Zubehör für den neuen Würfel

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon Schmutzfänger gefunden? Also nicht original Suzuki...

    Mit den BF AT möchte ich jetzt doch welche verbauen...die werfen doch ordentlich Dreck und vor allem Steine :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon Schmutzfänger gefunden? Also nicht original Suzuki...

    Mit den BF AT möchte ich jetzt doch welche verbauen...die werfen doch ordentlich Dreck und vor allem Steine :rolleyes:

    Warum denn nicht die originalen? Ich habe die gleich mitbestellt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon Schmutzfänger gefunden? Also nicht original Suzuki...

    Mit den BF AT möchte ich jetzt doch welche verbauen...die werfen doch ordentlich Dreck und vor allem Steine :rolleyes:

    Warum denn nicht die originalen? Ich habe die gleich mitbestellt.

    Der Preis für die Originalen ist einfach mehr als unverschämt und für mich nicht akzeptabel. Da gehts mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip, eine derartige Abzocke unterstütze ich nicht. Wenn ich Raucher wäre würde ich auch nicht den Wucherpreis für den originalen Aschenbecher zahlen.:cursing:

  • Warum denn nicht die originalen? Ich habe die gleich mitbestellt.

    Der Preis für die Originalen ist einfach mehr als unverschämt und für mich nicht akzeptabel. Da gehts mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip, eine derartige Abzocke unterstütze ich nicht. Wenn ich Raucher wäre würde ich auch nicht den Wucherpreis für den originalen Aschenbecher zahlen.:cursing:

    Das kann ich verstehen. Ich bekomme meine im Rahmen des gewährten Rabattes vom Händler umsonst, genauso wie die komplette AHK und noch ein paar andere Sachen...;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich such auch schon ne zeitlang nach Schmutzfängern wo Preis/Leistung passt.


    Die unverschämten originalen Preise sehe ich auch nicht ein zu unterstützen.


    Die nehme ich nur, wenn mir der Händler mit 50% entgegenkommt. Aber der ist der selben Meinung wie ich. Unverschämter Preis.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Evtl kann man die vom Vorgänger ja nehmen, das sind doch welche die scheinbar an sehr viele Autos passen, zumindest lassen das die ganzen Stanzungen für Löcher vermuten.

    Der Preis war dafür ja sehr günstig, aber das scheint sich ja alles zu ändern, es ist ja nun ein livestyle Fahrzeug, da muss man auch teuer !!!

  • Thx Parilux,


    sehr guter Tipp. Habe jetzt meinen „halben Meter Strippe“ gegen diesen 10cm Stummel in rot ausgetauscht ? Sieht gut aus und alte Männer finden den auch im dunklen ??


    Grüße vom Superandy ?

  • Wieder ein Zubehör, was nicht explizit für den Jimny ist, aber vielleicht hilfreich.


    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem die Gummimatte...


    s-l1600.jpg


    ...hinten an den Seiten ständig nach oben "verrutscht". Weil die Gurte sie immer nach oben ziehen.

    Mann kann die Gurte zwar kurz weiter rausziehen. Dann bleibt es auch für eine Weile so. Aber nur im Stand.

    Nach kurzer Fahrt ist es wieder hochgerutscht.


    Ich habe mir nun für wenige Euronen das hier bestellt:


    51FdwG16nCL._SL1002_.jpg


    51lvv8ExqSL._SL1002_.jpg


    61UgN2rrg9L._SL1002_.jpg


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1



    Das sind nach meiner Recherche die Besten, es gibt einige bei Amazon. Aber die sollen auch alle verrutschen. Diese hier haben kleine Zähne.

    Und sind zudem noch die preiswertesten.


    Kommen morgen.


    Werde dann berichten.


    LG

  • Hallo Andi,

    ich hätte da noch eine Frage zu den Solarplexius an der Heckscheibe.

    Wie sieht es mit der funktion der Heckscheibenheizung aus? Wenn die Solarplexiusscheibe beschlägt, schafft es dann die Heckscheibenheizung das Beschlagene wieder frei zu heizen?

    Und wie ist es mit der Durchsicht wenn man die Scheiben in einen Comfort+ einbaut, da sind die Scheiben ja schon getönt, ist das dann zu dunkel oder geht es noch?

  • Hallo Andi,

    ich hätte da noch eine Frage zu den Solarplexius an der Heckscheibe.

    Wie sieht es mit der funktion der Heckscheibenheizung aus? Wenn die Solarplexiusscheibe beschlägt, schafft es dann die Heckscheibenheizung das Beschlagene wieder frei zu heizen?

    Und wie ist es mit der Durchsicht wenn man die Scheiben in einen Comfort+ einbaut, da sind die Scheiben ja schon getönt, ist das dann zu dunkel oder geht es noch?

    Hallo Richard


    Meiner Frau ist nichts negatives in Bezug auf Heckscheibenheizung aufgefallen, dem JimnyKüken auch nicht.

    Funktioniert wohl ganz normal.

    Die Teile vor schon getönte Scheiben zu setzen haben wir nicht probiert, aber ich schätze, das wird des Nachts arg duster.

    Nur die Seitenscheiben "doppelt gemoppelt" wäre evtl. noch denkbar, bei der Heckscheibe... hmmm...

    Aber wie so viele Sachen im Leben, Versuch macht Kluch.


    Wenn du ein wenig Zeit hast, ich werde demnächst bei Gelegenheit mal die Dinger in einen Style halten und gucken --- und meine subjektive Meinung dazu mitteilen. ;)


    Gruß Andi :fahren:

  • Hallo Andi,

    Vielen Dank für die schnelle Info.

    Ja es eilt nicht, noch ist der Sommer ja nicht da.

    Bin auf deinemeinung gespannt.

    LG Richard;)

  • Ich habe ein Muster an der Scheibe angehalten ( Comfort +) : finde es nicht zu Dunkel aber der Farbton ist gewöhnungsbedürftig ....

    Falls noch eine Kamera eingebaut wird ist es in Ordnung meiner Meinung nach.


    viele Grüße Marcolino