Zubehör für den neuen Würfel

  • master_of_shady

    Hast du bei Cartist selber oder bei einem Asiashop bestellt?


    Cartist müsste eigentlich aus England versenden und das geht halt schneller als wie bei den Chinesen.


    Wobei es bei wish.com auch schneller geht, wenn man die Ware von einem Zwischenhändler direkt aus Deutschland bekommt, ich hatte zuletzt mehrfach diese Angebote genutzt und innerhalb einer Woche meine Ware erhalten.

    Bei Jimnystyle (England) habe ich auch nur maximal eine Woche gewartet.

  • Bei Cartist direkt.

    Es wäre ja schon da wenn nicht die GDSK da ein gutes Geschäft wittert und 29€ für das verfolgen haben möchte...

  • Meins kam von cartist auch direkt aus China, wurde vom Zoll befreit.



    y4m3tz90Hdxc01j5q5-fvE_CcgK-2jncBV82Pa3xx6dyAjRn8iZ9vWsZ_WuheAkbRmKZ8CY0g0GaEkVkc2f9hsNBGo88hZQ1KHhjQtReZelv0IEI_z9_qNiNdrsOsA7iBZ619LKIvKDCfPNgrHzwTj7O-Q4ebp-l2VXWbsutRfKmAt8cZ03rqpfPA-P6wN_95jRHkx0EEI_mm62eiAcibCYzw?width=1137&height=1434&cropmode=none

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    4 Mal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • Mit welchem Lieferdienst kam deine Bestellung von Cartist. Meine hängt dank China Post gerade bei der GDSK fest. Und wartet auf die Verzollung...

    Da stand was von einem China-Express und es kam dann hier mit DHL an.

    Die Versandkosten waren mit 9,99 USD angegeben.;)

  • Mit welchem Lieferdienst kam deine Bestellung von Cartist. Meine hängt dank China Post gerade bei der GDSK fest. Und wartet auf die Verzollung...

    Da stand was von einem China-Express und es kam dann hier mit DHL an.

    Die Versandkosten waren mit 9,99 USD angegeben.;)

    Dann hattet ihr alle Glück, denn über diesen Kurier Dienst habe ich auch noch nichts positives im Internet gefunden.

  • Dann versuche mal die Sendungsverfolgung mittels http://www.17track.net/de

  • Bei Cartist direkt.

    Es wäre ja schon da wenn nicht die GDSK da ein gutes Geschäft wittert und 29€ für das verfolgen haben möchte...

    Dann versuche mal die Sendungsverfolgung mittels http://www.17track.net/de

    Hab ich ja. Es ist in Frankfurt. DHL verzollt es so und die GDSK möchte 29€ dafür von mir haben. Oder man muss es selbst anmelden und das ist sehr aufwendig. Da ich nicht damit gerechnet habe das Cartist aus China verschickt habe ich gestern ein anderes Paket unter der der Nummer von dem Kurier beim Zoll vor angemeldet <X

    Deshalb muss ich da morgen mal anrufen.

    Ich weiß nämlich auch nicht was entscheidend ist, dass der Händler in GB sitzt oder das Paket aus China kommt. Berichte dann mal was der Zoll so meint...

  • master_of_shady


    Hast das mit den 29 € schriftlich?

    Bei mir gab es auch schon Pakete aus China für die ich zum Zoll musste.

    In Frankfurt werden die Pakete vom Zoll geprüft, ist vom Versender alles korrekt angegeben und eventuelle Zollgebühren bezahlt, geht das Paket direkt zu dir. Ansonsten geht es zu einem Zollamt in Wohnortnähe und du bekommst Post für eine Verzollung durch DHL & Co oder du gehst mit deinen Unterlagen (Bestellung, Rechnung) zum Zollamt und legst dort die Unterlagen vor, nach einem Blick auf die Ware und Rechnung wird nachgesehen ob Zoll und/oder Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden muss. Sollte dies der Fall sein musst du die Gebühren entrichten und kannst die Ware mitnehmen.

  • master_of_shady


    Hast das mit den 29 € schriftlich?

    Bei mir gab es auch schon Pakete aus China für die ich zum Zoll musste.

    In Frankfurt werden die Pakete vom Zoll geprüft, ist vom Versender alles korrekt angegeben und eventuelle Zollgebühren bezahlt, geht das Paket direkt zu dir. Ansonsten geht es zu einem Zollamt in Wohnortnähe und du bekommst Post für eine Verzollung durch DHL & Co oder du gehst mit deinen Unterlagen (Bestellung, Rechnung) zum Zollamt und legst dort die Unterlagen vor, nach einem Blick auf die Ware und Rechnung wird nachgesehen ob Zoll und/oder Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden muss. Sollte dies der Fall sein musst du die Gebühren entrichten und kannst die Ware mitnehmen.

    Ja hab ich schriftlich, die verschicken dieses schreiben anscheinend immer bieten einem den Service für 29€ an oder man meldet es selbst beim Zoll an. Andere ich nenne sie mal seriöse lieferdienste klären das von sich aus mit dem Zoll und verlangen dann den Zoll von einem, aber keine 29€ + die Steuern. Man muss nur nach diesem Dienst googeln und denkt sich warum muss es ausgerechnet mir passieren.

  • Kommt immer auf den Carrier drauf an... bei FedEx kriegt man hinterher immer ne Rechnung mit Zoll + Gebühr. Über GLS hatte ich mal was von ASFIR bestellt. Die hatten gesagt, dass sie die Verzollung gegen Gebühr durchführen würden (zuständiges Zollamt irwo nähe Frankfurt) oder ich diese auch selber durchführen könnte. Gut ich keine Lust 20€ zu bezahlen, hatte auch einen netten Kontakt zu GLS, die mir die nötigen Formulare für die Selbstverzollung schickten. Ich wurschtel mich da 3 Stunden durch schicke einen Großbrief an das zuständige Zollamt. 2 Tage später ruft das Zollamt an und sagt man könne nur Persönlich vorbeikommen und verzollen oder eben über GLS :cursing::thumbdown:. Also alles für die Katz und musste doch die Gebühr bei GLS bezahlen -.-. Bei DHL landen die Sachen dann meistens hier in Hamburg im Zollamt und man kann es dort abholen oder DHL macht das und nimmt auch eine Gebühr dafür. Aber wenn die Sachen wirklich beim Zoll hängen bleiben muss man inzwischen eigentlich bei jedem Lieferdienst / Carrier was bezahlen, wenn die Carrier die Verzollung übernehmen sollen.

  • Warum sollte man die Dienstleistung des Anmelden und die Durchführung der Verzollung durch Versanddienstleister auch kostenfrei bekommen?

    Es ist ja auch ok, nur erscheinen mir die 29€ recht hoch da diese über 22€ gelten ohne Abstufung. Zudem die Androhung von 7,30€ Lager Gebühr ab dem 8. Werktag sofern man sich nicht schnell genug mit dem Unternehmen in verbindung setzt. Wenn man Glück hatte und dhl da anscheinend nichts berechnet werde ich dieses mal einfach Pech gehabt haben. Und die Seite des Zolls ist so aufgebaut, dass man da auch nicht mal eben als Leihe durchblickt.


    Was auch ärgerlich ist bei einem Britischen Händler zu bestellen, da geht man ja gar nicht erst vom Zoll aus.


    Und denke ist jetzt genug Offtopic

  • Bei Sendungen aus Russland erhält man auch vom Zoll ein Schreiben das eine Sendung da ist, Verzollung kann DHL für 28,50 übernehmen, Rechnung bzw. Überweisung Nachweis dann beifügen.

    Andernfalls selbst mit der Rechnung zum Zoll und die suchen dann die entsprechende Waren Nummer raus, MwSt und Zoll bezahlen und Paket mitnehmen.

    Nach Ablauf einer Frist werden die Sendungen zurück geschickt.

    Mit Glück kommt eine Sendung auch mal an ohne über das Zollamt zu laufen, kommt auf den Warenwert und den Bearbeiter beim Import Zentrum an.

  • Hab mir diesen Müll bei Amazon bestellt. Dachte wäre ganz praktisch. War auch nicht teuer wurde schnell geliefert. Vor der Montage erst mal nachsehen ob und wie es passt...gar nicht. Das Ding schaukelt auf dem Armaturenbrett herum. Und Klebebänder machen auch nicht den Eindruck, dass sie das Ganze zuverlässig halten. Dazu kommt, dass mein iPhone 8 Pro mit der Schutzhülle nicht passt. Naja für knapp 14€ ist nicht viel kaputt. Nun liegt es original verpackt in meiner Garage.


  • Hallo

    Da ich noch eine Zeit krank geschrieben bin, hab ich viel Zeit zum lesen oder posten. Ich hab mir letztens für die Hecklappe diesen Kabelschutz für beide Seiten bestellt, da die Käbelchen nicht sehr vertrauenserweckend so frei raus stehen. Soll irgendwann im Oktober geliefert werden.
    Hab noch eine Frage. Ich suche für das Zündschloss eine Art Kratzschutz, da der Zündschlüssel im Lauf der Zeit um das Zünschloss seine Spuren hinterlässt. Ich hatte was im Internet gesehen, aber trotz intensiver Suche finde ich es nicht mehr. Kennt jemand so ein Zubehör?