Zubehör für den neuen Würfel

  • achso fast vergessen X/

    Die zwei Uhren hab ich bisher nur in einem Shop gefunden und das scheint der offizielle zu sein. Die Seite muss man von Google übersetzen lassen: (außer man versteht japanisch)

    SUZUKI JIMNY×SEIKOコラボレーション ダイバーズウォッチ [URBAN MODEL]【受注生産】
    ※商品画像は開発中のものです。パッケージを含め実際の商品とは仕様が異なる場合がございます。あらかじめご了承ください。 SUZUKI JIMNY×SEIKOコラボレーション ダイバーズウォッチ [URBAN…
    autorimessa.com


    Dort steht, dass man die Uhr zwischen dem 15. Und 31.03. bestellen kann und sie im Oktober ausgeliefert wird.

    Ich habe mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie auch nach Deutschland verkaufen..hab bisher allerdings noch keine Antwort bekommen ?(

  • Wer keine Beziehung zu Uhren hat mag den Preis als hoch empfinden . Aber die Seiko ist keine Kaufhausuhr , die ist ihren Preis schon wert . Ich würde eine nehmen :)

    Kommt immer auf die Uhr an. Ich hatte mal ein Freundin, die war im Schmuck- und Uhrengroßhandel tätig....

  • zum Thema Seiko x Jimny Uhren...

    Habe Antwort aus Japan bekommen, sind aber leider keine guten Nachrichten:


    Dear Sir,


    Thank you for contacting us.


    JIMNY x SEIKO Diver's Watches can only be shipped within Japan and not to Germany.


    We are very sorry, but we appreciate your understanding.


    Thank you and best regards,


    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━


    オートリメッサ S-MALL店


    株式会社スズキビジネス オート用品事業部


    オート用品課 吉田 武史

  • Da ich selbst im Uhrenfachhandel arbeite, kann ich sagen: Nein, leider nicht X/

    Wir führen zwar selbst keine japanischen Marken, aber Kollegen, die das tun, sagen, dass man privat als Endkunde größere Chancen hat. Deshalb hab ich es auf eigene Faust versucht.

    Die Japaner wollen wohl nicht mehr davon verkaufen. Finde ich wirklich sehr schade, da es Jimnyfans auf der ganzen Welt gibt.

  • Vielleicht könnt ihr das ganze über einen Freight Forwarder abwickeln?

    Kurze Google-Suche spuckt mir zb das hier aus:

    Buy from Japan online - Japanese forwarding service | forward2me
    Buy products from Japan online and ship worldwide. The number one Japanese & Asia reshipper. Forwarding parcels to the US, UK, Australia, and worldwide
    www.forward2me.com


    Habe das so mal aus den USA & UK gemacht, war völlig problemlos, man muss halt dran denken, dass Zoll & Einfuhr-USt weh tun können...

  • Ich finde die Seiko Uhr echt sehr geil, aber ich möchte bei der Summe (€) kein Risiko eingehen.

    Leider

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Matratze aus Pappe zum zusammenbauen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessante Variante


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geschmacksache


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fahrwerk


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich keine G Klasse leisen kann und dann einen schönen Jimny verunstaltet.

    Never!

    Das Fahrwerk im zweiten Video gefällt mir. Aber wie es in Deutschland ist wird es bestimmt nicht zugelassen!

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Von hm4x4 gibts doch sogar 15cm Lift Kit. :/ Oder täusch ich mich da.


    Gibt es dafür kein Gutachten sondern Einzelabnahme und deswegen soll man da hoffen?

  • Von hm4x4 gibts doch sogar 15cm Lift Kit. :/ Oder täusch ich mich da.


    Gibt es dafür kein Gutachten sondern Einzelabnahme und deswegen soll man da hoffen?

    Also ich bin oft auf deren Seite und von einem 15 cm Lift Kit habe ich dort nichts gefunden!

    Ja es gab mal ein +100 mm Fahrwerkhöherlegungskit, neuerdings nur +80 mm.

    Außerdem haben sie +20 mm und +50 mm Body Lift Kits.


    Und nein es gibt von denen weder Teilegutachten noch für D eine ABE.


    Dank sehr guter Kontakte der Werkstatt habe ich ein Abnahmegutachten für meine einstellbaren Panhardstäbe von HM4x4 bekommen, aber wie das genau abgelaufen ist kann und will ich hier nicht schreiben!

  • Kann sein das ich mich vertan habe und es doch nur 10/8cm waren, shit happens.


    Des ist doch bescheuert das es für die Sachen keine abe oder teilegutachten gibt, könnte die Firma aber bestimmt machen, macht denk ich auch Sinn, so wäre der Umsatz viel größer weil man auch in Länder verkaufen kann wo so Dokumente sehr wichtig wäre.


    Ich find es auch gut das es sowas gibt das man drauf achtet was an ein Fahrzeug angebaut werden darf und was nicht. ABER was hier in Deutschland und teilweise anderen Ländern abgeht des ist bullshit und definitiv übertrieben.


    Fängt ja schon damit an Windenstoßstangen teilweise wieder abmontiert werden müssen, was einfach nur eine Enteignung ist, zahlt einem ja niemand den Einkaufspreis zurück.

  • Des ist doch bescheuert das es für die Sachen keine abe oder teilegutachten gibt, könnte die Firma aber bestimmt machen, macht denk ich auch Sinn, so wäre der Umsatz viel größer weil man auch in Länder verkaufen kann wo so Dokumente sehr wichtig wäre.

    Der große Blödsinn ist der, dass da in einigen Ländern was produziert wird und auch in den entsprechenden Modellen verbaut werden darf, nur hier muss alles dokumentiert und genehmigt sein.

    Ich rede jetzt nicht von billiger Chinaware oder irgendwelchen Basteleien aus der dritten Welt, sondern von Fachfirmen aus Ländern wie Japan, England oder Italien als Beispiel.

    HM4x4 hat einen sehr guten Ruf in Italien und deren Produkte darf dort ohne irgendwelche Unterlagen in den OffRoadern verbaut werden, nur hier braucht man ein Teilegutachten.


    Fängt ja schon damit an Windenstoßstangen teilweise wieder abmontiert werden müssen, was einfach nur eine Enteignung ist, zahlt einem ja niemand den Einkaufspreis zurück.

    Das hat auch was mit der strengen Umsetzung von europäischen Firmen-AGB's hier zu tun, speziell wenn es um den Fußgängerschutz geht, da die Autofahrer seit dem Aufkommen der Smombies jetzt auch für die mitgucken müssen!

  • Wieso des denn jetzt auch noch, wenn Leute ohne zu gucken auf die Straße gehen dann ist des ihre Schuld.