Zubehör für den neuen Würfel

  • ">


    ">


    ">

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Auspuff und Dachträger können die auch... (Link)


    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Na ja, der Auspuff passt nicht ganz ins Konzept. Aber bei den Japanern kann man auch drollige Sachen in der Hinsicht sehen. Der Dachträger sieht allerdings gut aus!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Habe die da eigentlich keinen TÜV oder ähnliches? Die USA hat ja auch sehr „weiche“ Bestimmungen... iwie das gelobte Land (in dieser Beziehung)

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Na ja, der Auspuff passt nicht ganz ins Konzept. Aber bei den Japanern kann man auch drollige Sachen in der Hinsicht sehen. Der Dachträger sieht allerdings gut aus!

    Mir gefällt der Auspuff auch nicht wirklich. Ist auch wieder aus der Ecke G-Klasse... macht keinen wirklichen Sinn und die Bodenfreiheit wird eingeschränkt.


    Der Dachträger und der Heckträger geben jedenfalls zusammen ein gutes Bild ab. :thumbup:

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Habe die da eigentlich keinen TÜV oder ähnliches? Die USA hat ja auch sehr „weiche“ Bestimmungen... iwie das gelobte Land (in dieser Beziehung)

    Zumindest den sehr zahlreichen Tuning-Videos nach zu urteilen, scheint es in Japan auch sehr locker zuzugehen... Aber Kenntnisse dazu habe ich nicht.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Habe die da eigentlich keinen TÜV oder ähnliches? Die USA hat ja auch sehr „weiche“ Bestimmungen... iwie das gelobte Land (in dieser Beziehung)

    Zumindest den sehr zahlreichen Tuning-Videos nach zu urteilen, scheint es in Japan auch sehr locker zuzugehen... Aber Kenntnisse dazu habe ich nicht.

    In Japan nennt sich der TÜV Shaken (Wikipedia erklärt das mal allgemein). Der Artikel schneidet auch grob Tuning in Japan an. Ob und wie akkurat Wiki die Tatsachen hier beschreibt entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.

  • hatten wir das schon?

    Trittbleche für den Stossfänger.

    Finde ich optisch gut.... Aber da war doch nur Luft drunter?

    https://stockundstein.com/riff…stange-rechte-linke-seite

    Sei mir bitte nicht böse, ich hatte das schon gesehen aber absichtlich nicht hier gepostet. Unsinniger und überflüssiger als diese Teile geht kaum noch meiner Meinung nach. Aber wem es gefällt...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Wow!

    Ich bin schwer beeindruckt!

    Ein Stücken Tränen- oder Riffelblech aus dem Verschnitt/Ausschuss.

    Zuschneiden/Abkanten und Entgraten.

    Dann doppelseitiges Klebeband aus dem Versand/Baumarkt.

    Anschliessend den Online-Shop füttern (wahrscheinlich der grösste Aufwand).

    59,- Euro!

    Super Idee!

    Tolles Produkt!

    Und da tritt man dann drauf um wo hin zu kommen?

  • Das ist dann der Aufstieg über die Motorhaube ins Dachzelt :D


    Wartet...ich schneide gleich Morgen die passenden Tränenbleche für die Haube zu!

    Wieviel könnte ich dafür verlangen?

    199€ in Alu und 249€ in Edelstahl?


    Sachen gibt’s...unglaublich he! :/

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Wie wäre es denn wenn man einfach die Motorhabe mit solchen Trittflächen foliert, Riffelblechdesign gibt es bestimmt auch als Folierfolie.:und_weg:

  • Ich habe so ähnliche Bleche auf den Kotflügeln des Wrangler. Allerdings nicht wie hier als albernes Gimmick, sondern weil das eine preisgünstige Lösung war, den hohlen Zahn der Zeit zu schließen. :) Beim Defender gibt es ja bei Bedarf Trittflächen auf der Motorhaube. Allerdingskann man da auch über die stabile Stoßstange auf die Haube klettern. Beim Plastik des Jimny müsste man schon eine Leiter anstellen.:saint:

  • Es scheint da verschiedene Landesausführungen zu geben... hier sind die hinteren Gurte offensichtlich „flexibel“


    ">


    ">

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Schade, dass es dieses Gurtsystem bei uns nicht gibt. Vermutlich in der EU nicht TÜFbar!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Schade, dass es dieses Gurtsystem bei uns nicht gibt. Vermutlich in der EU nicht TÜFbar!

    Habe ich so im Renault hingen in der Mitte.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Schade, dass es dieses Gurtsystem bei uns nicht gibt. Vermutlich in der EU nicht TÜFbar!

    Hat mein Dacia Duster hinten in der Mitte serienmäßig. Dürfte also kein TÜV-Problem sein.;)

  • Mir ist noch nicht ganz klar geworden, was daran so besonders ist? :/

    Wenn beide Gurtbefestigungen mit Gurtschlössern lösbar wären, dann gäbe es kein Problem beim Gittereinbau und auch beim Rücksitzumlegen würden die Gurte nicht mehr so störend im Weg sein.;)