Rostbeseitigung an typischen Stellen

  • Und lies mal was jemand weiter oben geschrieben hat: Man kann alles lesen, es ist aber keine Pflicht!


    Wahre Worte ...


    Oder beanspruchst du für die dich die absolute Deutungshoheit?

  • Sooo, nu hört ihr auf Euch mit Sand zu beschmeißen,
    legt die Förmchen in den Sandkasten zurück und habt Euch alle wieder lieb !! :topsy_turvy:

  • Zitat von Magnum:...das Reparaturblech scheint ja auch doppelt und dreifachlagig zu sein wie das Originalblech.
    Wäre es da nicht sinnvoll von oben zusätzliche Bohrungen für den Hohlraumschutz anzubringen, um einen erneuten Rostbefall präventiv zu begegnen?
    Weiß jemand wo die nötigen Bohrungen zu setzen sind?

    Gute Frage, dass würde m7ch auch interessieren.


    Hej,
    hat das noch keiner gemacht?
    Oder sind diese Maßnahmen so geheim, daß sie keiner preisgeben darf?

  • Ich habe ein riesen Loch in der Wagenhebermulde.

    Ist die beste Alternative Alles raus und neues Blech rein (Die gesamte Fläche), Brauche die Rücksitzbank nicht.

    Oder doch nur da wo das Loch ist plus einige cm?

    Lg


    PS. Gibt es in Rostock und Umgebung Jimny Verrückte?

  • Wenn doch nur die Wagenheberwanne betroffen ist, trenn das rostige Stück raus und schweiß ein passendes Stück Blech rein. Oder eines mit Karosseriekleber einsetzen.

    Okay, mache ich bzw werde mir jmd suchen. Danke!

    Hi,

    ich habe es bei meinem ehemaligen Jimny (mit Ladefläche, also ohne Rücksitze) komplett erneuern lassen, da beim Checken immer mehr kleine Stellen zum Vorschein kamen! :(

    Alles in Allem wurde es fachmännisch, aber unter der Hand für 900 Euro, inkl. großem Kofferraumbodenblech repariert.

  • Okay, mache ich bzw werde mir jmd suchen. Danke!

    Hi,

    ich habe es bei meinem ehemaligen Jimny (mit Ladefläche, also ohne Rücksitze) komplett erneuern lassen, da beim Checken immer mehr kleine Stellen zum Vorschein kamen! :(

    Alles in Allem wurde es fachmännisch, aber unter der Hand für 900 Euro, inkl. großem Kofferraumbodenblech repariert.

    Off Topic : Bei deinem ehemaligen ? Isser jetzt also weg, aber Du bist ja noch da:?

    On Topic : Rücksitze raus und komplettes Langes Rep Blech rein. Warum : Weil Du sonst in ein paar Jahren am kurzen anstückeln müsstest. Karies schneidet man großflächig raus. Xenoschs Idee mit dem Kleben halte ich nicht für zielführend. Ich bevorzuge die gute alte Schweißnaht.

  • Kenn so Was vom Vitara ,die haben auch alle die gleichen Sollroststellen .

    Was mir jetzt so'n bischen Sorgen macht ,sind die gammeligen Rahmen, die von innen nach außen faulen. Hab ich bei den Vitaras so nicht.

    Werde meinen dann richtig fetten ,wenn Er mal kommt .

    Viel Spaß beim Basteln, Ralph

  • Riecht verdächtig nach Santana.

    Es ist ein Japaner allerdings schon knapp 20 Jahre alt


    Sehr hübsch!. So hat es bei meinem auch ausgesehen...


    flo

    Habe deine Fotos gesehen. Dieser hier muss aber zum Glück nicht so perfekt werden. Ich habe hier keine Restauration geplant.


    Kenn so Was vom Vitara ,die haben auch alle die gleichen Sollroststellen .

    Was mir jetzt so'n bischen Sorgen macht ,sind die gammeligen Rahmen, die von innen nach außen faulen. Hab ich bei den Vitaras so nicht.

    Werde meinen dann richtig fetten ,wenn Er mal kommt .

    Viel Spaß beim Basteln, Ralph

    Danke.

    Der Rahmen hat natürlich auch schon ziemlich gelitten. Man sieht es oben, z.B. an der Befestigung des Panhardstabs. Mittig auf der Beifahrerseite sind schon Bleche von einem Vorbesitzer aufgesetzt worden. Da müsste irgendwann mal die Karosserie herunter genommen werden um das richtig zu machen.





    35038653do.jpg?rand=1549909515



    35038652vb.jpg?rand=1549909515