Zubehör für den neuen Würfel

  • Ja das kenne ich von meinem auch und am liebsten will er auf dem Fahrersitz hocken


    Ist diese Ausbuchtung im Gitter nicht wegen der Airbags ? Was passiert wenn sich die Dinger nicht richtig entfalten können

    Oder geplatzter Airbag wegen Überdruck und deshalb noch mehr wie nur Beule am Kopf.:/

  • Guckt Euch die Crashtest Videos an, da sieht man gut, wie der Seitenairbag sich nach vorne an der Seitenscheibe entfaltet, er kommt mir aber nicht so dick vor, wie der Ausschnitt im Gitter vermuten lässt.

  • Wer ein oder zwei lebhaftee Hunde transportieren will, so wie ich, für den ist das superteure Originalgitter nicht unbedingt geeignet, weil die Hunde dann schneller vorne sitzen wie ich einsteigen kann.;)

    Dann sind deine Hunde nicht groß genug^^

    Stimmt, ein großer Malino-Rüde und ein Australian Shepherd-Rüde sind keine Riesenhunde und kommen an dem Originalgitter vorbei, wenn sie es denn unbedingt wollten.:D

  • Hallo! Hat jemand den IInnenkotflügel von Russland bestellt?


    LG

    Attila

    Neu Nachrichten: Ich habe Oleg in Moscow gefunden :) Er kann uns Order zusammenstellen und danach Versandkost kalkulieren und die Teile senden. Er hat mir so geschrieben:


    "Yes, we have these details!


    [meine pay link hier]


    I made an order for you in our store, so you do not suffer with the translation into English, and billed, you can try to pay by card. This is an invoice for parts only, no shipping cost.

    In terms of euros it is about 90 euro

    Delivery will cost about 150 euro. Not cheap I think, but it's international shipping. If you are not afraid of such prospects, then try to pay the bill for the parts, and on delivery I will be able to tell you more accurately after packing and weighing. The price depends on the size and weight of our carrier. As soon as it's accurate, I'll issue a second bill."


    Es wäre meine Order: https://www.screencast.com/t/kavgRlaS


    Wenn ihr möchtet, kannt ihr e-mai schreiben: usedparts@suzuki-club.ru


    LG,
    Attila

  • Ich weiß nicht ob andere das auch als Zubehör sehen, für mich ist eine elektronische Rettungskarte aber nicht mehr wegzudenken: Res-QR.

    Für 9,50 € im Fall der Fälle für Rettungskräfte sehr hilfreich.
    Falls einer bei Feuerwehr, Rettungsdienst, etc. ist: ich weiß, dass man darüber Rabatt bekommen kann.

  • Ich weiß nicht ob andere das auch als Zubehör sehen, für mich ist eine elektronische Rettungskarte aber nicht mehr wegzudenken: Res-QR.

    Für 9,50 € im Fall der Fälle für Rettungskräfte sehr hilfreich.
    Falls einer bei Feuerwehr, Rettungsdienst, etc. ist: ich weiß, dass man darüber Rabatt bekommen kann.

    Das ist richtig !

    Wichtiges Zubehör!

    Allerdings kann man die Rettungskarten beim jeweiligen Fahrzeughersteller kostenlos downloaden. Ich hatte die auch schon irgendwo bei Suzuki gesehen.

    Wenn ich es wieder finde, teile ich es umgehend mit.

    Alternativ ADAC:thumbup:

  • Klar kann ich die auch kostenlos runterladen und ausdrucken, nur ist die Karte in der Regel wichtig bevor man das Fahrzeug öffnet. Keiner will z.B. mit dem Halligan Tool nen Airbag auslösen.
    Und im Ernstfall ist es einfacher den Res-QR zu scannen (Smartphone hat ja fast jeder) und nicht erst anfangen müssen Fahrzeug Typ und ggfs Baujahr zu suchen oder im Fahrzeug irgendeinen Zettel.

    Es geht in meinem vorigen Post nicht um „seht her eine Rettungskarte gegen Geld“ sondern um die Vereinfachung der zur Verfügung zu stellenden Daten.
    Man mag es kaum glauben aber so ein Code kann unter Umständen Leben retten und vor Verletzungen bei Rettung bewahren.
    Die Menschen die erkennen, das es nützlich ist von Außen auf diese Daten zuzugreifen können nun den Link nutzen.
    Alle die so etwas überflüssig finden dürfen gerne weiter scrollen und überflüssige Kommentare für sich behalten. :saint:

  • Hallo,

    Da ich selber Ausbilder bei der Feuerwehr bin, darf ich auch dazu was schreiben. Das Thema Rettungskarten ist für die Feuerwehr immer wichtiger. (noch wichtiger bei E-Autos) Auf einer Rettungskarte können wir schnell sehen wo wir z. B. Schneiden können, um eine Person aus dem auto zu befreien. man kann sofort sehn wo sind die Druckerpatronen für Airbag verbaut. Da sollten wir auf keinen Fall reinscheiden. Auch zu sehn ist der Platz der Batterie, auch das kann wichtig sein. Wir schauen wenn es möglich ist immer nach einer Rettungskarte wenn es erforderlich ist. Als erstes wird immer unter der Sonnenblende des Fahrers geschaut. ( ist bei uns so) Es schaffen sich immer mehr Fuerwehern Taplets für den Einsatz an um aus einer Zentralen Datenbank (wenn möglich) auf Rettungskarten zugreifen zu können. Das finde ich für die Zukunft sehr sinnvoll , weil die E-Mobilität macht uns schon sorgen. Und schafft uns weitere Probleme.


    Liebe Grüße

    Timo

  • Mein Vorschlag dazu wäre , das diese " Rescue-Codes " vom Hersteller zwingend in jedes Fahrzeug eingebaut werden müssen !

    Man arbeitet heute alles in z.B. Windschutzscheiben ein ( z.B . Schriftzüge , Yetis und andere Spielereien der Hersteller ).

    Warum nicht sowas wirklich wichtiges , das dann von den Rettungskräften , Feuerwehren direkt über QR-Codes mit z.B. Smartphone ,Tablet vor Ort ausgelesen werden kann , oder einen " Not-Aus Schalter mit dem " Ausgebildete Rettungskräfte ! " im Notfall

    Elektroautos oder Airbags / Systeme sofort abschalten / deaktivieren können.

  • Alles gut, hoh Brauner ;)

    Ich möchte den Code doch gar nicht schlecht machen bzw. als überflüssig abstempeln. Das kann ja jeder machen wie er will.

    Fakt ist, wenn ich etwas in der Hand habe (Rettungskarte hinter der Sonnenblende) bringt mir das weit aus mehr, wenn ich erst jemand brauche wo das Dingens scannt.

    Ich kenne keinen Feuerwehrmann der im Einsatz sein Smartphone dabei hat. Bei uns z.B. auf dem Land haben die Feuerwehren sehr schlecht Tagverfügbarkeiten.

    Mangels Personal wird der ELW als letztes besetzt! Auf den LF sind keine Tablets verlastet.

    Dann kann ich die Rettungskarte, einlaminiert hinter der Sonnenblende raus holen und los legen und muss nicht warten bis einer mit dem Scanner kommt. Ich denke da wirst Du mir soweit zustimmen.

    Manchmal ist so ein bisschen "Olds School" doch auch nicht schlecht.

    Das war alles was ich damit ausdrücken wollte und im übrigen schließe ich mich komplett der Meinung von Oldie136 an.

    Und wenn ich mir noch ne Anmerkung erlauben darf, ich habe da ein riesen Problem, wenn einer kommt und sagt "Guck mal ich habe was das rettet dein Leben" kost aber 09,50 Euro! und mir geht es dabei nicht ums Geld!! ;)

  • Da muss ich dir zu 100% recht geben.... zeit ist alles nicht was die Feuerwehr hat. ^^ Gerade auf dem Land wo die Tagesverfügbarkeit nicht so ist wie in der Stadt ( Berufsfeuerwehren) ist die Lösung mit einer mit der Karte am sinnvollsten. Aber es muss gesagt sein das die wenigsten eine Rettungskarte bereit halten . Auserdehm ist es notwendig, mit immer mehr Technik das Personal zu schulen , und das sollte dann überall gleich sein. Mann muss natürlich sagen das die Feuerwehren oft ein riesen Problem mit Neuanschaffungen hat. Oft möchten die Gemeinden am falschen Ort sparen. Es gibt bei uns auf dem land immer noch Feuerwehren die haben nicht mahl ein Fahrbares Fahrzeug sondern nur ein Anhänger der dann durch einen Baurern mit Schlepper gezogen werden muss;(. Das ist aber zum glück die Ausnahme.

    Also Rettungskarte hinter die Sonnenblende und alles ist gut:) .

    Wasser marsch:)

  • Mein Vorschlag dazu wäre , das diese " Rescue-Codes " vom Hersteller zwingend in jedes Fahrzeug eingebaut werden müssen !

    Und wo?


    Bei einem Unfall kann an vielen Stellen der Wagen beschädigt werden, das ist nicht vorherzubestimmen.


    Dann ist der Code nicht mehr lesbar.


    Soll das ganze Auto mit den Codes gepflastert werden so das man bei einem Unfall auf den noch intakten Code zurückgreifen kann?


    Verstehe mich nicht Falsch.


    Ist so wie bei einem Handy das mit dem Fingerabdruck aktiviert wird, verbrennt man sich den Finger, ist diese Art das Handy zu entsperren schon mal für einen Augenblick Geschichte.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Sind 3 Stück, kommen an die B-Säule, Windschutzscheibe und Tankdeckel


    Schau mal gier: https://res-qr.de/rk3/download/Anleitung%20August2019.pdf


    Kannst bei Bestellung auch zusätzliche Informationen wie Blutgruppe, Rufnummern der Elter, Kontaktlinsenträger etc bei der Bestellung hinzufügen.


    Ich selbst bestelle mir diese und lass zusätzlich die Rettungskarte mit drin.


    Wie schon hier erwähnt haben die ländlichen Feuerwehren nicht unbedingt Tablets zur Hand, sollte aber was in Großstädten passieren biste einfach doppelt abgesichert und bist im Falle eines Falles schneller versorgt weil der Rettungsdienst die Informationen hat.


    Für mich ein ganz dickes Plus an Sicherheit und meinem "damit-fühl-ich-mich-wohler-Gefühl" ;)