Stabi-"Knochen"

  • Kann (!) funktionieren. Wenn wenigstens etwas Reibung das Gewinde fest hält.


    Der "Knochen" heißt übrigens Koppelstange. :D


    Wenn keine Reibung mehr da ist, brauchst du das Teil auch nicht mehr. Neu bewegt man die von Hand nur schwergängig. Sind sie lose, ab in die Tonne.
    Und so teuer ist eine Koppelstange nicht, als das ich eine fragwürdige noch einbauen würde und auf das Klappern warte.

  • :lol: so sieht's aus. Danke für eure Hilfe, ich hatte leider noch keine Zeit mich drum zu kümmern, aber werde es spät am Samstag mal angehen.

  • So...Vertiefung gefunden, Fazit: Koppelstange war richtig fest. Also kommt das klappern woanders her...


    Ging ca 200km nach Einbau des Trekfinder Fahrwerks los. Hört sich eigentlich so nach dem typischen Geklapper vom Stabi an.
    Hab eben nochmal alle Schrauben an der VA nachgezogen und auch die Federn auf korrekten Sitz überprüft. Hab nix finden können, außer dass der komplette Stabi offenbar so 4-5mm auf die Beifahrerseite gewandert ist.
    Ist das normal wegen dem Versatz der Achse durch die Höherlegung?


    Bilder sagen mehr als tausend Worte:



  • Stabihalterungen an de Karosserie lösen und Stabi mit sanfter Gewalt wieder in Position bringen...


    Nein, kann pedantisch betrachtet nix mit Versatz durch Höherlegung zu tun haben, da die Achse ja
    auf der Beifahrerseite angelenkt wird und somit durch Höherlegung Richtung Fahrerseite wandert.
    Das Ding mäandert halt ab und an (besonders wenn nicht entkoppelbar fürs Gelände) umher...:mrgreen:


    Gruß Pedant

  • Na gut...dann werde ich dem Ding mal zu Leibe rücken.


    Dabei war ich noch nichtmal im Gelände...:roll: