Zubehör für den neuen Würfel

  • Kann man bei der nächsten Hochzeit die Blechbüchsen dranbinden, wenn man keine AZV / AHK hat, ergo ist das Teil unter Umständen ganz nützlich!;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Für hinten such ich den auch noch, bin aber bisher nicht fündig geworden.

    Hat da vielleicht schon jemand eine Quelle gefunden?:/


    So, wir haben jetzt eine Lösung für Aerotwins hinten gefunden!


    Mein Dank geht an Volker Höfert vom Autohaus Höfert in Goslar.


    Nach einiger zunächst ergebnisloser Recherche meinerseits als auch dererseits – weil es tatsächlich Kleinere als für vorne beim Jimny regulär nicht zu geben scheint...


    ...hat das Autohaus keine Mühen gescheut und kam mit einer praktikablen Lösung um die Ecke...


    Es gibt zahlreiche Fahrzeugtypen, wo die vorderen Scheibenwischer asynchron von der Größe sind. Bingo!


    Er hat mir das vordere Scheibenwischer-Set von Bosch für den Suzuki SX4 bestellt. (Ich meine es war der, evtl. auch S-Cross, aber denke SX4.)


    Der Beifahrer-Scheibenwischer passt hinten an den Jimny. (Den andern habt ihr dann natürlich über.)

    Er ragt beim Wischen vielleicht 2mm über die Heckscheibe des Jimny – aber nur für den Bruchteil einer Sekunde in der vertikalsten Stellung. Er berührt aber die Karosse dabei nicht.


    Zur Montage müsst ihr den Heckscheibenwischer anmachen, dann die Zündung aus, genau in dem Augenblick, wenn das Teil vertikal steht. Sonst bekommt man es nicht demontiert und montiert. Wer alternativ das Reserverad abbauen will kann das natürlich gerne tun. :P


    Jetzt sieht der Wagen vorne und hinten wieder stimmig aus!

    Die Wischer wischen sehr gut, also vorne jetzt vor allem. Hinten braucht man den ja eh nicht so oft.


    a130132ad1-b30737.jpg

  • Es ist nicht 100% die höchste Stellung. Die ist schwer zu treffen. :)


    Die Wischerlippe geht bei höchster Stellung ganz minimal über die Scheibe.

    Man sieht es an der Wischerspur. Da wo es sauberer ist... und da wo nicht... ist ja der Wischer-Lauf.

    Aber es berührt kein Blech oder so.


    Diese Aerotwins sind generell etwas größer als die Seriendinger, vorne auch. Vorne überragen sie das Glas nicht – aber den SIchtbereich auch.

  • Ach, mein Jimny hat hinten nen Wischer? ???

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FMINDK34-JimnyIntake-Fitted_2_1024x1024@2x.jpg?v=1583763803


    FORGEExhaust1_1024x1024@2x.jpg?v=1593777819


    FORGEExhaust7_1024x1024@2x.jpg?v=1593777819


    3690454290.png 3690454290.png 3690454290.png

  • Fehlt nur noch das Gitter hinten im Auspuff, ........................ damit Nachts die Stadtstreicher da nicht reinkriechen;).

  • Schon etwas übertrieben so ein Auspuff am Jimny


    Ich glaub damit würde ich mich in Frankfurt nur blamieren. Da fahren so viele G-Modelle und andere SUV PS Exoten herum. Da ist so ein Möchte-Gern-Sportwagen ehrer lächerlich vorall weil bei 140 km/h Schluss ist.

  • Das Set das hier verwendet wird ist das Bosch AR 654 S und dort ist der Beifahrerwischer 340mm lang. Der originale ist 300mm lang aber wenn man beim neuen Bosch an der oberen Wischerkante schräg ca. 1cm abschneidet passt es perfekt und die Gummilippe verlässt das Glas nicht.

  • Hallo Leute,


    ich habe an meiner Suze den HORNTOOLS Dachträger montiert (eigentlich NAVIS),. Das Teil ist gut. Aber ein Detail stört mich ungemein:


    Der Träger besteht aus:

    - Vorderteil

    - Mittelteil

    - Verlängerungshülsen 100 mm

    - Hinterteil


    Wenn der Träger nun montiert ist, dass ist das gannze unsymetrisch und eigentlich zu kurz ! Konstruktionsfehler.


    Weshalb zu kurz ? Weil die die montierten Lampen hinten und vorne und die Position der antenne nicht passen. Ich habe meinen hinten bündig montiert. Somit ist die Hecklampe und die Antenne richtig positioniert. Jedoch ist der Träger nach vorne zu kurz. Die Lampe steht ca. 20 cm hinter der Vorderkante Dach.


    Mit zwei zusätzlichen Verlängerungshülsen wäre das Problem sofort erledigt. Das Teil wäre symentrisch und die Lampe an der richtigen Stelle. Also eine absolute Kleinigkeit.


    ABER: die Teile sind einzeln nicht lieferbar !!


    So etwas nervt mich total. Aufgrund der Unfähigkeit eines einzelnen Konstrukteurs werden solche Tatsachen geschaffen. Dazu kommt das Einkaufverhalten der Händler. In diesem Fall HORNTOOLS. Die Jungs sind nicht in der Lage, die Teile zu liefern. Vermutlich wird der Träger am anderen Ende der Welt billig hergestellt und vorkonfektioniert. Das ist, bei den aufgerufenen Preisen, (sorry für die Wortwahl) Scheiße.


    Lange Rede, kurze Inhalt: Weiß jemand, ob und wo evtl. die Hülsen lieferbar sind ? Ansonsten muss ich selbst herstellen.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag !


    Jörg