Mich würde die Reisegeschwindigkeit und der Verbrauch interessieren. Und wird der Jimny nicht lauter durch die zusätzlichen Getriebe in den Portalen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie ist denn das Fahrverhalten auf der Straße und insbesondere auf der Autobahn?
    Mich würde die Reisegeschwindigkeit und der Verbrauch interessieren. Und wird der Jimny nicht lauter durch die zusätzlichen Getriebe in den Portalen?

    Das Fahrverhalten würde ich spurstabil bezeichnen. Guter Geradeaus-Lauf. Die Portale machen keine Geräusche. Wie oben geschrieben, das lauteste sind die Abrollgeräusche der Reifen. Der Verbrauch lag auf meiner Fahrt von Wilhelmshaven nach Bonn bei knapp 9l/100km. Gefahrene Geschwindigkeit meist um die 110-120 km/h. Ab und zu mal kurz auf 140 km/h.

  • Ähh ist das nicht ein Thema für den GJ bin verwirrt. Nicht böse sein aber is doch so oder.

    :psst:Mein Jimny wird jagdlich geführt und artgerecht gehalten

  • Wir sind aber in der FJ-Tuning Abteilung.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Wie ist denn das Fahrverhalten auf der Straße und insbesondere auf der Autobahn?
    Mich würde die Reisegeschwindigkeit und der Verbrauch interessieren. Und wird der Jimny nicht lauter durch die zusätzlichen Getriebe in den Portalen?

    Das Fahrverhalten würde ich spurstabil bezeichnen. Guter Geradeaus-Lauf. Die Portale machen keine Geräusche. Wie oben geschrieben, das lauteste sind die Abrollgeräusche der Reifen. Der Verbrauch lag auf meiner Fahrt von Wilhelmshaven nach Bonn bei knapp 9l/100km. Gefahrene Geschwindigkeit meist um die 110-120 km/h. Ab und zu mal kurz auf 140 km/h.

    Danke Dir für die Angaben. Der Verbrauch und die Geschwindigkeit sind ja besser als bei meinem. Und der hat nur 31er. Und ist ein FJ mit 1.3 L. Vielleicht liefert der neue ja doch einen Hauch mehr Kraft ab.


    Die Portaltechnik ist ja für GJ und FJ die gleiche. Aber dass es hier bisher keinen FJ aber schon zwei GJ gibt, könnte den Grund haben, dass für den FJ insbesondere die Optik nicht ganz ausgereift war.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag
    ....

    Die Portaltechnik ist ja für GJ und FJ die gleiche. Aber dass es hier bisher keinen FJ aber schon zwei GJ gibt, könnte den Grund haben, dass für den FJ insbesondere die Optik nicht ganz ausgereift war.


    Ich denke es hat eher was mit dem Anschaffungspreis zu tun. Den FJ hast du ab 14T€ neu gekauft. Da war die selbe Summe nochmal für die Portale fällig.

    Der GJ ist deutlich teurer in der Anschaffung und daher die Portale prozentual gesehen eine "kleinere" Anschaffung.

    Und die Tuning Szene ist eine andere. Schau dir die ganzen Bodykits an. In dem Umfang gab es das nicht in so kurzer Zeit.

  • OT on
    FJ oder GJ
    Geht es nicht einfach darum die Technik vorzustellen und über die gewonnene Erfahrung zu Diskutieren.

    Ich fahre einen GJ und kann vieles von FJ Fahrern lernen.
    Möglicherweise geht es auch anders herum.

    Wir sind doch alle Würfel.
    OT off

  • Ich kann mich nicht erinnern einen Urlaubszettel unterschrieben zu haben.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich werde das noch trennen... Aber erst nach meinem Urlaub.


    Ich kann mich nicht erinnern einen Urlaubszettel unterschrieben zu haben.:/


    Den unterschreibe ich mir selber. 8o

    Ich dachte du arbeitest mobil?

    Also hast dein Arbeitsplatz immer am Mann. :/

    Na ja, ich wünsch dir einen schönen erholsamen Urlaub.

    Wenn du dann die Beiträge trennst, kannst du bei der Gelegenheit das Off Topic hier löschen.


    PS: Denk dran!

    Wenn der Chefe aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht immer noch... eher schon wieder. :P

    Unterbrochen durch Prüfung und Bewerbungsgespräche.

    Ansonsten selbst und ständig...da darf man dann die kinderfreie Zeit auch mal nutzen.

    Die Kinder kommen ja erst am Sonntag wieder. :thumbup:


    Ist dein Paket eigentlich schon angekommen?

  • Mein Mann hat noch nichts vermeldet.

    Heisst aber nicht viel, vielleicht war er nicht am Briefkasten oder zu faul auf die Türklingel zu reagieren - nach 20 Jahren schwerer Arbeit geniesst er gerade seine unfreiwillige Zwangspause an Konsole/PC, da kann man schonmal einen Tag verpassen ^^


    Dann geniess du / geniesst ihr auch noch schön die freie Zeit :)