Linksdrall Trekfinder Lenkungsdämpfer - Wer ist betroffen?

  • Liste Lenkungsdämpfer drückt Auto nach links:


    1. pkcologne
    2. Boar Hunter (ich bin mal so frei...)
    3. Giesskanne (habe ihn aber rausgeschmissen und OME verbaut!)
    4. lj80 (auch rausgeschmissen und gegen OME getauscht)
    5. JimnyKüken (2217BE364812M0)
    6. DerMitDemKükenSchraubt (4517BE3_64812M0)

    • Offizieller Beitrag

    :up:



    Danke auch für die Serienummern!!!!




    Liste Lenkungsdämpfer drückt Auto nach links:


    1. pkcologne
    2. Boar Hunter (ich bin mal so frei...)
    3. Giesskanne (habe ihn aber rausgeschmissen und OME verbaut!)
    4. lj80 (auch rausgeschmissen und gegen OME getauscht)
    5. JimnyKüken (2217BE364812M0)
    6. DerMitDemKükenSchraubt (4517BE3_64812M0)




    Alles paletti bei:


    1. Redcloud
    2. Wilde 13

  • Liste Lenkungsdämpfer drückt Auto nach links:


    1. pkcologne


    2. Boar Hunter (ich bin mal so frei...)


    3. Giesskanne (habe ihn aber rausgeschmissen und OME verbaut!)


    4. lj80 (auch rausgeschmissen und gegen OME getauscht)


    5. JimnyKüken (2217BE364812M0)


    6. DerMitDemKükenSchraubt (4517BE3_64812M0)


    Alles paletti bei:


    1. Redcloud


    2. Wilde 13


    3. Turboente

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mein LD ist ja zur Zeit leider weg, aber ich guck' mal, ob ich die Seriennummer noch irgendwo andes auf Papier habe und werde die dann auch ergänzen.
    Wäre toll, wenn Ihr bei passender Gelegenheit auch mal die Mühe machen könntet. Gaaanz vielleicht, lässt sich darüber ja schon ein Zusammenhang erkennen...


    LG

  • Ich hab mein Fahrwerk inkl Lenkungsdämpfer heut eingebaut. Die Konstruktion ist zwar wirklich nicht so dolle, aber auf den ersten paar KM könnte ich keinen sonderlichen Linksdrall spüren

    • Offizieller Beitrag

    Liste Lenkungsdämpfer drückt Auto nach links:


    1. pkcologne


    2. Boar Hunter (ich bin mal so frei...)


    3. Giesskanne (habe ihn aber rausgeschmissen und OME verbaut!)


    4. lj80 (auch rausgeschmissen und gegen OME getauscht)


    5. JimnyKüken (2217BE364812M0)


    6. DerMitDemKükenSchraubt (4517BE3_64812M0)


    Alles paletti bei:


    1. Redcloud


    2. Wilde 13


    3. Turboente


    4. Patrick182

  • "Den" Lenkungsdämpfer gibt es nicht mehr!


    "Überarbeit" trifft es nicht ganz. Es wurde ein zweiter produziert, mit deutlich weniger Gasauflage. Da das Phänomen nur schwer zu bestimen war, was es etwas einfacher so.


    Ich habe mit Trekfinder zusammen ca. 100 Dämpfer testweise verbaut.

    Ein Dämpfer der beim Kunden sehr stark lenkte, wurde in 20 weiteren Fahrzeugen getestet und jeweils 50km gefahren, ohne das er in diesen Autos lenkte.

    Er ist immer noch verbaut ( jetzt 10.000km )und macht keine Probleme. Das Problem ist also komplexer als nur "der Dämpfer ist scheiße"....wobei nur das in den Köpfen bleibt.


    Alles in allem war es für den Markeninhaber deutlich wirtschaftlicher das Dämpfungssystem neu auszulegen.

    Es gibt also nun einen komplett neuen Dämpfer, der mit geänderter verbesserte Halterung und Position auch beim Diesel verwendet werden kann.


    Bilder darf ich leider noch nicht posten....

  • Is die neue "Version" schon im Verkauf? Falls ja, lässt die sich irgendwie an der Seriennummer o.ä. erkennen?

  • Ich hab den trailmaster LD drunter.

    Hatte früher den berühmten jimnywobbbel.

    Viel gewuchtet aber trotzdem gab's Rodeo🤠

    Nach dem Einbau vom Traiaster LD einfach nur ein Traum!

    Keine Vibrationen, null! Dazu kommt ein generelles besseres Fahrverhalten.

    Danach habe ich den jimny noch 5cm höhergelegt, ( trailmaster comfort 5+)

    Spur Verbreiterung, breitere Felgen und Schlappen. Trotz allem sicheres Fahrverhalten und kein vibrieren!


    Nach dem mir eine freie Werkstatt die Spur eingestellt hat zog der jimny mach links😤

    Als ich mich unter dem jimny gelegt habe und den LD neu zentriert habe alles wieder top:thumbup: