Zubehör für den neuen Würfel

  • >> da is' wat dran ! <<

    Hatte vor Jaaahren dat Problem mit dem Zündschloss an meinem Nissan Micra.

    Die Werkstatt hatte mir den Tip gegeben , den Schlüsselbund "etwas auszudünnen"......

    Seitdem hab ich nur dat wichtigste am Auto Schlüsselbund. Haustür usw. separat.

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • >> da is' wat dran ! <<

    Hatte vor Jaaahren dat Problem mit dem Zündschloss an meinem Nissan Micra.

    Die Werkstatt hatte mir den Tip gegeben , den Schlüsselbund "etwas auszudünnen"......

    Seitdem hab ich nur dat wichtigste am Auto Schlüsselbund. Haustür usw. separat.

    Es gibt Dinge an einem Schlüsselbund, die wichtiger sind als der Haustürschlüssel!? :/

    Kann man bei euch die Tür noch offen lassen?

  • Also ich habe jetzt seit fast 40 Jahren Autos, aber mich hat noch nie das Schicksal getroffen, dass ein zu voller Schlüsselbund mein Zündschloss zerstört hätte... Muss ich mächtig Glück in meinem Leben gehabt haben ?

  • Ich wechsle öfter die Autos und hab den Autoschlüssel immer separat, stecke ihn dann in das Schlüsselmäppchen wo die anderen Schlüssel dran sind.

    Hatte einen Audi 80, an dem ich dann verschiedene Schlüssel für Zündschloss und Türen hatte (vom Vorbesitzer Zündschloss getauscht) und einen A4, da ist der Starter dann mitgelaufen, wenn der Motor schon lief, ich hab den Schlüssel dann zurück gedreht. Der ihn gekauft hat, allerdings nicht, somit war der Starter nach wenigen Tagen defekt.


    Also hat das mit dem Zündschloss schonen schon seine Berechtigung.


    Liebe Grüße

  • Ich bin Purist! Für meinen Jim nutze ich nur den Zündschlüssel ohne Schlüsselbund. Ein Schlüsselbund für alle anderen Schlüsseln habe ich separat. Niemals würde ich den zarten Zündschlüssel des Jimnys an so ein Schlüsselbund voller gemeiner anderer Schlüssel hängen, dafür ist meine Beziehung zu diesem Auto einfach zu emotional. Es gibt allerdings ein kleines Fähnchen aus Textil als Anhänger, mit dem Suzuki-Schriftzug drauf, damit der kleine Schlüssel nicht in den Tiefen diverser Taschen / Handtaschen verloren geht. Sieht dann so bei mir aus:


    465v3mcq.jpg

  • Niemals würde ich den zarten Zündschlüssel des Jimnys an so ein Schlüsselbund voller gemeiner anderer Schlüssel hängen, (...)


    465v3mcq.jpg

    (...) "zart" ist relativ beim Jimny Schlüssel ??


    Jedenfalls musste ich beim Security Personal bei einem Gerichtstermin den Autoschlüssel dort am Eingang abgeben ??

  • Würde der GJ wie im Heimatland mit Keyless Go ausgestattet, erübrigte sich diese Diskussion. 8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich würde mir eher Gedanken um die Plastiköse machen. So stabil schaut sie nicht aus. Bricht sie ist der Schlüssel im ungünstigem Falle weg, sollte man wie ich einen Schlüsselring durchgefädelt haben. Ansonsten befindet sich am Autoschlüssel bei mir nichts außer ein sehr kleines Multitool. Messer trage ich nicht. Machen andere.

  • Du vergisst, dass die Schlüssel sich während der Fahrt bewegen und durch die Bewegung entstehen G-Kräfte wodurch sich das Gewicht der Schlüssel verstärkt. Irgendwann leiert das Schloß dann aus und wenn du starten willst passiert halt nichts.

    genau so wie BlackCat schreibt, ist es - die Werkstätte freut sich jedenfalls wenn man irgendwann wegen kaputtem Zündschloss dort anruft ??

    wo er Recht hat, hat er Recht ;)

  • Würde der GJ wie im Heimatland mit Keyless Go ausgestattet, erübrigte sich diese Diskussion. 8)

    wird er in Japan keyless Go ausgeliefert? ?

    Ja.


    Aber ich sehe schon, das Keyless Go System bietet ebenfalls Anlass zur Diskussion. 8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • „Keyless Klau“... ähm... „Keyless Go“ als optionales Zubehör ist okay, dann kann es jeder, der es mag, gern nachrüsten. Ich finde es sehr gut, dass es dieses Diebstahlerleichterungssystem beim Jimny nicht serienmäßig gibt.

  • Nicht direkt.

    Es gibt Systeme, die funken nicht permanent, somdern haben eine Verlängerung am Türgriff zb ein Knopf. Erst dann sucht das Auto bzw Schlüssel die Nähe ab. Aktiv und.... sicher?


    Das freundliche Diebstahl System kenn ich nur in der Variante, dass man zum Auto hingeht und er sperrt alleine auf bzw zu wenn man weggeht. Passiv.

  • Ich fände es extrem klasse, wenn es einen Umbausatz der hinteren Serienscheiben auf Ausstellfenster gäbe. Also zwei Sätze Scharniere, zwei Knebelaussteller und zwei Fensterdichtungen. So wie früher bei alten Opel Kadett und Co. DAS würde ich sofort kaufen.