Der neue Jimny

  • Ok jockey…ja auf den ersten Blick wirken sie auch schwarz. Habe sie dann bei Tageslicht richtig sauber gemacht und dann bemerkt dass sie eher Antrazit metallic wie schwarz sind.

    Bin mir jetzt aber noch immer nicht im Klaren ob ich sie schwarz matt Pulvern lassen soll?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hatte der FJ Antrazit farbende Felgen?

    Das ist echt merkwürdig.

    Nicht das ich wüsste, aber Wachti schließt es ja nicht aus. OEM silber und Dotz schwarz

  • Hallo Thias,

    mir gefällt das Anthrazit auch nicht da es schmutzig wirkt.

    Habe mir einen Satz bestellt und sie Schwarz matt Pulvern lassen.

    Das hat einen weiteren Vorteil zur Originallackierung .... und zwar sind sie dann komplett beschichtet nicht wie die Originalen die sind nur außen Lackiert der Rest ist nur Schwarz grundiert.

    Beim Pulvern haben sie mir gleich noch den Spalt zwischen Felgenkranz und Felgennabe versiegelt somit sieht sie jetzt aus als wäre sie einteilig.

    Noch zum Preis für 5 Felgen: Endlacken , Strahlen und Pulvern 295,00 € (Winterangebot) bei der Fa. LZR Reichenbach ( Sachsen ).

    Leider kann ich sie noch nicht verbauen, meiner kommt erst Mai/Juni.


    LG HU1

  • Hi HU1,

    eigentlich witzig...ich weis nichtmal wann ich meinen bekomme, habe glaube ich sogar noch vor dir bestellt und habe schon Räder, Spurplatten, AHK und weitere Kleinigkeiten hier liegen :D

    Wer weis...wenn es dumm läuft kann ich sogar gleich Winterräder kaufen<X


    Ja genau...mir ist auch aufgefallen, dass bei den Felgen innen nur grundiert ist und teilweise an den Nähten sogar das Metall hervor klotzt.

    Habe in meiner Nähe einen Beschichter, er macht mir 5 Felgen inkl. strahlen für 300€

    Also ähnlich wie bei dir. :thumbup:

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hier habe ich das Angebot für die Dachleisten. Habe diese jetzt mal bestellt. 3-4 Wochen Lieferzeit.

    In welchem Thread hatten wir es denn noch davon?

    Ich sollte dort noch Meldung machen wenn ich mehr weis.

    atyHHBjp.jpg

    TOP Recherche.

    Einmal editiert, zuletzt von HU1 () aus folgendem Grund: ERGÄNZUNG !!!!!!! Hallo Thias, habe soeben bestellen wollen und der Freundliche sagte das er sich kümmrrt. Jetzt hat er angerufen und mir mitgeteilt, dass die hinteren Ecken nicht mit aufgeführt sind. Der letzte Possten auf deiner Aufstellung würde in der Explosionszeichnung nur zwei kleine Punkte darstellen wo ich der Meinung bin, dass es die kleinen ca. 2x2 cm Vierecke sind die ja schon verbaut sind. Nach der Teilenummer für die hinteren Ecken habe ich leider nicht nachgefragt. Solltest besser noch mal nachfragen

  • Frage - Anschlussgarantie 3 Jahre:


    Habe demnächst einen Termin bei meinem Händler zur Montage der AHK.


    Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne die Anschlussgarantie abschließen.

    Hat bereits jemand die 3 jährige Anschlussgarantie? Was kostet die?


    Ich konnte über die Suchfunktion im Forum nichts finden und als ich meinen Händler beim letzten Kontakt fragte, wusste er noch nichts...

  • Ich kanns dir nicht genau sagen, aber mein Händler hat mir damals bei der Bestellung (ist ja schon etwas her) was von 200-300€ gesagt (ich meine 270, aber nagel mich nicht drauf fest) ich werde es auf jedenfall machen bei dem Preis kann man nichts falsch machen, und sei es nur fürs gewissen..

    Das wäre sogar günstiger als die garantieverlängerung die mir der Saturnverkäufer damals für meinen Fernseher andrehen wollte :mrgreen:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Hallo Black-Jimny

    Ich habe für die Anschlußgarantie für 3 Jahre 277,-€ bezahlt. Mein Händler hat mir das im Dezember als temporäres Angebot vorgeschlagen.

    Ich habe es genommen, finde 92€ pro Jahr eine gute Investition.

    Gruß

    Chris

  • 3 Jahre? Beim FJ waren es nur 2 Jahre.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Es gibt beides,


    2 Jahre kosten beim GJ 200 Euro.


    Gruesse

    Vialaguna

  • Das zickige Startverhalten des FJ ab BJ 2015 scheint der neue GJ nicht zu haben. Er springt zackig an - auch bei -2° C. :thumbup:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo,


    Mein Jimny hat mich gerade zum ersten Mal ein wenig enttäuscht. Ich hatte „etwas geschlafen“ und wollte noch vor der rot werdenden Ampel stehen bleiben. Straße nass, BFG 215/75 R15 Reifen. Keine Chance rechtzeitig stehen zu bleiben, mit dem Golf wäre das eine Kleinigkeit gewesen. Mir ist die relativ schlechte Bremsleistung vom J8mny bewusst und das es mit diesen Reifen nicht besser wird auch. Jedoch habe ich es jetzt erstmals live erfahren.

    Rubbelt beim Jimny das ABS nicht unterm Fuß? Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Reifen blockierten.

    Vor einiger Zeit unter trockenen Umständen könnte ich die Wirkung vom ABS genau spüren.


    Gruß, Gerd

  • Wäre ja mal interessant was der Golf mit den 215er BFG da gemacht hätte? Mit diesen Reifen ist das für den Golf bestimmt keine Kleinigkeit, mit anderen Reifen vielleicht schon eher.

    Ich hatte mit den 215er Yokohama bei Nässe in ähnlicher Situation noch kein Problem. Im Gegenteil, mit den 215er bremst er besser wie mit den originalen 195er.;)

  • Hey Malouk

    Man könnte echt meinen das Du bei Yokohama arbeitest :D. Nein im Ernst, Du scheinst sehr sehr überzeugt von den Geolandar zu sein. Wie Du weist muss ich mir im Herbst wintertaugliche Reifen zulegen. Kannst Du nochmal etwas zu Geräuschen und Spritverbrauch im Vergleich zur Original Bereifung sagen?

    Danke

    Gruß

    Chris

  • Nein ich arbeite leider nicht bei Yokohama, dann würde ich die Reifen evtl. was günstiger bekommen, aber so sind sie auch trotzdem ihren Preis wert.;)


    Ja ich bin sehr von den Geolandar überzeugt und fahre diese schon über mehrere Jahre auf all meinen Fahrzeugen.


    Hier in der Eifel haben wir auch ab und zu mal richtig Winter gehabt und ich bin immer ohne Probleme überall hingekommen.

    Geräusche macht er ganz normale wie ein Sommerreifen auch, da höre ich keinen Unterschied.


    Bei gleicher Reifengröße zu einem Sommerreifen wird er nicht viel mehr verbrauchen, das dürfte unter einem halben Liter liegen, wenn überhaupt und bestimmt etwas weniger wie ein Winterreifen, somit dürfte sich das wieder ausgleichen und kein Mehr- oder Minderverbrauch übers ganze Jahr messbar sein? Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, belegen kann ich das natürlich nicht.


    Ich schaue aber auch nicht so genau auf den Verbrauch, da es da zu viele Faktoren gibt die den beeinflussen.

    Zum Spritsparen müsste ich ins Flachland umziehen und mir zwei andere Autos kaufen und auf den Spaß beim Fahren auch noch verzichten.

    Aber mir ist das egal, der GJ fährt sich mit den Yokohama einfach überall toll und wenn der Tank auf unter viertel voll absinkt, dann mach ich ihn einfach wieder voll und der Spaß kann weiter gehen.8)

  • Heute hat sich mein Händler endlich mal gemeldet.

    Die 3 jährige Anschlussgarantie soll angeblich 470 Euro kosten.


    Werde ich verarxxxt? Bei Lampenfieber waren es 200 Euro weniger (temporäres Angebot).


    Gibt es weitere Foris, welche eine Anschlussgarantie abgeschlossen haben?

    Falls ja...was habt Ihr bezahlt?



    Für den Einbau meiner Rückfahrkamera wurden mir 15 AW berechnet bei anderen Foris waren es 10 AW. Auf meine Rückfrage sagte er, dass die AWs für den Einbau der Kamera von Suzuki nicht vorgegeben sind und er die Arbeitszeit abgerechnet hat. Ist das so richtig, werden die AWs nicht vom Hersteller vorgegeben?

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer...

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Jimny ()

  • Aufpassen bei der Anschlussgarantie...

    ...es gibt zwei verschiedene mit unterschiedlichen Leistungen...:!: