Ölmesstab für G13 Motor wo kaufen

  • Hier in der Schweiz, wo ich zwischenzeitlich arbeite, ist der Jimny anscheinen nicht bekannt.
    Für meinen Jimny mit 1,3l Benzinmotor G13, 82PS, Bj 2003 bräuchte ich den Ölmesstab weil von meinem der gelbe Ring abgebrochen ist.
    Gibt es diesen Ölpeilstab irgendwo im Internet oder bei einem "after market" Internethändler?
    Hat jemand die original Teilenummer?
    Hat jemand diesen Messtab rumliegen?
    Muss ich dafür meinen Freundlichen mit dem Suzuki Logo an der Tür bemühen?


    Kann den abgebrochenen Stab erst in Deutschland ausbauen. Ich hoffe den bekomme ich raus.
    Danke

  • Hallo lammurai,
    hast Du eventuell auch einen Ölmess-Stab für meinen Würfel (86 PS, Bj. 12/2005)???
    Was soll der dann kosten (incl. Versand nach Deutschland)?


    Gruß aus Passade (Probstei)
    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hier in der Schweiz, wo ich zwischenzeitlich arbeite, ist der Jimny anscheinen nicht bekannt


    Wo genau in der CH arbeitest du dann? Irgendwo in einen tiefen Keller und siehst nie Tageslicht? Der Jimny ist, auch in der CH, ein äusserst beliebtes Auto und jede Suzuki Markengarage kann dir alles bestellen was du für deinen Jimny brauchst.


    Im weiteren schau mal hier was aktuell angezeigt wird wenn man nach "Suzuki Jimny" auf den entsprechenden Verkaufsportalen sucht: "105 Treffer auf allen grossen Schweizer Auto-Portalen"


    Ich würde mal behaupten dass die Jimny Dichte in der CH einiges grösser ist als in Deutschland. :)

  • Danke Ledesco fuer die Belehrung.


    Ich lass das aber so stehen wie ich das gestern um 18:23Uhr geschrieben habe weil ich vor Ort besseren Kenntnisstand habe.

  • Kein Problem. Aber eine "Belehrung" war und sollte es nicht sein. Sondern nur ein Tipp!
    Denn ich traue mir zu die Verhältnisse in der CH bestens zu kennen.
    Aber egal, du hast ja eine Lösung für dein Problem gefunden.


    Aber nur für mein persönliches Interesse: Darf ich fragen wo, in welcher Region, du in der Schweiz arbeitest?