Jimny 4Sport Desert (Brasilien), woher Teile?

  • Hi zusammen,
    In Brasilien wird der 3.Gen Jimny ja immer noch gebaut und da gibt es ein cooles Sondermodell namens 4Sport Desert.
    Wie man auf folgenden Bildern sieht, hat es da nette Teile. Angefangen mit der Front, die 215er ohne Probleme können sollte und wohl auch besseren Böschungswinkel erlaubt gefällt mir das Heck extrem:
    Die hohe Stoßstange und die Aufnahme für 2" Einschübe Serienmäßig, alles was man zum Spielen brauchen kann.
    Nur, wie kommt man wohl an solche Teile?
    Hilfe wäre cool...




    Bilderquelle: suzukiveicolos.com.br

    • Offizieller Beitrag

    Das haben schon einige probiert.
    Ist wohl nur über Suzuki Brasilien direkt zu beziehen... Und soweit ich weiß für ganz viel Geld. Und nach Deutschland versendet wird auch nicht.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Du kannst dir doch diese/solche Teile bestellen. Der/Die Dachträger, Schnorchel, Kotflügelverbreiterungen, Rockslider als auch die Stosstangen sind an vielen Orten erhältlich. Die musst du nicht in Brasilien bestellen. Ob diese Teile dann für den deutschen Strassenverkehr zulassungsfähig sein werden, das musst du Wissen/abklären.


    Aber eine 2" AHK bekommst du in Deutschland, als Nachrüstung, in aller Regel nie eingetragen! Ein grossteil der Welt fährt mit diesem genialen System, aber für Deutschland ist das viel zu gefährlich!


    BTW:
    Hier habe ich zufällig (suchte eigentlich ganz was anderes) noch ein Video gefunden das den Umbau zeigt. Weitere Infos dazu findest du in den Kommentaren zum Video. Das wenn du Wert legst exakt den gleichen Umbau vorzunehen.


    https://youtu.be/5HzLOqNRZ6M