Birresborn extrem

  • Hallo war zum ersten mal in Birresborn im Gelände.


    Kurz gesagt Crawlers Traum ,Schlammfahrers Alptraum (da gibts kaum Schlamm).Wirklich Spass (dann aber richtig) findet man nur wenn das Auto entsprechend umgebaut und der Fahrer darauf abgestimmt ist. Minimum 215-235er Räder (sonst kommt man nicht in die spassigen Ecken),da ist dann mindestens eine Sperre "sehr" hilfreich.;) Man kann auch einfach so überall rumfahren aber das wird dann bestimmt vielen hier langweilig ,crawlen ist da eher angesagt.


    Bilder Videos folgen.

  • Schöne Bilder. Und schönes Auto! Aber Du brauchst noch ein "passendes" Reserverad. Dann sieht es noch besser aus:mrgreen:
    Danke für's teilen!

  • Respekt,
    über diese Steine zu krabbeln.:up:
    Hast hoffentlich 4 Ersatzräder auf der Ladefläche, man oh man.
    Aber sehr schöne Bilder und dein Auto gefällt.


    Danke fürs teilen


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Danke für eure Antworten.
    Ich reise auf vier weiten Sommerreifen an um zu vermeiden das mir ein im Gelände möglicherweise beschädigter Reifen später auf der Autobahn um die Ohren fliegt.
    Im Anhänger befindet sich eine Box mit den nötigsten Ersatzteilen wie Steckachsen ,zentrale Kardanwelle usw.Darum bin ich auch eigentlich zum Jimnyforum geschwenkt,hier fahren noch fast alle auf eigener Achse ins Gelände.

    Zu meiner Intention

    Diese Art des fahrens was ich als leichtes "rock crawling" bezeichnen möchte liegt mir sehr da man ähnlich wie beim Trial eine schwierige Geländestelle bewältigen muß.Der Unterschied es kommt mir hier eher auf das reine durchkommen an was auch mal den Einsatz von Seilwinde,Waffelboard und Highlift mit ein bezieht (ähnlich einer Trophy) . Unterschied zum Trial ich muß nicht lange anstehen und unterliege keinem Wettbewerbsdruck ebenfalls ist das Tempo sehr gering und man muß nie mehr als maximal Halbgas aufwenden.Weiter reizt es mich in der Passage die eigentliche fahrbare Spur zu finden.
    Es besteht natürlich auch mal die Gefahr komplett liegen zu bleiben aber das kann einem auch auf der Straße passieren.
    Man weiß ja nicht was noch die Zukunft bringt deshalb versuche ich so viel "Wochenendabenteuer" wie möglich mit zu nehmen. Frei nach dem Jochen Schweitzer Motto "Du bist was du erlebst";) Jochen Schweitzer hat übrigens den Geländebetreiber schon für seine Arbeit ausgezeichnet,da kann sich jetzt Jeder dazu denken was er möchte.;)

  • Gute Einstellung.:yay::up:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    :up:
    Wir waren damals (dank Lukas) mit dem Stammtisch zum Einfahren in der Grube. War ganz lustig da...


    Was nimmt der Bodo denn inzwischen für 'nen Tag?

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Da ich mehrmals das Axial-Logo auf deinem Auto sehe gehe ich mal schwer davon aus dass du einen SCX auf Blattfeder umgebaut hast um den Suzuki originalgetreu in 1:10 nachzubauen?!


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • SCX 10 ja aber nur mit Disco 4 Karosse,mein RC Samurai hat noch das orginal Losi Fahrwerk ha ha.


    Danke Leguan ,so sehe ich das auch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist wohl jeden Samstag freies fahren. Am besten via Facebook mit Bodo bzw OutdoorActionVulkaneifel
    Kontakt aufnehmen. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk